| « |
Mein Mann trägt Frauenschuhe - Was soll ich tun?! | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich glaube, mein Thread ist hier besser aufgehoben, da hier zum einen mehr los ist, zum anderen Gleichgesinnte hier zur Genüge schreiben:
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht wie man die Problematik, bzw die Lösung, wenn es eine gibt, noch weiter reduzieren kann. Es braucht wie gesagt keine historischen oder psychiatrischen Betrachtung um diese Verhaltensweisen zu erklären.
Pumps sind schlichtweg ein erotisches Kleidungsstück. Man will ihnen nah sein. Und wie kann man seinem Fetisch oder eben dem erotischen Kleidungsstück noch näher sein als wenn man in ihm drinsteckt? Eben! Als würde man selbst ein Teil davon!
Und: es macht auch ein bißchen Spaß
)))
Liege ich da falsch?Was meint Ihr?
Mein Mann hat mich mit seiner Liebe zu Pumps und Strapse überrascht. Gefühlte Jahre war ich geschockt,wusste nicht was ich davon halten sollte.
Nachdem Gewohnheit in dieser Angelegenheit eingetreten war, konnte ich der Sache etwas abgewinnen. Ich hatte mich nämlich gefragt ob ich nicht versuchen sollte das sexy zu finden. Das wollen High Heels doch sein!
Hat eine gewisse Zeit gebraucht, aber nun wirkt mein Mann für mich erregend wenn er mit seinen langen schlanken Beinen vor mir herstöckelt, ich find's richtig klasse.
( Ich persönlich kann sowas leider nicht tragen)
Also ruhig mal umdenken, oder zumindest die Chance auf ein Umdenken zulassen. Man wundert sich was alles möglich ist!Glaubt's oder auch nicht, aber ich habe somit nicht nur meinen Frieden damit gefunden, sondern noch eine ganze Menge mehr.
Und zu Weihnachten hat's ein neues Paar gegeben!
Ich habe noch mal ein bißchen nachgeforscht. Passt vielleicht nicht in all die hochtabenden Artikel, aber ich habe noch etwas zur Verbreitung des Phänomens gefunden.
Da gibt es eine Seite die Joyclub heißt.
Da melden sich Frauen noch viel deutlicher zu Wort- wenn es denn wirklich Frauen sind- und berichten völlig unverblümt über ihre sexuelle Erregung beim Sex wenn ihr Mann/Partner Pumps und Damenwäsche trägt.
Wir gar nicht weiter diskutiert, ist einfach so und wird genosssen!
Hallo laphysia,
das ist aber ein sehr schöner Beitrag im neuen Jahr!
Gruß Andi
Danke. Aber wie gesagt, es hat sehr lang gedauert bis das möglich war. Auch ich war verhaftet in erziehungsbedingten Rollenstrukturen. Die musste ich erst völlig aufbrechen um meinen Mann auch, die Betonung liegt auf auch, als reines Lustobjekt sehen zu können. Das ist kein Dauerzustand, aber manchmal und in gewissen Momenten geht das.
Und er gefällt sich in dieser Rolle. Glaube sowieso daß in so mancher Männerphantasie regelmäßig der ein oder andere Rollentausch stattfindet .Aber es wird oft genug auch die klassiche Rolle angenommen, welche mir auch gefällt und die oft genug will.
Und: sowas tragen auch wir nicht in der Öffentlichkeit vor.
Hallo,
ich finde es toll, dass es doch einige Frauen gibt, die bereit sind, Althergebrachtes zu hinterfragen und Rollenstrukturen zu ändern.
Ich trage höhere Absätze sehr gerne. Der Grund ist jetzt weniger im Erotischen zu suchen, sondern eher im Bereich der Mode. Ich finde mich so einfach eleganter und auch ein bißchen sexy.
Meiner Freundin geht es da ähnlich. Stückchen für Stückchen nimmt sie Abschied von alten Rollenmustern und beginnt zu begreifen, dass Kerl eben nicht gleich Kerl ist. Bei uns hat das in der Sexualität weniger Relevanz. Meine hohen Hacken sind auf der Straße unterwegs. Aber das ist eigentlich zweitrangig. Sie versteht langsam, dass mir Ästhetik wichtig ist und ich mich gerne schick anziehe und mir auch die Kategorisierung männlich/weiblich bei Eigenschaften und Gegenständen wenig bedeutet. Sie begreift, dass sie dadurch ebenfalls freier wird. Sie weiß, dass ich auch nicht von ihr erwarte, klischeehaft weiblich sein zu müssen. Uns hat das fest zusammengeschweißt. Indem wir unsere Rollenerwartungen an uns abgelegt haben, sind wir vertrauter und ehrlicher.
Ich finde es schön, dass auch andere Paare sich trauen, sich auf den Menschen und nicht auf das Klischeebild einzulassen.
Hallo unicat79,
Deine Beschreibung trifft die Situation sehr genau!
Ich würde mich glücklich schätzen, eine solche Partnerin zu finden, die das auch so sieht.
Gruß Andi
.
Und noch was fällt mir zu dem Thema ein:
Habt Ihr mal geguckt wie groß das Angebot an Pumps in Übergrößen ist? 300 verschiedene Paare sind mühelos zu finden.
Also allzu exotisch können beschriebene Männer gar nicht sein, sonst würde man kaum das unternehmerische Risko eingehen und Pumps in Herrengrößen fertigen lassen.
Aber: ich verstehe auch jenen Frauen, die sich davon mal so rein gar nicht angesprochen fühlen.
Jedem das seine halt,oder?
Hallo zusammen,
hier wurden wirklich tolle Beiträge gepostet. Aber jeder hat scheinbar eine ganz eigene Vorstellung der Situation. Mancheiner scheint davon auszugehen daß manche Männer ab jetzt und nur noch in Rock und Pumps vor die Tür gehen wollen, andere wiederum denken an ein eher heimlich-häusliches Ausleben von Phantasien.
So kommen eben die differenzierten Betrachtungen zu Stande.
Aber warum so tief in die Materie einsteigen, warum gleich historisch oder sexualpsychologisch Argumentieren?
Ich für meinen Teil verspürte irgendwann die Lust Pumps, Nylons und Rock zu tragen. Mal sehen wie das ist! Nicht im geringsten zweifelte ich an meiner sexuellen Identität, unbestritten männlich. Jedoch fand ich Gefallen an der Sache. Nach dreißig Jahren etwas völlig neues, ein neues Trage-und Laufgefühl auf Pumps, völlig glatte schwarz glänzende Beine... aufregend!
Auch ich hab mir natürlich so einige Fragen stellen müssen.
Ich fand für mich heraus, daß hohe Absätze verdammt sexy sind, lange Beine in Strümpfen wunderschön, einfach anziehend!
Durch mein Experment war ich dem auf einmal noch viel näher, näher konnte man diesem erregenden Moment nicht mehr sein! Und das fand und finde ich toll!
Irgendwann hab ich dann auch wieder genug davon und lege die Klamotten wieder ab. Dann ist wieder alte Jeans und T-Shirt angesagt.
Alles in allem war das einen tolle Erfahrung, ich mag's immer noch gerne.
Aber deswegen bin ich nicht gestört, muss nicht zum Arzt, bin weder Transe und sehe mich in keinem Rechtfertigungsdruck und Selbstvorwürfe mach ich mir auch nicht.
Warum also nicht, wenn es einem etwas gibt!
Problematisch mag es mit der Partnerin werde, ja...
Aber ein kleines Geheimnis sei doch jedem zugestanden, oder? Und überfallen muss man die Gute ja auch nicht gleich damit.
Und bis die Öffentlichkeit so etwas akzeptiert müssen wir halt noch 100 Jahre warten.
Du trägst die Schuhe ihres Mannes? 
LG
Madinside
Hallo Laurogofem,
Dein Mann hat einen Fetisch- nicht mehr, nicht weniger. Das hat so ziemlich jeder in irgend einer Form. Und der Deines Mannes ist keineswegs ein seltener.
Betrachte das Ganze mal von einem anderen Blickwinkel aus:
Dein Mann bringt Dir erhebliches Vertrauen entgegen, in dem er sich Dir öffnete. Nicht mit Hurra und im Rahmen eines formellen Outings, aber er hat diesen Schritt getan. Das hat mit Liebe zu tun.
Wenn Du ihm Verständnis entgegenbringst, gibst Du ihm sehr viel von diesem Vertrauen zurück, Rede offen mit ihm und signalisiere ihm, dass Du ihn nicht verurteilst, dann wird er sich immer mehr öffnen. Das was Du gerade erlebst ist- so gesehen- die schönste Form einer Zweierbeziehung. Sie basiert auf gegenseitiges Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit.
Der Normalfall sieht anders aus. Da verheimlichen Männer ihre Fetische und tun Dinge, die ihre Frauen nie ahnen. Deiner nicht. Wenn Du ihn liebst und Dich damit arrangieren kannst, dann wierd Eure Partnerschaft eine sehr schöne sein.
Saskia
P.S. Meine Sichtweise ist vielleicht etwas anders, als das der üblichen Mädels hier. Ich bin biologisch ein Mann, was man(n) aber wohl optisch nicht bemerkt. In meinem Account konnte ich nur Mann oder Frau anklicken. Und wie ein Mann denke, fühle und rede ich nicht. Und ich seh auch keineswegs so aus
eine woche als mann und eine woche als frau. so hat jeder von euch was er / sie will.
mein erster gedanke, als ich die überschrift gelesen habe, war: kauf einen umschnalldildo und fick ihn durch.
Interessant, dass er das auch wollte.
Ihr habt nur das eine leben, ihr solltet alles ausprobieren und machen, solange ihr es könnt.
das leben ist so kurz
liebe grüße Anke
- Ihn so akzeptieren und respektieren wie er ist!
- Dein medial manipulierttes Männerbild ändern!
- Ihn unterstützen!
- mit ihm versuchen, verzerrte Gesellschaftsbilder zu verändern!
Ansonsten sollte er sich eine andere Frau suchen, da Dir das Klischee anscheinend wichtiger ist, als die Person!
Unicat
... ich denke ER trägt die Schuhe, was willst DU da tun müssen????
Verstehe das Problem überhaupt nicht!
Wär' besser, ihn zu verlassen...
Kein weiterer Text!
hab das grad alles gelesen, total witzig...
aber ich will nen kerl. und der will ja auch ne frau... so einfach. ich trag ja gern high heels, und nicht nur, weil er es mag, sondern ich liebe die schuhe (typisch schuhtick)
klar ist das sexy und ihm gefällt es, wenn ich so erotisch aussehe... ist auch ok so. aber das mädchen bin ich und ich will ihn als kerl, da soll er auch muskeln haben und cool aussehen...
nen typ in heels und dann noch so mit sex und so ? niemals... wie blöde ist das denn.
was machste denn wenn er als nächstes deine kleider anzieht und dann auf männersuche geht ?
zieh du lieber die heels an (ich trag die auch beim sex, mein freund steht da drauf, aber zum glück, wenn ich sie an habeund nicht er)
und sag ihm, das du nur kommst, wenn er nen richtiger mann ist.
hilft das auch nicht, dann hät ich da keinen bock mehr drauf.
Wie würdest Du es denn finden, wenn das Schubladendenken ihre Vollendung dadurch bekommen würde, wenn von Frauen statt Hosen nur noch Röcke und statt Flachtrettern nur noch High Heels angezogen werden dürfen, was natürlich in allen Lebensbereichen gilt, wie beim Shoppen, beim Ausgehen, beim Sporteln und Zuhause? Du gehörst sicherlich zu den Frauen, für die Emanzipation ganz oben stehen oder sollen Fraün was Karriere angeht nicht gleiche Rechte haben? Das ist aber noch ein anderes Thema, daher zurück zum eigentlichen Thema.
Unabhängig von irgendwelchen Foren oder immer mal wiederkehrende wichtigtuende Promies, ist die Toleranz der Frauen und auch Männern heutzutage so groß, abgesehen von Dir und ein paar anderen Leuctchen, daß sie absolut kein Problem damit haben und einen sogar dafür bewundern, wenn man High Heels trägt und vor allem beherrscht, denn das zeugt von Selbstbewußtsein und Körpergefühl, was die meisten Männer wie auch Frauen nicht mehr haben. Ich schreibe aus eigener langjähriger Erfahrung, wo ich selbst mit meiner Frau und Kind durch Fußgängerzonen, Museen und Freizeitparks stolziere oder ins Kino oder auch in Schwimmbäder gehe.
Wenn Du Dich übrigens auch etwas mit der Geschichte auseinander gesetzt hättest, dann wüßtest Du dass vor Napoleons Zeiten das Recht der Hohen Schuhe stets nur der Männerwelt vorbehalten war, zwecks der Stabilität in den Reitbügeln. Durch die Minderwertigkeitskomplexe Napoleons wurden hohe Schuhe generell verboten und später in der Industrialisierung Pfennigabsätze in sämtlichen offiziellen Gebäuden.In den letzten 300 Jahren waren hohe Schuhe auch weitere Symbole der unterdrückten Frau, denn Frauen die zwecks Akzeptanz und Bachtung auch gerne auf HH laufen würden es aber nicht können, wissen ganz genau von was ich schreibe.
Die Zeiten wo nur Frauen High Heels tragen sind nach ungefähr 300 Jahren nun wieder vorbei, was man vor allem daran erkennt, daß die angeblich femininen Schuhe immer maskuliner werden. Die Männerwelt ist einfach nur zu feige, sich den Spott anderer anzutun, sowie es auch eine Frau hinter sich bringen muss, wenn sie zum Beispiel im Büro unter vielen anderen Frau die einzige wäre die hohe Schuhe trägt ... sie muss sich nur trauen, der Rest kommt von alleine, und wahrscheinlich ziehen die anderen dann auch nach
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 23 | |||
| 2 | |||
| 12 | |||
| 0 | |||