in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tipps zum Tragen zu kleiner Schuhe / große füße verkleinern bzw. kleiner wirken lassen

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand eventuell Tipps für mich und mein Problem: Ich habe einfach zu große Füße 42/43. Bislang hat es mich zwar gestört, aber ich bin eher luschig durchs Leben gegangen.
Das soll sich aber jetzt ändern: Ich kleide mich jetzt sehr feminin, hat auch mit meinem neuen Job zu tun. Da ich bisher nur Sneekers getragen habe, fällt mir eigentlich erst jetzt auf, wie blöd "zierliche" Pumps in Riesengröße aussehen (von den Schwierigkeiten, sie in meiner richtigen Größe überhaupt zu bekommen, mal ganz abgesehen).
Hat jemand Erfahrung mit zu kleinen Schuhen? Wie lange dauert es, bis die Füße sich dran gewöhnen?
Ich habe mal in einen anderen Forum vor Jahren was dazu gelesen, aber nicht weiter beachtet, jetzt finde ich nicht einmal mehr das Forum.
Liebe Grüße
Amina-Marie

Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Frauen und Schuhe: Wie viele haben Sie zu Hause im Schrank?
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der GDS 2012 im Video
Glitzer, Gold & Silber: Sara Nuru und die Schuhtrends auf der Gds 2012 im Video

Das erste Top-Modell

Hallo,

das erste Top-Modell Veruschka hat sich die Füße von Gr. 45 auf Gr. 43 durch eine Zehen-OP verkleinern lassen.
Es gibt im alten China den Brauch, die Füße der Mädchen durch Einbinden im Wachstum einzuschränken. Das Ergebnis war oft ein verkrüppelter Fuß.
Im Märchen von Aschenputtel wurde der (falschen) Braut die Ferse abgeschnitten, damit der Fuß in den Schuh passte. Diese Täuschung ist aber aufgeflogen!

Konsequenz: Man soll die Fußgröße akzeptieren, die von Natur aus vorgegeben ist. Es gibt auch schicke Schuhe in diesen Größen!

Klasse Tip!

von:randy037

Und völlig unbrauchbar! Was soll ich mir Waldbrandaustreter anziehen, wenn mir diese nicht gefallen?
Und man muß sich nicht die Füße verkrüppeln (Zehenamputation, Lotusfuß, etc.), um dann kleinere Schuhe tragen zu können. Bis zu 3 Größen kleiner zu tragen ist einfach nur eine Frage der Zeit. Der Zeit, die die Schuhe brauchen, um sich einzulaufen.

Grüße
Andrea

Na, dann pass mal nur auf Deine Zeigefinger auf

Schönes neues jahr mit schönen kleine füßchen

hey amina-marie,

ich weiß nicht, ob es dich noch gibt, aber ich wünsche dir ein schönes neues jahr und hoffe, daß du dein ziel erreicht hast oder erreichst.
ich habe leider auch zu große füße ...
schreib mal, gerne auch als pm
liebe grüße
susi

Grosse Füsse

zu kleine Schuhe zu tragen ruiniert nur deine Füsse, du riskierst einen Hammerzeh, Haltungschäden, Verformung der Fussnägel und abgesehen von den Schmerzen.
Meine Erfahrung ist: Je höher der Absatz desto kleiner wirkt erst mal der Fuss.
Trage immer nur Schuhe in der gleichen Farbe wie die Hose um keine unnötige Aufmerksamkeit auf den Fuss zu lenken.
Hosen die unten ausgestellt sind kaschieren auch die Fusslänge wieder ein Stückchen.
Trägst du einen Rock achte auch hier darauf dass der Schuh nicht heller ist als das Material der Strumpfhose. Beim Tragen von schwarzen Strumphosen - schwarze Schuhe. Keine Schwarzen Schuhe auf hautfarbene Strumphose , sondern einen Schuh in beige, braun, so fällt wieder der Fuss nicht ins Gesicht sondern , du hast einfach nur Bein...
lg

es gibt auch sehr schöne schuhe in deiner größe. ich habe größe 42 bei einer körpergröpe von 183 ... und habe tolle schuhe, die passen. du musst einfach den typ und die form des schuhs berücksichtigen, z.b. keine spitzen schuhe, sondern abgerundete, usw.
ist auf jedenfall viel gesünder als sich in zu kleine schuhe zu quetschen, irgendwann wirst du das bereuen.

Ney ney ney du, du musst schon eine Größe anziehen die zu deinen Hinterbeinen passen oder willst du Pfotenkrebs bekommen? Viele Frauen die kleine Füße haben wünschen sich so große wie du und du beschwerst dich! Sei froh das du zu den wenigen Glücklichen gehörst, die diese Gabe empfangen haben. Ist doch super du könntest mit einem Fuß der die Befriedigungskraft von zwei Füßen hat, ein männliches Genital aufeinmal bearbeiten und mit dem zweiten Fuß ein zweites männliches Genital! Wäre das nicht ein super Gruppenvergnügen? Denk mal über die positiven Dinge nach und sei nicht immer so negativ! Da wurde man mal reich beschenkt und ist immer noch nicht zufrieden, das kann doch nicht sein! Also ich verabschiede mich,

euer Doktor Lurchi

*''-^*'

Zu große Füße

Hallo Amina-Marie

Ich habe genau die gleiche Größe wie du.. ich weiß wie schwer es dir fallen muss Schuhe zu kaufen und auch noch schöne zu finden. Eigentlich findet man nur sehr sehr selten schöne und elegante Schuhe die wo auch was her machen. Bis jetzt war ich in vielen verschiedenen Städten doch egal in welches Kaufhaus/Schuhhaus ich gegangen bin, niergends hat es schöne Schuhe zu halbwegs normalen Preisen gegeben. Ich habe mir bis jetzt einen Schuh gekauft der 600 Euro gekostet hat der einfach klasse aussieht. Wo andere Leute Geld sparen und super Schuhe schon für weniger als 50 Euro manchmal erhalten müssen wir eigentlich für jeden Schuh ein bisschen sparen. Weil in unserer Größe gibt es keinen Schuh der unter 100 Euro kostet, perfekt für den Job ist und auch einfach zu jedem anderen Anlass auch top ausschaut.

Also entweder OP das heißt Fußverkleinerung oder einfach sparen. Aber weißt du was? es kommt aufs gleiche hinaus. Du sparst für die Op zur Fußverkleinerung und du sparst auf Schuhe. Nun musst du dir nur im Klaren sein was du willst ob du jeden Schuhe haben willst oder ob du immer nur in Läden für Übergrößen rein willst wo dich jeder schief anschaut.

LG Simone

Ach ja zu deiner Frage wann sich die Füße daran gewöhnen. Wenn du zu kleine Schuhe trägst, dann werden deine Zehen ganz eckelig. Sie bekommen wie eine Hornhaut. Weil sie andauernt am Schuh reiben. Das heißt deine Füße gewöhnen sich nie daran.. du machst dir nur deine Zehen hässlich.

Hornhaut?

Hallo Simone,

gegen Hornhaut hilft es schon auch, seine Füße zu pflegen. Daß die Füße oder die Zehen hässlich werden, kann ich aus meiner Erfahrung heraus NICHT bestätigen - obwohl ich kaum noch Schuhe in Größe 42 oder sogar 43 trage, sondern meistens eigentlich nur noch Größe 40.

Liebe Grüße
Andrea

Erstmal auf Form und Absatzhöhe achten

Spitze Schuhe, wenn sie keinen "Zehenmatsch" verursachen sollen, sind brutto bis zu 3 Nr. länger als runde.
Also keine flachen spitzen Schuhe.
Mit hohen Absätzen sind spitze Schuhe kaum länger als flache runde in der gleichen Größe.
Also hoch und rund verkürzt schon mal deutlich, ohne dass der Schuh (viel) zu klein sein muss.
Gruß Schuhtist

Und die Ästhetik?

Die Dinger, die Du hier empfehlen willst - lang und breit - sehen vielleicht noch nett, aber schon nimmer sehr feminin aus.
Also spitz macht schlank, erstens. Zweitens hilft auch der Absatz nicht, wenn man dem Schuh ansieht, daß ein Männerfuß drinstecken könnte (Größe 42/43? - hast Du mal gesehen, was das für ein Unterschied ist? Gleiches Modell in Größe 37, in Größe 39 und in Größe 43 - mindestens eines davon ist nicht mehr tragbar aus ästhetischen Gesichtspunkten).

Hast Du den Film "Frühstück bei Tiffanys" gesehen? Die Frau trägt relativ Flache und spitze Schuhe, sieht trotzdem (und obwohl auch nicht kleine Füße) recht feminin aus. Naja, Filme sind zwar keine Beispiele aber es passt hier so schön.

Liebe Grüße

PS: abgesehen davon, rutsche ich in Größe 43 haltlos herum.

Kunden und Schuhdesigner sollten umdenken

von:carnevalist

Auch ich hab mal davon gehört, dass neue Schuhmodelle in Gr. 37 designt werden, weil sie da am schönsten aussehen sollen. Wenn dem so ist, frage ich mich, warum auf den Catwalks dieser Welt so viele Modells mit zu großen Schuhen (Standardgröße soll 39/40, jedenfalls größer 37) zu kämpfen haben, statt in zu kleine Schuhe gepresst zu werden. Ich gebe Dir recht, wenn Du Schuhe, in denen man rumschwimmt unangenehmer findest, als solche die drücken. Aber muss man den Kompromiss so übertreiben?
Auch sollten Designer und Kunden umdenken. Brauchen wir wirklich jeden Schuh in allen Größen von "Aschenputtel" bis "Kindersarg"? Vielleicht sollten Schuhe in mindestens 3 Kategorien (klein, mittel, groß) designt werden, die dann in allen Proportionen zusammenpassen. Endloses Vergrößern funktioniert nicht. Darüberhinaus habe ich bei manchen Schuhen auch den Eindruck, dass sich an der Absatzhöhe nichts ändert. Im Verhältnis müsste aber ein Schuh Gr. 42 einen höheren Absatz haben als einer in 36, wenn der Fuß im gleichen Winkel stehen soll.

Klar ist Größe 37 schön...

...aber ich erkenne nicht, daß die Models mit zu großen Schuhen zu kämpfen haben. Manchmal mit zu großen Füßen nach dem Motto "Hilfe, Hilfe, ich habe Schuhgröße 41 aber ich möchte doch Model werden!!".
Erstens können die doch für die 2 Minuten auf dem Laufsteg auch ein paar Nummern kleiner tragen, zweitens werden die Designer ja nicht nur ein paar Schuhe (und das in Größe 37) zur Verfügung stellen. Irgendwo habe ich sogar mal gelesen, daß es mindestens immer drei Größen sind: 39, 40 und 41 - so gesehen hast Du recht und wenn ein Model nun 37 hat, "schwimmt" sie in den Schuhen. Dürfte aber angesichts der Mindestgröße, die ein Model mitbringen muß (1,80?) eh die Ausnahme sein.
Das mit den Absatzhöhen kann ich mir nur bei Billig-Schuhen vorstellen. Die wirklich guten Schuhe unterscheiden sich bei den Größen und bei den Absatzhöhen.

Liebe Grüße
Andrea

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, oder habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

von:schuhtist

Tatsache ist, dass hohe Absätze (ab 8cm aufwärts) den Schuh optisch verkürzen. Der gleiche Schuhschnitt mit Null Absatz dürfte deutlich länger wirken.
Tatsache ist auch, dass viele spitze Schuhe extrem lang geschnitten sind, wodurch sie deutlich größer wirken, als das was drin steht, und hier der hohe Absatz nicht mehr so viel kaschieren kann. Als die Spitzen aufkamen wurde kleinen Frauen mit großen Füßen sicher nicht ohne Grund davon abgeraten.
Allerdings verkürzt ein hoher Schuh mit rundlicher Spitze den Fuß optisch deutlich. Hier muss man wohl mindestens zweimal hinschauen, um eine Größe 42 am Fuß als solche zu erkennen, im Gegensatz zum flachen Treter.
Dagegen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass man bei um mindestens 3 Nr. zu kleinen Schuhen nicht gleich beim ersten Blick sieht, dass die Schuhe nicht so ganz zu den Füßen passen.
Das subjektive Tragegefühl spielt bei diesen Extremen auch keine Rolle mehr. Bis zwei Größen liegen hier im normalen Toleranzbereich, und zwei Nr. zu klein sieht man bei geschlossenen Schuhen in der Tat nicht gleich von außen. Aber bei 3 und mehr Nr. zu klein, sieht man das auch dem geschlossenen Schuh an. Dann kann man nur noch drüber streiten, ob aus Sandalen herausragende Zehen oder überstehende Fersen tatsächlich schlimmer aussehen.
Gruß Schuhtist

Hast Du Deine Füße schon "verkleinern" können...

wirklich schmerzfrei und wenn ja, mit welcher Methode? Würde mich wirklich interessieren, ob und wie es Dir gelungen ist und ob Du meine damaligen Bedenken und, aus Deiner Sicht, Beschimpfungen, wiederlegen kannst.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich trotzdem vermwintliche Nachahmerinnen hier nochmals warne:
Aus meiner Sicht ist bei ausgewachsenen Füßen bei 3 Nr. zu klein die Schmerzgrenze erreicht und bei dauerndem Tragen werden die Füße so unansehlich, dass man sie dauernd in geschlosenen Schuhen verstecken muss.
Hinsichtlich der Schmerzgrenze bilden chinesische Lilienfüße, japanische Lotusfüße und Füße von Mädchen, die anfangs der Pupertät die Schuhgröße ihrer Mutter schon erreicht hatten und keine größeren Schuhe mehr gekauft haben vielleicht eine Ausnahme, aber diese Füße sind in viel zu kleine Schuhe hineingewachsen und haben sich an diese Einengung langsam gewöhnt, trotzdem sind sie außerhalb geschlossener Schuhe alles andere als eine Augenweide!
Gruß Frosch

Vielleicht bist Du mit Deinem Ansinnen im falschen Forum...

wenn Du Tipps zum absichtlichen "Foltern" Deine Füße suchst. In den meisten Fragen zu "drückenden, engen und zu kleinen" Schuhen geht es doch meistens um "Ausrutscher" (richtige Größe war nicht da, wegen Gefallen kleiner gekauft und erst später gemerkt, dass es doch stark drückt; u.ä.). Solche Fehlgriffe können jedem passieren und sind daher noch verständlich.
Auf der anderen Seite suchen hier viele Frauen mit großen Füßen Rat, wo sie schicke, günstige und vor allem passende (Gr. 41 aufwärts) Schuhe in ansprechender Auswahl finden.
All den Frauen, die mit ihren großen Füßen gesundheitsbewusst umgehen wollen, fällst Du mit Deinem Beitrag in den Rücken! Solange es genug Frauen gibt, die ihre großen Füße freiwillig in viel zu kleine Schuhe pressen, statt für ansprechende Schuhmode in ihren Größen auf die Barikaden zu gehen, wird die Schuhindustrie am Angebot am oberen Ende der Skala nicht viel ändern und Frauen mit großen Füßen stehen weiterhin zwangsweise vor der "Wahl": Füße in viel zu kleine, aber schicke Damenschuhe zu pressen oder auf Turnschuhe, Bade- und Gesundheitslatschen oder gar Herrenmodelle auswichen zu müssen.
Gruß Carnevalist

Vielleicht bist Du im falschen Forum...

...wenn Du mir den Eindruck erweckst, keine Frau zu sein. Sogar, wenn in Geschäften Damenschuhe über Größe 42 angeboten würden, würde ich die nicht kaufen. Vielleicht will ich einfach nicht aussehen wie Schlumpfine, bei der die Füße schon halb so groß sind, wie ihre Körpergröße

PS: Ästhetik scheint eines Wissenschaft zu sein, zu der nur Frauen geeignet sind

Gesundbeterei...

...scheint hier sehr zu fruchten. Alle jammern und konstatieren eher orthopädische Ratschläge, anstatt pragmatische Lösungsvorschläge zu machen. Ist genauso, wie sich die Leute hier alle einreden lassen, sie MÜSSEN pro Tag 3 Liter trinken, sonst werden sie KRANK.
Abgesehen davon, daß ich Orthopäden WIRKLICH hasse (ich würde nichtmal einen besuchen, wenn er mich vor dem Tod bewahren könnte), hat diese Berufsgattung noch keiner Frau wirklich ästhetisches Schuhwerk nahegelegt. Alles, was die können, ist mit einer Wichtigtuer-Mine auf die Folgen von zu spitzem, zu engem, zu schönem, zu kurzem (oder einfach: zu schönem) Schuhwerk hinzuweisen.
Ich konstatiere hier einfach mal die Fakten: ja - Ästhetik ist eine Wissenschaft, mit der sich vorwiegend Frauen und homosexuelle Männer befassen. Und mir ist die Ästhetik wichtiger als die Gesundheit (und diese Einstellung teile ich mit immer noch Millionen von Frauen - wenn auch immer weniger dieser Frauen aus Deutschland sind).

Liebe Grüße

Engstirnig

Die meisten Menschen sind hier eben doch noch etwas engstirnig. Beobachte ich gerade häufig bei der Landbevölkerung. Wobei wir jetzt nicht (wieder) bei einem Klischee sind, sondern bei Tatsachen. Immerhin wird man auf dem "Dorf" schon komisch angesehen, wenn man aus der Kirche ausgetreten ist. In der Stadt interessiert das keinen. Spielt also auch eine wichtige Rolle, wo man lebt.

Schade, daß man sich nicht so darstellen kann, wie man sich fühlt. Immer schön anpassen...

Liebe Grüße

Ich weiß nicht, was hier los ist, dass das erst jetzt ein Problem sein soll?

In meiner Jugend (1980er- Jahre) habe ich bei gleichaltrigen Mädchen eine Art Wettstreit um die kleinste Schuhgröße miterlebt. Meist wohl ausgelöst, weil sie die Schuhgröße der Mutter übertroffen haben.
Manche haben das Hinwachsen/zwängen in (viel(>2Nr.) zu) kleine Schuhe scheinbar schadlos (für den Laien) überstanden, bei anderen kann auch der Laie massive Zehendeformationen erkennen!
Überlege Dir gut, was Du tust!
Ein einigermaßen gesunder Fuß kann sich unterschiedlichen Absätzen, unterschiedlichen Weiten und Engen(Spitzen) und im Extremfall auch unterschiedlichen Schuhlängen relativ flexibel anpassen. Sobald der Fuß durch dauerhaftes Tragen von unpassendem bzw. ungünstigem Schuhwerk dauerhaft geschädigt ist, sinkt diese Anpassungsfähigkeit gegen Null!
Gruß Frosch

« 
Weitere Antwortseiten: 1234
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was tun wenn hohe Schuhe vom Fuß fallen?
von:katjonok
6
  Absatz abgelaufen was tun?
von:aipx3
3
  Nagelneue ungetragene Buffalo Tower
von:buffalo
5
  Suche getragene Stöckelschuhe/High Heels
von:markus851
16

von:birgitl64
0
  Umfrage: Schuhspiele
von:fwha
6

von:caseycici3344
0

von:missarrogantcat
0
  Schicke und moderne Schuhe in Übergröße
von:nishani
5
  Passen diese Buffalo High-Heels zu mir
von:jessicamale
7

von:jamilchen
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -