| « |
Blondierte Haare nehmen braune Farbe nicht mehr an | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Es betrifft mich zwar nicht persönlich, sondern meine Schwester. Sie hat sich Jahrelang die Haare blondiert(ihre Haare sind eigentlich Dunkelblond) und vor kurzem hat sie sich die Haare Braun gefärbt. Vor allem am Hinterkopf nehmen ihre Haare die braune Farbe sehr schlecht an, ist auch teilweise grünstichig. Es sieht echt furchtbar aus, sie hat Farbe von der Marke "Loreal" benutzt. Weiß jemand einen Tipp?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Danke für die Tipps. Werde ihr Tönung empfehlen und Silikonfreie Pflege.
Geht das Silikon auf den Haaren eigentlich weg bzw wie lange dauert das?
Ist sicher darauf zurückzuführen, dass das Braun zu wenig oder keinen Rotanteil enthalten hat.
Braun mit Rotanteil muss nicht heissen dass das Braun sehr rotstichig ist. Ich habe meine weissblonden Haare beim Friseur mal dunkelbraun (mit Rotanteil) färben lassen, da hat man nix von Rot gesehn
Würde nach diesem "Unfall" zu einem guten Friseur gehen der kann bestimmt noch was retten. Lg
So ist es. Da haben die Rotpigmente gefehlt.
Deshalb immer zum Friseur bei solchen Sachen, oder zumindest vorher genau informieren.
Jetzt sollte sie auf jeden Fall zum Friseur (bitte nicht nochmal drüberfärben oder -tönen).
Das wird jetzt wahrscheinlich leider teurer, als wenn sie gleich zum Friseur gegangen wär.
blond und blondierte Haare nehmen Farbe oft nur schlecht an oder verblassen sehr schnell.
1. Tönung hält besser
2. Silikonfrei pflegen, denn die lagern sich so ab, dass die Farbe/Entwickler keinen Kontakt zum Haar mehr bekommt.
es gibt zwei ursachen, dass die haare keine farbe annehmen...
als erstes ist es völlig normal, dass blondierte haare die farbe nicht so gut aufnehmen, da den haaren immer farben entzogen wurden... bestes beispiel: eine freundin, hatte sich die haare schwarz gefärbt, danach wurden sie schön mittelbraun... natürlich ungewollt... aber so viel sazu...
als zweites, können es auch zu viele silikone in den haaren sein, da diese sich um die haare lagern und dann keine farbe ran lassen... dann hilft nur abwarten und nur silikonfreie produkte zu nehmen.. denn da kann auch der beste frisör nicht viel ändern...
kleines beispiel wegen den rottönen... meine freundin hatte eine blondierwäsche vom frisör bekommen und war danach unzufrieden, also wollten wir diese überfärben... die tönung hielt gar nicht... im gegenteil, die rote farbe wurde gut angenommen, aber vom braun war nichts zu sehen...
eine farbe mit weniger rottönen hat bei uns den clownslook verschwinden lassen... war übrigens tiramisubraun von garnier.. natürlich befindet sich in jedem braun rot...
gegen grünstich empfiehlt sich ein aschton...
daher besser zum frisör und unbedingt spitzen schneiden!!! wenn nicht sogar mehr... denn viel färben, auch ohne blondierung, strapaziert extrem!!!
viel spaß und gutes gelingen 
PS: die einzig richtige lösung gibt es nicht... alle haare reagieren anders!!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 9 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||