in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wie kann ich meine Haare natürlich dunkler machen?

Als ich noch klein war hatte ich sehr dunkle Haare. Doch jetzt werden sie immer heller (durch Sonne etc.) Was kann ich tun, damit meine Haare wieder dunkle werden, ohne sie zu tönen/färben? Am besten wären Tipps, bei denen ich Hausmittel verwenden kann, die jeder hat. Hab von Henna gehört. Was ist das?

Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video

Hallo

Walnussschalen kann man glaube ich kaufen (Reformhaus, Internet) Muss mal gucken.

Du könntest auch Haarkuren mit Walnussöl machen, das soll die Haare angeblich auch dunkler machen.

Pflanzenhaarfarbe bekommt man zB bei DM (Sante) oder in Bio-/Ökoläden und Reformhäusern (Logona, Khadi, Henne Color) oder natürlich Internet. Ich bin ja ein Hennafan, aber es ist wohl nicht ganz einfach ein reines braun hinzubekommen. Meistens ist ein rotstich mit bei. Grundsätzlich ist es schon möglich (ich glaube mit Katam) damit kenne ich mich aber nicht aus weil ich rote Haare habe. Am besten googeln

Lg

Andere Methode?

Hi Leute!
Kennt jemand noch ne andre Methode mit Hausmitteln?
Komm an Walnussschalen nicht ran...

Henna

ist pflanzenhaarfarbe, grob gesagt. entspricht aber von der haltbarkeit einer färbung (zumindest bei den meisten wäscht es sich nicht raus). und wenn man`s macht, sollte man dabei bleiben...es kann schwierig werden, wieder auf chemiefarbe umzusteigen oder die farbe herauszubekommen. blondieren kann schief gehen...

ich hab schon diverse male was vom färben mit walnussschalen gelesen. hier ist z.b. ein thread dazu, den ich aber jetzt nicht durchgelesen hab. keine ahnung, ob das ähnliche "tücken" (kommt ja immer auf die persönlichen umstände an, ich find henna dufte) birgt wie henna.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=900

Danke

von:madel333

Hallo apple713x!

Vielen Dank für deine Henna-Erklärung und den Tipp mit der Seite. Sie hat mir echt weitergeholfen, nun check ich endlich wie das mit den Walnüssen geht (hab das schon mal irgendwo gelesen).
Allerdings gibt es da ein Problemchen: Die grüne Schale von Walnüssen kann man ja nur im Herbst ernten und jetzt ist noch nicht mal Frühling! Kann man die Schale trotzdem irgendwo bekommen? (Im Supermarkt gibt es ja nur die Nuss aber nie die grüne Schale)
Wie lange dauert es bis die Schalen braun werden? (denn laut der Seite darf man sie auf keinen Fall im noch grünen Zustand auf den Kopf schmieren)
Kann mir da jemand helfen? Ich hoffe es dringend!

Ach und wo kann ich Henna kaufen?

Liebe Grüße Madel333

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Haare dunkler bekommen
von:lena9875
1

von:purewoman1989
0

von:jessicaa30
0
  Schwarze Haare blondieren - Der Selbstversuch
von:liquidskin1989
3
  Welche haarfarbmarke ist dir beste?
von:meidschii
1

von:koby888
0
  Welcher Farbton passt zu mir?
von:purewoman1989
3
  Meine Haare wollen einfach nicht schwarz bleiben!
von:bitchezkillah
1
  Schwarz mit grünen Spitzen?
von:ringelboom
1
  Schwarze Haare aufhellen mit Schwarzkopf Blonde Aufheller
von:ohlemon
4
  Hätte gerne Orange rote Haare
von:compoundword
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -