in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Lange Haare mit Henna färben?

Hallo ihr Lieben,
ich hab lange, dunkelbraune, naturbelassene haare und möchte eine kleine veränderung
da ich meine haare nicht kaputt machen will würde ich sie gerne mit henna färben...
es gibt im shop eine riesenauswahl von der packungsgrösse und den verschiedenen farben...
nun meine frage an EUCH habt ihr erfahrungen mit henna?
wie wendet man das pulver an? wieviel pulver brauche ich?
und welche henna farbe brauche ich um einen leichten rötlichen schimmer zu bekommen?

Ich danke euch schonmal im voraus

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Merci

Super^^ ich bin jetzt vollkommen überzeugt sodass ich mir morgen mal henna kaufen werde
Vielen lieben dank für eure tollen tipps ihr seid klasse

Ich habe ein wenig Erfahrung mit PHF. Allerdings ist meine NHF hellblond.

Da du dunkelbraune Haare hast, musst Du schon mal keine Angst haben dass Du Deine Haare total verfärbst. Mehr als einen Schimmer wird es wahrscheinlich nicht geben bei Dir.

Trotzdem rate ich natürlich zur Probesträhne.

Mehr als 2 Packungen a 100g brauchst du bestimmt nicht. Man sagt 100g reichen für schulterlanges Haar.

Ich bin kein Fan von diesen Beimischungen. Rühre es nur mit Wasser an. Richte dich einfach nach der Empfehlung der Firma. Säurehaltige Zugaben wie Zitrone, Essig, Tee oder Rotwein können die Haare sehr strapazieren. Manche machen Joghurt, Öl, Honig, Ei, Condi usw rein, was eventuell die Farbaufnahme behindern könnte. Ich denke eine anschließende gute Haarkur tut es auch. Oder du experimentierst einfach und findest raus was sich für Dich eignet. Das ist ja das schöne an PHF und kann viel Spaß machen.

Es kann sein, dass du bei der erste PHF Färbung noch nicht viel siehst (je nach dem für welche Farbe du dich entscheidest) Du kannst nach relativ kurzer Zeit erneut färben. PHF deckt unter Umständen nicht sofort.

Was Einwirkzeit angeht, je dunkler das Haar, desto länger die Einwirkzeit. Ich glaube Indigo gibt bis 2 Std Farbe ab und Henna bis 6 Std. Länger Einwirkzeiten sind also eher unnütz, schaden aber sicher auch nicht.

Könnte mir vorstellen dass Naturrot (reines Henna) oder Mahagoni die besten Ergebnis abliefert bei deinen dunklen Haaren, je nach dem welche Farbe Dir mehr zusagt.

Schau mal bei Logona die Farbkarte an.

Also

zunächst: henna ist ne dauerhafte sache, es wäscht sich nicht raus und kann möglicherweise probleme machen, wenn man wieder zur chemie möchte. muss aber nicht.

ich brauche für ne komplettfärbung bei meinen haaren (beinahe steißlänge, mittlere dicke) 2 packungen à 100g. nur fürs ansatz nachfärben geht natürlich eine packung.
bin mittlerweile bei einer mischung aus konventioneller und amerikanischer methode...das wird dir wahrscheinlich noch nix sagen, deshalb empfehle ich mal (wie so oft) das langhaarnetzwerk (lässt sich z.b. über google finden), da steht massig zu henna.
auch zu den verschiedenen methoden...bei der ersten färbung empfiehlt es sich aber, einfach nach packungsanweisung zu gehen. variieren kann man dann bei weiteren färbungen immer noch.

es gibt dort auch einen bilderthread, welches "hennarezept" auf welchem haar welchen effekt gebracht hat. das ist bestimmt was für dich.

DANKE !

von:persiankitty2012

Danke erstmal für deine Antwort

ich habs zwar schon gegooglet jedoch schreibt jeder irgendwas andres hin und das bringt mich auch nicht wirklich weiter.. deshalb bin ich auch hier gelandet !
Wie lang muss ich das henna einwirken lassen? mit was alles muss ich denn 100g henna anrühren? hab oft von eiern öl zitrone usw usw gehört und bin bisschen verwirrt :S

Die

von:apple713x

einwirkzeit hängt davon ab, wie intensiv du`s möchtest. ich würde vermuten, dass du auch gut und gerne eine nacht lang einwirken lassen könntest für den schimmer, mangelt mir aber an erfahrung (bin selbst heller).

man kann tatsächlich mit allem möglichen anrühren: heißes wasser, irgendwelche tees, säfte,...man kann joghurt dazumischen oder irgendwas anderes an milchprodukten. zitronensaft, apfelessig...da gibt`s sehr, sehr viele rezepte. mit öl muss man schauen: das kann auch den färbeprozess behindern. individuelle sache.

das einfachste ist halt heißes wasser, wieviel steht in der packungsbeilage oder man kippt es nach gefühl dazu (breiig, nicht zu fest oder flüssig ist prima). und dann möglichst heiß und flott auf die haare, min. 2 std einwirken lassen (steht glaube ich so in der packung).
weil mir der zeitdruck dabei nicht gefällt, mach ich es eben (halb)amerikanisch.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:barbieworld007
0
  Von gefärbtem Hellblond zu Blondrot mit Tönung? Klappt das?
von:lenilene
3
  Wer hat schon mal mit Country Colours gefärbt?
von:piinacolaada
1
  Über Hair Colour Remover, Haare entfärben, Haarfarbe entfernen
von:sabinem767
2

von:evanesz
0

von:ninchen2405
0
  Von Schwarz zu hellbraun / dunbelblond... Welche Farbe steht mir?
von:merlhia
3
  Von kastanien braun auf natur farbe zurück..hilfe?!
von:janab5
2
  Ich will ein Redhead werden!!
von:marleneberlin84
4
  Möchte Pinke haare auf Rosa färben ..geht das ?!
von:naillounge
3
  Hellbraun zu blond ohne färben??
von:pupzkid
15
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -