in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hohe Herren-Stiefel - Tragbar oder Nicht?

Hallo zusammen,

ich brauche mal Eure Hilfe. Leider gibt es nur sehr wenig hohe Stiefel (Schaftstiefel) für Männer. Schade eigentlich, denn iich finde solche Stiefel sehr schön, und das nicht nur an Frauenbeinen. Nun habe ich endlich ein paar schöne Stiefel gefunden. Sie sind von Belmondo und anshen könnt Ihr Sie Euch bei Amazon:

http://www.amazon.de/Belmondo-63211-Herren-Stiefel- cognac/dp/B001B7OAA2/ref=wl_it_dp?ie=UTF8&coliid=I2 SNVCERN8JVJI&colid=HMIICDO0FUQ O

Nun sind mir aber ehrlich gesagt in der letzten Zeit nicht so viel Männer mit hohen Stiefeln über den Weg gelaufen und ich habe Angst mir die Stiefel zu kaufen und dann dafür belacht zu werden. Glaubt Ihr ein Mann kann solche Stiefel tragen, auch wenn er kein Motorrad besitzt, nicht reiten gehen möchte und auch nicht auf die Jagd gehen will? Ihr versteht hoffentlich was ich meine, es gibt durchaus Gelegenheiten, wo auch Männer hohe Stiefel tragen, aber ich möchte diese einfach nur aus modischen Gründen, also im Alltag tragen.

Gruß

Mark

Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Zur Sache, Jungs: Was sind modische No-go's bei Frauen?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?
Straßenumfrage: Welche Beauty-Tools geben Männern Rätsel auf?

Die Frage der Stiefel kann Mann nicht sinnvoll isoliert

betrachten.
Zum Stiefel gehört immer die passende Hose.
Das gilt auch für Frauen: Die tragen erst Männerstiefel, nachdem sie sich die uralte klassische enge Männerhose - nun über Stretch noch verfeinert - auch eroberten.
Die Frauen trugen in den 1960 und 1970er Jahren die Stiefel (die sie wohl erst ca 1962 als hohe in GB (?) eroberten) ganz anders als heute, nämlich immer in einer ganz femininen Ausführung mit Kleid und oder Mantel.
.
Im Moment ist die Kombination Männerstiefel wie schmale Hose weiblich besetzt.
.
Trotzdem würde dieser Anblick am Mann nicht weiblich wirken, sondern durchaus mänlich, wenn auch viele kurz irritieren.
Die Gefahr der Blmage ist also eigentlich nicht so hoch, wenn man sich darin besonders männlich fühlt und die Teile aus dem "richtigen" Regal stammen. Das sichert ab.
.
Noch ist allgemein bekannt, dass diese Kombination in der Grundlage ausgesprochen männlich ist.Sie wurde in mindestens ab 1100 bis 1800 n. Chr. getragen.
.
Weite Hosen und Stiefel ist eine abstoßende Kombination, weil man dann als PANZER erscheint: es fehlt das Leichte!
.
Konzept:
Wenn also, dann eine engere Röhrenhose, aber nicht knalleng und nicht zu hell.
Das irritiert sonst die Leute zu sehr und nervt dann. Wer geht gerne ständig Spalier?
Die Proportionen müssen stimmen: Leichte, flache Stiefel in Velours, schmale Hose darin, nicht zu kurze Jacke (Jacketlänge)...
....man muß sich da ein bischen mehr anstrengen als wenn man nur gan müde und schlaff - wie alle Leut - eine Jeans zu Halbschuhen trägt, die Mädels honorieren die Mühe um sich selbst!
Testet es!

Hohe Siefel

Ich Trage nicht nur Höhe Stiefel sondern auch Stiefeletten und auch Pumps.
Mein Kleines Sortiment ist in meinem Album zu sehen.
Ich hatte seit dem ich sie Trage keine Probleme nur ab und zu Schauen manche ein Bisschen.
Aber da müssen wir Drüber stehen dann ist es einfacher auch mal andere Schuh Sorten zu Tragen.
Ich Trage Anzüge aber auch Jeans zu den Schuhen.
Traut euch.

Hohe damenstiefel super

Also ich trage momentan nur hohe stiefel mit passender stiefelhose und einem schicken mantel und das sieht gut aus ! ! !

Hohe Stiefel auch sehr praktisch für Ihn

Hallo,

der bevorstehende Winter ist wieder die ideale Jahreszeit, die hohen Stiefel auch über der Hose zu tragen. So bleiben nicht nur die Füße warm, sondern auch die Hosenbeine trocken.

Das Stiefel, Schuhproblem kenne ich

Wie du schon sagst gibt es keine hohen oder schöne Stiefel für Herren.
In jeden Schuhgeschäft gibt es leider nur Modell (Großvater, Luis Tränker usw.)Dicke Sohlen ,breiter Rand einfach klobbig und das bei Schuhgröße 44 ,45 schaut einfach schei..... aus.Fast jeder Motorradstiefel und Sicherheitsschuh schaut dagegen wieder schick aus.Bei der Damenabteilung dagegen 100 Paar und mehr .(Herren meistens10 Paar und das in der letzen Ecke .Der hohe Stiefel sollte einen flachen Absatz haben., eine Stiefelette zum Beispiel 3-4 cm Absatz . Schaut einfach eleganter aus.Ich habe mein Stiefel zum schnürren
in der Frauenabteilung (Deichmann) gefunden und er sieht klasse aus,passt gut und ist vom optischen eigentlich ein Herrenstiefel.Wann wird die Schuhindustrie endlich merken daß auch manche Männer schöne Schuhe anziehen wollen und glaubt mir keiner verliert dadurch seine Männlichkeit . Um eure Meinungen würde ich mich freuen.

Verschiedene hohe Paare

Ich habe in meinem Schrank verschiedene paar Stiefel. Die meisten davon mit hohem Schaft (unter anderem Belstaff und Sendra). Meistens trage ich sie unter der Hose. Einige Mal habe ich die Stiefel aber auch offen getragen. Die ersten Momente sind jedes Mal etwas seltsam, weil ich immer das Gefühl habe, dass ich doof angeglotzt werde. Es hängt von meiner Tagesform ab, ob ich die Blicke einfach wegstecke oder nicht. In jedem Fall sind hohe Männerstiefel im öffentlichen Bild bislang ungewöhnlich - ich glaube auch nicht, dass sich daran grundsätzlich etwas ändern wird. Wie seht Ihr das? Freue mich auf Post.

Meist andersrum

von:nochsoeiner

Ich handhabe es genau andersrum: meist trage ich Stiefel über der Hose, selten darunter, wobei ich da keinen Unterschied zwischen den wadenhohen und kniehohen mache. Und meine gefütterten kann ich gar nicht darunter tragen.

Klar, manche Leute gucken etwas blöd daher,aber mich stört das normalerweise nicht im Geringsten. Wieso auch.

Bin wohl nicht so mutig

von:booty78

Hallo!

Ich mache mir wohl zu viele Gedanken. Vielleicht sind die Stiefel in unserer Kleinstadt aber auch eine größere Sensation als bei dir. Wann hast du zum erstenmal die Stiefel über der Hose getragen - schon länger her? Und: Wie viele Paare hast du denn? Freue mich auf Post.

Eindeutig ...

von:nochsoeiner

... machst du dir zu viele Gedanken. Das fördert die "unsichere Erscheinung" und gibt prima Angriffsfläche.

Ne. Fühle dich in deinen Klamotten wohl und denke daran, wie sich andere z.B. die Füße abfrieren. Schadenfreude ist nun einmal sie schönste Freude und ganz nebenbei strahlst du auch noch deutlich mehr Selbstbewußtsein aus.

Und - mal am Rande bemerkt: irgendwie machen Stiefel, v.a. höhere Exemplare unter der Hose doch keinen wirklichen Sinn, oder?

Wahrscheinlich hast du recht ...

von:booty78

... dass ich mir zuviele Gedanken mache - und dass ich mit meinem unsicheren Auftreten die perfekte Angriffsfläche biete. Das fordert die Blicke eingentlich geradezu hinaus. Vielleicht hast du aber auch einfach nur mehr Erfahrung mit Stiefeln in der Öffentlichkeit als ich. Deswegen die Frage ,nach deinem ersten Mal" (klingt irgendwie doof, aber egal).

In einem Punkt muss ich dir aber widersprechen: Stiefel unter der Hose machen durchaus Sinn, auch hohe. Ich mag das Gefühl von einem hohen Schaft. Auch unter der Hose. Irgendwie gibt mir das einen Kick ...

Finde ich auch!

von:unicat79

Bin ganz Deiner Meinung, dass die Kom,bination sehr wichtig ist. Viele Männer machen es sich da selobst recht schwer - mal ganz abgesehen davon, dass viele meinen, ihre "Männlichkeit" zu verlieren, wenn sie überhaupt Stiefel anziehen

Aber die, die dafür offen sind machen kombinatorisch den Fehler, dass solche Stiefel (dann noch im schlimmsten Fall Lackdinger) zu einem grauen Schlabberpulli getragen werden und das passt leider gar nicht. Da besteht bei restlichen Outfit noch Nachholbedarf.
Richtig kombiniert sieht ein Overknee aber zumindest an schlanken Männern sehr gut aus. Wird mir oft genug bestätigt und ich finde das auch. Eben nur schade, dass viele Männer da im Denken in Bezug auf Mode so starr sind. Schlauer wäre es doch, wenn sie es den Frauen gleich tun und halt einfach das anziehen, was ihnen gefällt und nicht nur immer im Trauerspiel der Herrenecke stöbern. Seit ich das nicht mehr mache, gehe ich sogar richtig gerne Kleidung einkaufen, weil ich mich einer ungewohnt großen Auswahl und Vielfalt bedienen kann.
BTW, mir ist dadurch noch nichts "männliches" abhanden gekommen .

Tolle Stiefel für Männer

von:reitstiefel3

hier gibts finde ich eien superauswahl
http://www.bootsandwoods.nl/men/all

Habe mir welche gekauft super qualität und echt spitze
http://www.bootsandwoods.nl/herenlaarzen+schoenen/all/hoge+laars+cognac/escala-alta+bronce

Winterstiefel 2011

von:suavial

Hallo,
Du hast die Bilder "Winterstiefel 2011" gepostet.
Weißt Du auch wo man due Modelle kaufen kann?

L. G.

Das hast Du ...

von:madinside2

... vor 6 Tagen schon einmal geschrieben. Liest Du nicht die Threads, wo Du postest?

LG
Madinside

Biker- und Cowboyboots sind wieder in

und daher kannst Du die auch tragen, auch wenn Du kein Pferd oder Motorrad reitest. Schau mal in den Shop Trendbereich.com, da gibt es eine große Auswahl, die mir noch besser gefallen, als die bei Amazon. Link ist folgender:
www.trendbereich.com/sendra

Na klar... let's go Belstaff

Ich trage auch täglich Kniehohe stiefel(Aber nur vom Herren Regal) Ich habe mir letzte Woche noch ein paare Belstaff Trialmaster zugelegt in Gr. 45, Neu für 230euro bei eBay geschossen yeahhhhh. Soweit hab ich die Berühmten Belmondo stiefel in Schwarz und Cognac.

Es sind noch einige zu bekommen mit niedrige startpreis: http://tiny/6v

Liebe Grüße

Michel

Trag sie einfach

Hy, ich trage auch bei diesem Wetter gerne Stiefel über der Hose und obwohl die meisten das gar nicht realisieren, kann man schon manchmal ein paar Blicke spüren
Ich hab auch ein paar Fotos in mein Album eingefügt, bin auch gerne für modische Anregungen der anderen Mitglieder hier dankbar, da ich selbst finde, da könnte ich nach was verbessern

Auch

ich trage gerne kniehohe Stiefel, die sind abeer alle aus der Damenabteilung.
Bei diesem Schneewetter habe ich mich nun entschlossen, die Stiefel auch über der Hose zu tragen.
Gut ein paar junge Kerle gucken komisch, aber die Bekannten haben immerhin noch gegrüßt.
Aber es ist klar, wenn man es nicht gewohnt ist, schaut man schon überrascht.
Aber irgendwann gewöhnen die Leute sich daran und schauen gar nicht mehr hin und wundern siche eher, wenn Du mal keine trägst.

LG Michi

High Heels

von:andi10002

Ich bin 14
und liebe hohe Schuhe!!!!!!
Leider habe ich keine
Soll ich mir welche kaufen?
Und wenn ja,
glaube ich, trau ich mich nicht mit diesen Raus.
Wass soll ich tun?

Schon mal Danke

Wie gesagt (anderer Post)...

von:unicat79

Dir klar werden, Dich "outen" und dann damit selbstbewusst umgehen.
Raus trauen ist das kleinste Übel. Beim ersten mal gibts noch Herzklopfen, beim zehnten Mal gibts persönliche Belustigung über die ganzen Glotzer und Schubladendenker.

« 
Weitere Antwortseiten: 12345678910
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Barfuß
von:sina2010
20
  Sandalen mit Fersenreisverschluss für Männer
von:ulrich64
6
  Pumps welche Größe
von:danzareclassico
5
  Ballet Heels
von:korsettandheels
40

von:havanazis
0
  Warum darf ich als Mann keine High Heels tragen?
von:hossie1
44
  Verkaufe Getragene Ballerinas
von:yvonne1404
1

von:frankenfurter
0
  Sommer High Heels
von:caseycici3344
3
  Verkaufe guenstig getragene Schuhe
von:yvonne1404
3
  Soll ich schuhe mit absatz kaufen oder nicht???
von:sabsiimaus
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -