in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Mir gehen die Haare aus - was soll ich tun???

Hallo Leute,

ich (20) habe ein (noch) nicht allzu großes Problem. Aber für mich ist es schon Problem genug. Ich färbe mir seit 4 Monaten meine Haare blond. Bei den ersten beiden Malen war ich beim Friseur. Durch die Färbung beim Friseur (der Friseur verwendete bei mir keine sehr hochprozentige Farbe) sind mir anfangs noch keine Haare ausgegangen, doch als ich mir die Haare selbst blond gefärbt habe (bisher 1 x), sind mir die Haare plötzlich ausgefallen. Als Färbemittel verwende ich: Schwarzkopf Diadem - Extra Helles Naturblond. Habe schon von Friseuren gehört, dass dieses Färbemittel eigentlich sehr gut sein soll. Ich weiß nicht, ob man das schon als Haarausfall bezeichnen kann, aber ich empfinde es so, als wären meine Haare am ganzen Kopf dünner geworden. Man sieht zwar keine kahlen Stellen, aber ich denke, wenn das so weiter geht, dann hab ich bald keine Haare mehr am Kopf. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum mir die Haare ausgehen. Ich habe meine Haare bisher alle 6 Wochen nachgefärbt und insgesamt hab ich sie mir bisher nur 3 x gefärbt, 1 x davon am Ansatz. Normalerweise dürften mir die Haare doch erst ausfallen, wenn ich sie mir andauernd nachfärbe und ich nicht auf eine gute Pflege achte!?!?!? Mir ist auch aufgefallen, dass mir die Haare besonders nach dem Haare waschen verstärkt ausfallen. Habe mir schon gedacht, es könnte vom Fönen kommen, doch vor ein paar Tagen habe ich meine Haare an der Luft trocknen lassen und trotzdem sind sie mir genauso stark ausgefallen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Pille und Schilddrüsentabletten einnehme. Könnte der Haarausfall eine Nebenwirkung dieser Medikamente sein?? Nehme die Schilddrüsentabletten noch nicht sehr lange, etwa seit Anfang August. Der Haarausfall trat bei mir erstmals etwa Ende August auf. Die Pille nehme ich schon seit 3 Jahren. Ich werde in den nächsten Tagen einen Dermatologen aufsuchen, der mir hoffentlich eine Diagnose stellen kann, aber ich habe Angst, dass dieser nichts findet bzw. nicht feststellen kann, woher der Haarausfall genau kommt. Ach ja: Ich verwende als Haarshampoo momentan Neril und nach dem Haare waschen trage ich Alpecin auf. Ich kann nur nicht wirklich beurteilen, ob es bisher eine Wirkung erzielt hat oder nicht. :-P Habe an bisher eigentlich allen Haaren feststellen können, dass kein Ansatz an ihnen zu erkennen war (mein Ansatz ist mittlerweile etwa 1,5 cm herausgewachsen. Könnte das bedeuten, dass die Haare, die mir ausgehen durch die Haarefarbe in der Wurzel dauerhaft geschädigt sind und mir deshalb ausgehen?? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?? Wer kann mir einen Rat geben??

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!

Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Haare mal anders stylen: Sally Brooks zeigt es Ihnen im Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video
Lange Haare richtig pflegen: Tipps und Tricks verrät unser Video

...

das tut mir leid was dir hier passiert!!

das ist wirklich schlimm! hast du schon mal darauf geachtet ob dir die haare wirklich ausgehen oder ob sie abbrechen??

das wär glaub ich noch wichtig zu wissen!! kannst da mal kucken? wenns abbrechen hast das problem warscheinlich an den haaren, wenn sie echt ausgehen, dann solltest du wirklich den arzt aufsuchen. ich hab auch noch nie gehört, dass haare vom färben dauerharg ausgehen. ich hatte mal eine zu starke blondierung benutzt, dann sind sie halt am ansatz gleich abgebrochen, aber die sind dann auch ganz normal wieder nachgewachsen.

ich wünsch dir alles alles gute, und verzag mal nicht, vielleicht kann dir dein arzt schon sagen was los ist

Danke für deine antwort!!!

von:steena88

Hallo,

danke dir für deine Antwort!!! Da fühlt man sich gleich ein bisschen besser.

Also, mittlerweile ist es so, dass ich mir jedes einzelne Haar genau anschau und bisher war an jedem Haar eine Wurzel zu erkennen. Allerdings finde ich es unlogisch, dass mir die Haare immer noch ausgehen, wo mein Haare schon etwa 1,5 cm rausgewachsen sind. Was mir eben auch aufgefallen ist: An bestimmten Stellen am Kopf wachsen Haare einfach nicht mehr, nachdem sie eine bestimmte Länge erreicht haben. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Jedenfalls glaube ich, dass genau diese Haare ausfallen, da an keinem der Haare ein Ansatz zu erkennen ist, was heißt, dass die Haarfarbe dauerhaft in der Wurzel steckt.

Ich nehme jetzt täglich Zinktabletten, die die Haar- und Hautstruktur angeblich verbessern. An meiner Gesichtshaut konnte ich tatsächlich eine Verbesserung erkennen, aber meine Haare gehen mir nach wie vor aus.

Könntest du dir vorstellen, dass das von der Pille oder von Schilddrüsentabletten kommen kann?? Hab mich da mal im Internet erkundigt und auch meine Mutter hat mir bestätigt, dass sie das Problem früher auch hatte und nachdem sie die Pille gewechselt hat, hat ihr Haarausfall aufgehört. Ich bin leider ein sehr eitler Mensch, was das Aussehen betrifft, besonders weil ich in der Hotelbranche arbeite, wo ich immer gut aussehen muss.

Hattest du auch schon mal Haarausfall?? Und wenn, was hast du dagegen unternommen??

LG,
Steena

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schimmer
von:1991juju2008
1
  Hilfe!!! Haare gestern gefärbt - grün-grau - kann ich heute tönen?
von:ladyundomiel
5

von:alisongoeshollywood
0
  Casting Creme Gloss: Welcher Farbton?
von:pinkstern
3
  Hättet ihr vielleicht eine Idee?
von:qawsedrftgzhujikolp1
1
  Was tun bei kupfer-stich in den haaren????
von:sternchen0901
2
  Haare noch immer nicht hell genug
von:katoli2008
5
  Zurück zur Naturhaarfarbe...
von:thegirlnextdoor
1
  Welche Farbe für meine Augenbrauen ???? DANKESCHÖÖN
von:jenny4285
1
  WiiCHTiiG.!->von dunkel auf hell.!
von:plappermaul
1
  Macht Walnuss-Extrakt blond dunkler?
von:lily8615
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -