| « |
Hilfe!!! Haare gestern gefärbt - grün-grau - kann ich heute tönen? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also, ich färbe mir seit Jahren die Haare mit L'Oreal Excellence Nr. 10 Lichtblond und wollte sie etwas dunkler haben, habe sie also mit L'Oreal Preference in der Nuance CAlifornie (Nr. 8, Naturblond) gefärbt, in dem Glauben, das müsse ja klappen weil es die teuerste Farbe ist.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
sofort machen 
ach ja, ansatzbehandlung... es steht zwar immer in der anleitung, man soll nachher noch 10min die farbe ins gesamte haar machen, aber eigentlich strapaziert das nur unnötig und ich würde sowas nicht mehr machen, ganz zu schweigen davon, dass mein haar nach 3 oder 4x mit dieser art anwendung echt weiß war und die total nach stroh aussahen. jetzt musst du halt komplett drüber tönen, aber wenn du wieder lichtblond ansatzbehandlung machst, dann würde ich empfehlen, nur den ansatz und nicht noch das resthaar zu behandeln. bei ausgeblichenen dunkleren nuancen ist das sinnvoll, aber bei aufhellenden farbtönen eher nicht.
LG
Danke für deine Antwort!
Und du meinst echt, dass lichtgoldblond mir jetzt helfen kann? Ich hab irgendwie angst, dass es ins gegenteil umschlägt u ich dann gelbe Haare bekomme...
also das mit der Ansatzbehandlung hat bei mir immer gut geklappt, auch mit den 10 min im gesamten Haar, weil das immer den GLanz wieder etwas aufgefrischt hat. Aber wahrscheinlich hat das die Haare doch sehr strapaziert, sonst hätten sie ja die Farbe vielleicht besser angenommen
mal das gleiche problem wie du und da hat genau dieses lichtgoldblond perfekt gewirkt.
LG
So, hab es jetzt gemacht. Da ich überschulterlanges Haar habe, hab ich gleich zwei Packungen benutzt und dadurch haben alle Haare genug abbekommen. Jetzt hab ich einen schönen Goldton - wollte ja Veränderung, gefällt mir gut! Der Graustich ist wirklich nur noch im feuchten Zustand gaaaanz leicht zu sehen. Als danke für den Rat - hätte ich doch gleich Casting benutzt... ist echt klasse das Zeug!
kannst du ja auch ne Aspirin in Wasser auflösen und über die Haare kippen
hilft gegen grünstich
oder die Haare mit Ketchup einschmieren(ihhh
)
grün+graustich gehen weg...
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||