Hallo Mandy,
von:chicago85
vielen Dank für deine liebe Antwort!
Also meine Ausgangshaarfarbe ist so klar nicht zu definieren, ich versuche es mal kurz zu machen: Friseurin hat mir die Haare versaut mit vieeeeeel zu hellen blonden Strähnchen auf Naturhaar, dann ausgebessert mit einer Färbung in hellbraun (was aber sehr dunkel, also dunkelbraun) wurde und sich auch nicht auswaschen ließ. Meine NHF ist dunkelblond-Asch (in Koleston ausgedrücktdazwischen 7/01 und 8/01). Dann wollte sie mir ausbessern und heller machen, Ergebnis waren gaaaaaaanz viele, sehr dicke Strähnen in Orange-Kupfer-rot-gelb-blond. Dann habe ich in Eigenregie mit 7/03 und 6/03 getönt. Dann wieder bei einem anderen Friseur halt mit 6/07. Das ist aber definitiv so dunkel das es mir überhaupt nicht steht. Die Haare sind jetzt halt scheckig, sprich, die dunklen Strähnen kommen sehr durch, die hellen Strähnen sind aber relativ einheitlich. Bin aber definitiv heller als 6/07, ich würde fast sagen sogar ein wenig heller als 7/07.
Um es gleichmäßig zu kriegen müsste ich ins dunkle gehen, das weiß ich, aber ich sehe damit wirklich aus wie eine Wasserleiche. Mit dem scheckigen habe ich mich abgefunden, ich lasse es jetzt mal rauswachsen.
Fällt die 7/07 denn auch so dunkel aus am Anfang und wäscht sich so stark raus? Liegt das ausbluten daran, das ich nur mit 1.9% coloriere?
Und: wird dann der NHF-Ansatz mit der Zeit auch heller und dann im Endeffekt heller als die Längen und ich Kriege einen unschönen Farbbalken??
Vielen Dank das du dir die Mühe machst mir zu antworten, endlich mal jemand der Ahnung hat und zuhört!