| Neu: goFeminin für Ihr iPhone
 in

Community
Alle Diskussionen
Best-of
Auswahl

◀ 

Entdecken Sie unsere Artikel:
Star-Make-up - perfekter TeintStar-Make-up: perfekter Teint leicht gemacht!FettabsaugungFettabsaugung: Das sollten Sie wissenDie goldenen ZwanzigerDie goldenen Zwanziger

Ursprünglicher Diskussionsbeitrag:

Frage zu Henna Farben

Wer kennt sich mit den Farben von Henna aus?
Sind die wirklich so gesund für das Haar?

Meine Naturfarbe ist hellbraun und ich färbe meine Haar ganz normal mit Farben aus der Drogerie. Jetzt meinte aber mein Frisur das meine Haare vom vielen färben ziemlich trocken geworden sind und ich lieber tönen sollte, da ich genug Farbe in den Spitzen hätte.

Trage meine Haare seit ca. einem halben Jahr schwarz, aber die Färbung ist mittlerweile etwas verblasst, also hab ich eine intensiv Tönung drauf, die natürlich auch schon wieder etwas verwaschen aussieht und meine Naturfarbe schaut wieder etwas raus.

Jetzt war ich heute im DM und hab die Henna Farben entdeckt, wollte mir zuerst auch eine kaufen, hab es aber dann erstmal gelassen, wollte mich erst noch im Internet erkundigen.

Falls ich mich jetzt für eine Henna Farbe entscheide (schwarz natürlich) stimmt es dann, dass meine Haare dann keine andere Farbe mehr annehmen? Wie lange hält die Farbe dann im Haar?
Sieht die Farbe nach ca. 4 Wochen verwaschen aus?

Würde mich wirklich über Antworten freuen.

Mela

Liste der Antworten:
Antworten:

Also wenn deine Haare schon mal coloriert sind /waren solltest du es nicht benutzen deine Haare werden grün ich wollte es nicht glauben und was ist passiert meine haare sahen aus wie eine grasweide ich habe mich gefühlt als ob gleich kühe kommen und meine Haare fressen wollen also lass es lieber
ausser du hast schwartze haare und willst sie mit henna schwartz nach machen das ist inordnung aber alles andere ein no go
Henna is wundervoll es schädigt deine kein bisschen und du kannst es 3 stunden lang auf dem Kopf lassen richt nach Kukacke aber es macht deine Haare unheimlich weich und schön

Nicht ganz richtig

Das passiert nur, wenn mit chemischen Aufhellern behandelt wurde, die reagieren mit dem Henna. Wenn das nicht der Fall war, passiert überhaupt nichts Ich habe auch über vorher chemisch colorierte Haare mit Henna gefärbt gehabt das erste Mal.

Hallo

ich war vor kurzem beim frisör und hab die frisörin mal über henna ein bisschen "ausgequetscht" aus interesse.
die hat mir sehr davon abgeraten, weil die haarstruktur angeblich noch mehr geschädigt wird als bei normalen haarfarben.
sie hat das selber einmal ausprobiert u. ganz viele haare verloren.
also nach dieser unterhaltung bin ich völlig weg von der überlegung meine haare mal mit henna zu färben.

viel glück

Ähm ja

Warum schaust du dir nicht wenigstens eine halbwegs wissenschaftliche Seite über Henna an, anstatt eine Friseurin mit ominösem Haarausfall auszufragen?
Meine Güte...

Kann ich eigentlich

nach dem chemischen haare färben danach mir henna färben?
und wie lange muss ich nach dem henna färben warten, bis ich wieder chemisch färben kann?
beides mischen geht nicht oder?
ich hab nähmlich dunkle braune haare und hätte gerne rote, also färbe ich seit ewig mit henna (das farberlebniss lässt zu wünschen übrig, aber meine haare fühlen sich immer so toll an, nach dem henna färben). mit chemischen mitteln kriege ich die richtige farbe, aber meine haare werden strohig (trotz teueren spülungen...)
ich würd gerne beides mischen, aber ich weiß nicht, ob man das so ohne weiteres machen kann....

danke schon mal für antworten^^

nessi

Ich habe lange...

....Henna-Farben benutzt und hatte noch nie so gesundes volles Haar wie damals.Ich hatte immer einen Mahagonie-Ton auf Natur-Mittelbraunem Haar.
Ich denke mal, wenn Du schwarz färbst ist die Gefahr einer unerwarteten End-Haarton zu bekommen.
Wenn Du allerdings kein Schwarz mehr willst, wird es sehr schwierig werden,durch Strähnchen usw. Deine Farbe aufzuhellen, da Dein Haar dann grün werden kann.
Mir blieb damals nur das rauswachsen lassen, was bei langem Haar blöd aussah.Zudem hatte ich das Problem, dass meine Haare nach jahrelangem 'Hennarn' die Farbe nicht mehr richtig annahm und die Farbe besonders an den Schläfen und am Ansatz ungleichmässig aussah...

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen

LG

Kann mir denn niemand helfen?

müsste das wirklich wissen?

Hey

Ich hatte Henna rot / orange. Der farbton wird immer sehr natürlich aber wenn einem nicht gefällt...tja pech gehabt^^ , ich konnte nicht drüber tönen. die farbe sieht ziemlich lange frisch aus (das is ein wirklicher vorteil)und wächst raus. für die haare war es aufjedenfall gesünder als eine färbung von DM . aber das sind jetzt nur persönliche erfahrungen von nur.
Viel Spass

Danke

Danke schon mal für eure Antworten, aber ich denke ich werde wohl erstmal nicht mehr färben, da ich auch noch meine haare wachsen lassen will, wird es wohl etwas länger dauern, bis die alte farbe rausgewachsen ist.

◀  Seitenanfang

Ansatz .. Haardisaster!!! Helft mir bitte! --Blond oder Braun--Braune haare mit blonden strähnchen (die orange wirken)Dunkelblonde Haare, braune (mit leichtem Stich grün) Augen - welche Haarfarbe würde passen?Haare blond Andere Haarfarbe für einen tagMeine HaarfarbeLange freude an schwarzen haaren!? Hiiiiilfe, seh aus wie Pumuckl Braun auf braun -> schwarz
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen : 

Diese Seite bookmarken : 

Copyright © 1999-2010 goFeminin.de
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: auFeminin - enFemenino - alFemminile - goFeminin - soFeminine - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Marmiton.es - Marmiton.it - Marmikid - Tiboo - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de
Kontakt: Unternehmen - Werbung - Presse - Impressum - Datenschutz - Jobs