| « |
Fusssohlenkrise | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Mit Interesse habe ich die Diskussion ums "Schuhe ausziehen" von Kackbemme verfolgt. Ich bin einverstanden, dass das Schuhe ausziehen - und auch das gedankenverloren-laszive Spielen mit dem Schuh - gut bis sexy wirken kann (wenn die Füsschen adrett gepflegt sind, zumindest...). Was ich persönlich aber gar nicht goutiere, ist, wenn mir jemand - und sei's eine noch so schöne Dame - die nackten Sohlen der Füsse entgegenstreckt, wie das im Sommer im Bus, in der Bahn, im Park oder im Freibad oder bei ähnlichen Gelegenheiten vorkommen kann, ganz im Zuge der leider seit längerem anhaltenden Hauptsache-mir-ist's-bequem-We lle eben. Wie habt ihr's damit? Nervt euch das auch oder findet ihr das "easy"?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Da kann ich Dir nur zustimmen. Vor allem, weil die Fusssohlen sofort und leicht schmutzig werden, sobald man keine Schuhe anhat. Das gefällt mir ebenfalls nicht und sowas tue ich auch nicht (womit ich wohl bewiesen hätte, daß ich nicht zur Gattung der "Hauptsache-mir-ists-bequem"-Frauen gehöre (Damenhaft ist das auch nicht).
Liebe Grüße
Andrea
erstmal möchte ich dir danken, für die anspruchsvolle analyse deiner frage....hast du wirklich voll schön zwischen gefühl und anspruch geschildert!
meiner meinung nach, kommt es immer und jedenfalls auf die situation und diejenige an, die ihre füße "präsentiert"....
ob es in der u-bahn, im bad, oder bei geschäftlichen situationen (selbst erlebt) passiert, der anspruch, die schönen füße und die art des "darbietens" und vor allem, wer sieht es....ist das ding!!!!
Freibad eigentlich keine Einwände, da wird, wenn nicht mit komischen Badelatschen, barfuß gelaufen.
Bei sonstigen Gelegenheiten ist barfuß, wenn die Füße nicht am Boden bleiben, evtl. unhygienisch. Schuhe sollte man im Geschäft ja auch nicht barfuß probieren
Ein frischer Strumpf erweckt zumindest nicht den Eindruck, dass hier gleich Fußpilz verbreitet wird.
Gruß Schuhtist
Da gebe ich euch recht. Ich finde das auch nicht gar so toll wenn mir fremde Leute ihre Füße entgegen strecken. Barfuß gehen finde ich persönlich nicht schlimm, aber wie bereits gesagt wurde- wenn die Füße auf dem Boden bleiben. Echt zum kotzen finde ich es wenn die Leute in den Öffi`s die Füße auf die Sitzbänke ablegen. Oder im Büro auf die Bürostühle. Leider gibt es ja nach wie vor zig Leute die zwar mehr oder weniger teure Sandalen, Flipflops, und dgl. tragen, es aber an der Fußpflege mehr als mangeln lassen.
Freibad ist o.k. finde ich- da erwartet man ja auch nichts anderes.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 0 | |||
| 0 | |||
| 14 | |||
| 4 | |||
| 0 | |||