•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Beauty-Forum
 
« 

Haare färben/blondieren

 

Hilfe! Ich habe einer Freundin versprochen ihr die Haare zu färben/blondieren und habe bisher aber nur Tönungen aufgetragen. Muss ich beim blondieren/färben was besonderes beachten? Habt ihr da Tricks? Wie färbe ich am besten die Ansätze und schohne dabei die Kopfhaut? Dankeschön für eure Tipps!!


Video: Haare richtig pflegen: So erkennen Sie strapaziertes Haar

  • Haare richtig pflegen: So erkennen Sie strapaziertes Haar
  • Umfrage: Wie finden Sie kurze Haare bei Frauen?
  • Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks
 

...

Was ist deine Freundin für ein Typ? Haut- und Augenfarbe spielen da ne Rolle. Und was für eine Naturhaarfarbe hat sie und wie ist ihre momentane Haarfarbe, ist das gefärbt, getönt oder sonstwas?
Das muss man vorher alles wissen, genauso wie die Struktur der Haare (glatt, wellig, kraus, gelockt etc.) und wie sie beschaffen sind (strapaziert, gesund etc.). Ich sollte bei ner Freundin aus schwarz braun machen. das hat super geklappt. Mit dem Intensiv-Aufheller von Garnier (der von Schwarzkopf wird heller) und ner wunderschönen Färbung von Poly Brillance (war ein waremer rötlichbrauner Farbton, der fast schon mittelbraun war, also nicht ganz hell). Das Ergebnis war fast perfekt, nur hat sie nicht auf mich gehört, dass sie von beiden Sachen 2 Päckchen braucht und ich musste einige Strähnchen auslassen, aber so ein schönes Braun mit schwarzen Strähnchen sah dann auch sehr schön aus, es fiel auch kaum auf, sah aus, wie vom Profi gemacht.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich das schon sehr oft gemacht hab und mir das auch sehr viel Spaß macht. Ich arbeite auch gern mit Strähnchen-Techniken etc. (aber ohne Folie) und würd gern jemandem die Haare so färben wie Jennifer Love Hewitt aus Ghostwhisperer sie trägt. Aber irgendwie will jeder lieber von braun auf blond, als von blond auf ein wunderschönes toll nuanciertes braun mit highlights und lowlights. Also wenn meine Haare naturbraun wären, und nicht hellblond, würd ichs bei mir direkt machen, aber das ist mir zu viel und zu häufiges Nachfärben, da wird man fast verrückt bei mir.

Aber nochmal zurück zu deiner Frage. Wenn du mir die Fragen oben beantwortest, kann ich dir besser Auskunft geben.

LG

 

Haare färben

von:sonnenschein297

Also, sie ist eigentlich dunkelbraunhaarig,aber hat schon öfter gefärbt, so dass sie jetzt blond ist, ohne gelbstich. SIe bringt die Farbe von Garnier mit (Blondierung und Färbung), mit der sie gute Erfahrung gemacht hat, und braucht mich wirklich nur zum Auftragen. Also, eigentlich nicht schwer, aber ich wollt mich vorher einfach mal erkundigen, damit nix schief läuft, da ich das eigentlich immer beim Friseur machen lasse und darum färbetechnisch nicht ganz so gebildet bin.
Danke aber auf jeden Fall schonmal für eure Antworten.

 

...

von:gillianscott

mach aber am besten nur den ansatz, das ist viel schonender. dafür könnt ihr z.B. im dm nen passenden Pinsel kaufen, da wo's auch die Scheren etc. gibt hängen die normalerweise dabei. Damit kannst du abteilen und die haare einstreichen. die farbe könnt ihr wenn notwendig auf den ganzen kopf auftragen, aber würd ich nicht unbedingt machen, es sei denn die haarfarbe deiner freundin ist stumpf geworden, dann müsste schon aufgefrischt werden, aber eher mit ner tönung, aber das müsst ihr wissen.

LG

 

!!!

Das kommt erstmal auf ihre jetzige Haarfarbe an,wie Du auftragen mußt und auf ihren Farbwunsch.
Mußt also mal genauer beschreiben.
Allein blondieren davon rate ich komplett ab,das wird meist gelb.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nochmal blondienenproblem
von:heart777
2
  Wieviel prozentiges wasserstoffperoxid?
von:laracheri
4
  Sofort auswaschbare Tönung!
von:yumehito
4
  Weißblonde Strähnchen TIPPS GESUCHT!!!
von:gillianscott
6
  HAUBEN- ODER FOLIENSTRÄHNCHEN??????
von:eiflis22
4
  Augenbrauen färben
von:sabs33
6
  Wie bekomme ich dunkelblonde Haare??
von:nadi1991
9
  Farbendurcheinander
von:ninjala
4
  Oh weh- erste graue Haare
von:joelina77
3
  Ich bin ratlos
von:tamara582
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -