in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Erfahrungen mit Wella? Mittelblond...

Ihr Lieben,

hat eine von euch Erfahrungen mit der Farbe 7/07 von Wella und kann mir sagen wie dunkel das ausfällt und wie gut die Deckkraft ist?? Das es nicht mittelblond wird (also zumindest das, was ein Normalo unter Mittelblond versteht) weiß ich. Ich habe zuletzt mit 6/07 getönt und es wurde wirklich seeeehr dunkel (hat sich mittlerweile aber GsD rausgewaschen, da nur mit 1.9%). Mich würde interessieren wie es sich mit der 7/07 verhält.

LG

Verruchter Augenblick: Smokey Eyes schminken mit Video-Anleitung
Verruchter Augenblick: Smokey Eyes schminken mit Video-Anleitung
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung
Eine verflochtene Sache: Flechtfrisur mit Video-Anleitung

Hallo,

es kommt drauf an wie die ausgangsfarbe ist. der ton an sich ist sehr schön. wenn du ihn auf ein helles blond färben würdest könnte es auch einen leichten grünstich geben. am besten vorpigmentieren damit das nicht passiert ( der friseur weiß wie das geht) 6/07 kann man nicht mit dem ton vergleichen, die 6er reihe wird meistens viel dunkler als in der farbkarte angegeben. Wenn du sehr rotsichig vom naturton her bist würde ich dir lieber eine 7/01 empgehlen, das sieht in der farbkarte zwar nicht so gut aus, wird aber durch das rotstichige neutralisiert und sieht aus wie eine 7/07.

wenn du noch weitere fragen hast schreib mir, ich bin friseurmeisterin und arbeite mit wella farben.

LG

Hallo Mandy,

von:chicago85

vielen Dank für deine liebe Antwort!

Also meine Ausgangshaarfarbe ist so klar nicht zu definieren, ich versuche es mal kurz zu machen: Friseurin hat mir die Haare versaut mit vieeeeeel zu hellen blonden Strähnchen auf Naturhaar, dann ausgebessert mit einer Färbung in hellbraun (was aber sehr dunkel, also dunkelbraun) wurde und sich auch nicht auswaschen ließ. Meine NHF ist dunkelblond-Asch (in Koleston ausgedrücktdazwischen 7/01 und 8/01). Dann wollte sie mir ausbessern und heller machen, Ergebnis waren gaaaaaaanz viele, sehr dicke Strähnen in Orange-Kupfer-rot-gelb-blond. Dann habe ich in Eigenregie mit 7/03 und 6/03 getönt. Dann wieder bei einem anderen Friseur halt mit 6/07. Das ist aber definitiv so dunkel das es mir überhaupt nicht steht. Die Haare sind jetzt halt scheckig, sprich, die dunklen Strähnen kommen sehr durch, die hellen Strähnen sind aber relativ einheitlich. Bin aber definitiv heller als 6/07, ich würde fast sagen sogar ein wenig heller als 7/07.

Um es gleichmäßig zu kriegen müsste ich ins dunkle gehen, das weiß ich, aber ich sehe damit wirklich aus wie eine Wasserleiche. Mit dem scheckigen habe ich mich abgefunden, ich lasse es jetzt mal rauswachsen.

Fällt die 7/07 denn auch so dunkel aus am Anfang und wäscht sich so stark raus? Liegt das ausbluten daran, das ich nur mit 1.9% coloriere?

Und: wird dann der NHF-Ansatz mit der Zeit auch heller und dann im Endeffekt heller als die Längen und ich Kriege einen unschönen Farbbalken??

Vielen Dank das du dir die Mühe machst mir zu antworten, endlich mal jemand der Ahnung hat und zuhört!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Welche haarfarbe ist das?
von:purelove20
2
  Wie bekomme ich meinen dunklen Ansatz wieder weg?
von:lisaa1909
1
  Von honigblond(gefärbt) zu braun? hell / dunkel?? heller typ!
von:contanze
1
  *Haare heller ohne blondieren*
von:cut3licious
6

von:laluxd
0

von:alaskalu
0

von:mrssunny
0
  Weiß jemand wo ich rosa Haarfarbe bekomme ???
von:meganoname
4
  Wie krieg ich meine augenbrauen heller,bitte helft mir!!
von:daffy103
1
  Wie lange hält die directions farbe auf der kopfhaut?? oO
von:saraluna90
1

von:saraluna90
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -