Ich habe kurze ( bis zu den Schultern ) weißblonde Haare. Und nun möchte ich mir gerne die Haare rot färben / tönen. Doch meine Freundin sagte mir nun das rote Haare bei kurzen Haaren nicht so gut aussieht wie bei langen Haaren - Stimmt Das ?
ich wäre vorsichtig und würde maximal mit Stufe 1 tönen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass weißblond eher orange wird und es wäre dann gut, wenn es sich wieder auswäscht. Es gibt kaum Tönungen/Färbungen die für Hellblonde Haare geeignet sind. Oder lass Dich besser vorher von einem fähigen Friseur beraten.
Falls Du an einer dauerhaften Färbung interessiert bist, dann kann ich Dir PHF (Pflanzenhaarfarbe) empfehlen. Da gibt es mittlerweile sehr viele schöne Rot- und Blondtöne die auch auf hellblonden Haaren funktionieren. Ich selber habe endlich sehr schöne rote Haare Solltest Dich vorher aber gut über PHF informieren. Es hat zwar sehr viele Vorteile, aber auch ein paar Nachteile. Kannst ja mal bei "Sante" und "Logona" auf die Website gehen, da sind Farbkarten zu sehen.
Lg
das hab ich ja noch nie gehört. Aber wenn du es jetzt machst, wird das ein kurzweiliger und bald oranger Spaß werden. Auf blond haftet rot sehr schlecht. Nimm lieber eine Tönung, das soll besser haften.
und nur weil deine freundin das sagt willst du jetzt keine roten haare? das wirst du ja sehen, wieso sollten kurze rote haare nicht schöner aussehen als lange rote haare? ich finde kurze rote haare sehr peppig und es kann gut aussehen wenn es zum typ passt.
finde nicht, dass das von der haarlänge abhängt. ist schlicht ne typfrage.