•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Beauty-Forum
 
« 

Friseur hat mir die Haare versaut! Brauche Hilfe!!!

 

Guten Abend liebe Haarexperten!

Durch meine verweifelte Suche an "wahre Experten" bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, mir kann der eine oder andere helfen.
Alles angefangen hat es mit einem Farbabzug, der knapp vor 6 Monaten bei mir vorgenommen wurde, da meine Friseurin ziemlichen Bockmist gebaut hatte. Beim färben ist ihr ein Rotton beim mischen der Farbe "hineingekommen". Danach folgten unzählige Reklamationen mit einem Aschton drüberfärben & schließlich einer Abmattierung. Als ob das nicht schlimm genug gewesen wäre waren meine Haare letztendlich braun-rot-lila! Meine einzige Rettung war schließlich ein Farbabzug (keiner darf erwarten, dass ich mit solch einer Haarfarbe in die Arbeit&Schule gehe). Damit mein Haar nicht so beansprucht wird haben wir uns daraufhin auf einen mittel- bis dunkelbraunen Aschton geeinigt - in Form von einer Tönung, damit das Haar nicht unnötig belastet wurde. Seitdem hatte der Firseur Probleme mit seinen Haarmischungen, denn diese wollten nicht wirklich an meinem Ansatz haften bleiben.
Seit diesem "Schock" arbeite ich darauf hin meine Haare mit feinen helleren Strähnen zu bearbeiten bis sie so hell waren sie mit der "Naturhaarfarbe" zu überfärben.
Leider leichter gesagt als getan. Damit sich mein unfähiger Friseur (traurig, aber wahr) leichter mit der Farbauswahl tat, habe ich mir einen ca. 2 cm langen Ansatz rauswachsen lassen. Den Gang zum "Haarexperten" hätte ich mir letztendlich sparen können. Meinen Ansatz sah man nach wie vor. Die mittlerweile gold-orangenen Strähnen sind auch verwaschen und dazwischen schimmert ein noch viel dunkleres braun heraus. Somit habe ich 4 Haarfarben an meinen Haaren heften.
Ich weiß - ich hätte schon viel früher meinen Friseur wechseln müssen.
Nun habe ich kommenden Montag in einem anderen Salon (früher ging leider nicht) einen Termin und wollte dringend euren Rat bzw. Tipps einholen wie ich nach einer Sitzung zu meiner Naturhaarfarbe kommen kann?! Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr aschiges Mittelbraun (siehe Bild unten).

http://www.dienstleistungen-24.net/export/3a5f5ec5b8b7fb7341a6638979bf9. jpg

Ich verzweifel regelrecht, weil ich hunderte von Euro bei meinem alten Friseur gelassen habe und bin bestürzt darüber, was ich dafür bekommen habe... Manche würden einfach sagen "Hey, lass dir doch die Naturhaarfarbe rauswachsen", aber da ich bereits brustlange Haare habe ist es für mich rein optisch keinesfalls möglich das zutun. Das würde ziemlich mies aussehen. Außerdem möchte ich das halbe Jahr Arbeit, dass ich jetzt in den Friseur reingesteck habe, nicht wegwerfen, nur, weil mein Friseur auf deutsch gesagt zu blöd ist zum Haare färben!
Ich wäre euch sooooooo uuuuuuuuuunendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!


Video: Umfrage: Wie finden Sie kurze Haare bei Frauen?

  • Umfrage: Wie finden Sie kurze Haare bei Frauen?
  • Haare richtig pflegen: So erkennen Sie strapaziertes Haar
  • Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks
 

Hallo!

Ein guter Friseur wird Dich beraten und das optimalste Ergebnis für Dich finden. Es ist immer schwer, Ratschläge zu geben wenn man die Haare nicht in natura sieht.

Also, geh entspannt zu Deinem Termin am Montag und laß Dich beraten. Erwarte aber keine Wunder. Ich hatte vor 1 Jahr noch rote (gefärbt) Haare und jetzt bin ich blond. Habe einen sehr guten Friseur der Ahnung hat, es wurde alles Schritt für Schritt gemacht. Es hat zwar sehr lange gedauert aber dafür sind meine Haare sehr gesund und die Farbe ist sehr schön geworden.


 

Hi!

von:melize19

Danke für deinen Tipp! Natürlich erwarte ich keine Wunder, allerdings sollte es schöner aussehen wie jetzt. :S Ich habe jetzt einen Termin erst Dienstag (den Montag habe ich abgesagt, da ich nicht nur die Filiale sondern den kompletten Friseur wechseln möchte) und warte mal ab was der sagt. Dunkler sollen meine Haare keinesfalls werden sonst wirkt das viel zu unnatürlich. Ich hoffe das Ergebnis sieht danach besser aus.


 

Bin verzweifelt!

Hallöchen!
Kann mir keiner helfen? Ratet ihr zu einem Farbabzug oder was wäre hier die beste Lösung? Verzweifel wirklich ziemlich und möchte schon vor dem Friseurgang eine konkrete Ahnung haben, was am besten wäre...


 

Bitte um Hilfe

Hallöchen!
Kann mir keiner helfen? Ratet ihr zu einem Farbabzug oder was wäre hier die beste Lösung? Verzweifel wirklich ziemlich und möchte schon vor dem Friseurgang eine konkrete Ahnung haben, was am besten wäre...


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Den Weg zurück zur Natur (von blond zu braun)
von:ljlo1
1
  Von Platinblond auf Naturblond ???
von:babygurlsophy
1
  HILFE!BRAUCHE DRINGEND EURE HILFE!!-Haare vom Friseur ruiniert
von:o0honey0o1
3
 
von:nadeshda
0
  Haare umfärben
von:modeprinzessin94
3
  Haare färben & Glätteisen :-P
von:diana3431
6
  Brauche hilfe mit meiner haarfarbe
von:naoki10
5
  Was denkt ihr, stehen mir blonde Haare??
von:sommer182
7
  Ich werde WAHNSINNIG!!!!
von:pandabell
3
  Traum Haarfarbe....
von:kathi12310
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -