also ich habe oben drauf blonde , und unten drunter braune Haare. ich hätte aber gerne ein kühleres blond, am besten indem ich auf hausmittelchen zurückgreife, weil ich auf silikonfrei umgestiegen bin und keine komischen farbhaarkuren mit silikonen verwenden will.. kennt ihhr irgendwelche tricks? eigentlich war ich mit dem john frieda blond shampoo super zufrieden aber das ist wohl die reinste schande für mein haar.. helft mir!
ach ya, ist es normal das die haare erstmal furchtbar aussehen wenn man grade 'silikon-frei' wird? ich habe jetzt schon 2x kokosnussöl aufgetragen un laaange einwirken lassen aber es hilft irgendwie nichts..
also erst mal: Ja es ist normal wenn du auf silikonfrei erst neu umsteigst, weil deine Haare durch das vorher ständig verwendete Silikon "ruhig gestellt" wurde.. und jetzt praktisch silikonentzugserschienungen hat xD.. bei mir ist das auch so, bin nun silikonfrei und hab das gefühl meine Haare werden nur immer kaputter...
nunja ich kann dir Silbershampoo empfehlen, da sind soweit ich weiß keine Silikone drinnen, und machen deine Haare wirklich schön.. da gibt es beispielsweise von Swiss o Par dieses "silvershine" für graues und blondiertes haar. Das kostet so ca 3,50 euro, ist also auch nicht teuer! Du erkennst es ganz leicht an seiner lila Färbe.. sieht echt total toll aus des zeug xD Du solltest danach allerdings trotsdem mit irgendner spülung drüber, weil des shampoo nich gerade pflegend fürs Haar ist (zumindest bei mir)
hoffe ich konnt dir helfen, lg
Stimmt
von:pollymaus
silbershampoo ist genial, benutze es seit einigen monaten und mein vorher eher gelbes blond ist jetzt ein sehr kühles, aschiges blond. es sieht auch heller aus. bei mir trocknet das silbershampoo leider die haare etwas aus also eine spülung, maske oder leave-in ist ein muss! lg