in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer trägt Crocs???

Ich bin zwar ein wahnsinniger Clogsfan und trage liebend gern richtige Clogs mit Holzsohle, kann mich aber mit Crocs nicht wirklich anfreunden. Tragt ihr sie? Zu welchen Anlässen? Findet ihr sie schön oder nur bequem?

Wer trägt Crocs

Wie du schon an meinem Namen sehen kannst bin ist Postbote und ich kann dir nur sagen die Crocs sind das nonplusultra! Ich habe sie mir in gelb (Post) gekauft und ziehe sie so oft es geht an, leider sind sie jetzt so abgelaufen das ich bei Regen ziemlich wegrutsche.1 Jahr also 2 Sommer haben sie überstanden. Bei einem "normalen" Gebrauch halten sie aber weit länger. Für zuhause habe ich noch welche in blau und in schwarz für den Winter mit Fell drin. Sie sehen witzig aus, aber ich bin der Meinung, mal kann sie nicht überall hin anziehen!Versuchs einfach du wirst sehen es ist herlich!

Du hast wahrscheinlich die Originale

von:frosch112

Sonst wären die schon eher hin gewesen. Sind vielleicht für manche Berufe auch eine wirkliche Alternative zu klassischen Clogs, Birkis, Gummischuhen etc.
Die Nachahmungen taugen meines Erachtens nach nur für Gartenarbeit oder als Alternative zu Aquaschuhen (da auch noch ansehlich für den Strand und angrenzende Promenade) an Seeigel "verseuchten" Stränden.
Hinsichtlich Optik und Preis/Leistungsverhältnis tendiere ich jedoch trotzdem eher zur Wahl zwischen klassischem Holzclog oder Birki bzw.gutes Immetat.
Gruß Frosch

Für alle die Crocs hassen...

Der Firma geht's nicht so gut:

http://www.sonntagszeitung.ch/home/artikel-details-eite-sda/?newsid=34963

Crocs sind ein Kompromiss...

zwischen Clogs und Birkis. So kommt es mir jedenfalls vor, optisch eher Clog, Ergonomie einigermaßen Birki.
Wenn Holzsohlen vom Kunden nicht mehr gewollt werden, verstehe ich den Schritt der Schuhindustrie zu diesem Zwitter.
Verstehe nicht, warum sich viele Kunden auf diesen Kompromiss eingelassen haben und die Ausbreitung dieser "hässlichen" Schuhe begünstig haben.
Für den persöhnlichen Alltagsgebrauch konnte man bisher zwischen recht preisgünstigen Alternativen aus Holzclogs und Birki-liken-Schuhe wählen. Auch gab es schon immer (preisgünstiger als Crocs) Gartenclogs aus Kunststoff.
Mir wäre es lieber, es stünden weiterhin die klassischen Holzclogs und Birkis(immetate) zur Wahl, als dieses Plastikkonstrukt.
Gruß Carnevalist

Ja

ich trage Crocs. Finde sie richtig schön und habe 2 paar. Habe Crocs natürlich auch in der Öffentlichkeit an, gehe mit Crocs überall hin. Ziehe sie aber nur barfuss an, mit Socken sieht es nicht so gut aus.

Finde Crocs richtig klasse!

Crocs

Also ich bin ein großer Crocs Fan.

Seit ca. 3 Jahren trage ich diese Schuhe und begeistert. Ich habe damit sogar meine Arbeitskollegen und meine Mutter angesteckt.

Ich habe sie in verschieden Farben. Zum Anfang habe ich die Fälschungen davon getragen, habe aber immer darin geschwitzt, durch das ganze Plastik. Jetzt trage ich die Originalen und bin total glücklich ohne schwitzen.

LG

Cora

Naja

bequem ja aber schön find ich sie nicht. sind halt gute schuhe für zuhaus. draussen lauf ich dann lieber mit richtigen schuhen rum

Was sind "richtige" Schuhe?

von:frosch112

Natürlich sind Crocs nicht die elegantesten Schuhe, sehen aber genauso wie Clogs und Birkenstocks nach Schuhen aus. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Aber wenn wir schon über "richtige" Schuhe reden:
So manch teure Damenholzpantolette könnte wohl fast jeder begabte Heimwerker auf seiner Werkbank zusammenschustern (Holzsohle nach Vorbild drechseln und eine Lederbandage drüber tackern). Kostet sicher weit unter 50.- EUR, einziger Unterschied, das Markenlabel müsste gefälscht werden.
Oder seht Ihr das anders?
Gruß Frosch

Wohl nur Modenarren ohne Selbstbewusstsein:

Über Schönheit/Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Bequemlichkeit und Nutzen (vernünftig damit laufen können und sich drin wohlfühlen) wird meist vom Modebewusstsein unterdrückt.
Kann mir nicht vorstellen, dass ein eingefleischter und überzeugter Clogsfan (echte Clogs!) bei fast identischer Optik nur wegen geringfügig mehr Bequemlichkeit von einer gut klimatisierenden Holzsohle und Deckmaterial aus echtem Leder in Plastiklatschen schlüpft.
Wer immer blind jedem Modetrend folgt, dem ist natürlich auch egal:
- was er seinen Füßen antut, wenn er nach einem Birkihipe seine Füße in extrem spitze Stilettos presst
- ob er seine Füße auf Holzsohlen, extremen Plateaus oder extrem flachen und steifen Sohlen platt läuft.
- und zu Letzt, ob er seine Schweißfüße in Gummistiefeln, Turnschuhen oder Gummischlappen bekommt.
Gruß Frosch

Crocs? Ein Zwitter!

Sind für Gartenarbeit etc. sicherlich ein guter Allzweckschuh. Durch die flexibelerer Sohle in diesem Bereich sicher besser geeignet als Holzclogs!
Für normal:
Crocs sind im Vergleich zu normalen Holzclogs nicht wirklich billig, im Vergleich zu manchen Billiglatschen vieleicht zu teuer.
Jeder musss wissen, was er/sie seinen Füßen an tut.
Solange mittelmäßige Holzmodelle und gute Crocs in der subjektiven Tragequalität und Geldausgabewilligkeit nicht zu sehr differieren, bevorzuge ich Holz.
Gruß Frosch

Igitt

Holzclogs jaaaaaa gerne die haben richtig Stil, aber die sch..... Plastikteile schade um das verschwendete Erdöl,

Man kann es auch übertreiben!

von:teerpirat

Wie sollen Crocs den eklig sein?? Also manche haben eine Art, wenns ums Kritisieren anderer Leute Kleidung geht *kopfschüttel*...
Dafür, dass jeder angeblich die Crocs hässlich findet, seh ich aber ziemlich viele Leute damit rumlaufen - warum auch nicht? Leben und leben lassen!
Ich reg mich ja auch nicht über rausguckende Strings und Arschgeweihe auf.

Ich

trag die nur als Hausschuhe. Ich würd sie niemals draußen tragen, dafür find ich sie zu hässlich^^.

Find ich schrecklich!

Die gehen doch echt gar nicht, oder? Sieht ja aus, als ob man direkt aus dem Garten kommt!

Ich trage sie

Ich trage sie den ganzen Winter durch, im Job, im Alltag und auch sonst überall. Klar gibt's manchmal schräge Blicke, na und? Mir ist wichtig, dass ich was bequemes an den Füssen habe, da ich eh Problemfüsse habe. Crocs sind sowas von praktisch, wenn sie verschmutzt sind, ab in die Waschmaschine und sie sind wieder wie neu
Es gibt nix besseres für die Füsse als Crocs, deshalb habe ich inzwischen alle meine anderen Schuhe entsorgt.
Meine Kinder tragen übrigens auch liebend gerne Crocs, sieht so süss aus
Crocs -> reinschlüpfen und wohlfühlen )

Super bequem

von:mellimaus23

Deiner Mama muss ich völlig recht geben!! Es sind nicht die schönsten Schuhe, aber mit Sicherheit die bequemsten!! Hatte sie auch im Winter des öfteren an u. weder kalte Füsse noch Schweissfüsse (wird ja manchmal behauptet)bekommen. Trage sie ausschließlich ohne Socken!

Hallo Zusammen.

von:0andy

Also, ich kann euch alle nicht verstehen? Warum?
Nun ganz einfach. Diese Crocs, die momentan im umlauf
sind, ist zZt. eine reine Mode erscheinung. Dazu, sind
sie noch recht Preiswert. Aber sie sind halt ,,nur" eine
billige Kopie, des Orginalen. Den Clogs. Das ist leider so. Crocs bekommt man in einer Preisklasse von 5-50.
Und echte Clogs, fangen erst ab 50 aufwärts an. Also, muß es doch da einen ganz gewaltigen unterschied geben. Und in der tat, den gibt es. 1. Clogs bestehen aus echtem
Leder, und einer geformten Holzsohle, Und halten in der regel ewig. Die Crocs dagegen, bestehen aus reiner Chemie, werden schnell und einfach hergestellt, und haben so überhaupt nichts mit dem eigendlich Sinn dieser
Schuhmodelle zutun. Gesundheitlich gesehn. Ich kann nur jedem einzelnen Raten, der meint unbedingt diese Crocs tragen zumüßen, oder zu wollen, das er gut daran getan ist, sie mit Socken, oder Strümpfen zu tragen, weil nichts natürliches da dran ist. Ich komme aus dem medizinichen Bereich, und habe schon Frauen und Mädels gesehn, die doch recht heftig Allergisch auf diese Dinger reagiert haben, und haben sie dann in die Ecke geworfen, weil sie glaubten, gute und preiswerte Gesund-
heitsschuhe bekommen zu haben. Entweden nur in Socken, oder Strümpfen, Nylons gehen auch, oder garnicht. Dann lieber etwas Sparen, und dann richtige Orginale Holz-Clogs. In disem Sinne. Lg. vom 0andy

Crocs

von:automatenaufsteller

also mal ganz ehrlich,

diese dinger aus recyclingkunstoff sehen doch aus wie gartenclogs aus dem obi, nur kosten sie mehr

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:ragna6
0
  Problem mit Ballerinas...
von:vanezzi
4
  High Heels mit 16 cm Absatz
von:highhighheels
8

von:schreckschraube017
0
  SUCHE OVERKNEES!!!!!!!
von:o0honey0o1
3
  1,84, Hohe Schuhe und jeder glotzt mich an!!!!!
von:amy1243
6
  Spitze Slingpumps und Zehen sind sichtbar...
von:sunnybell
4
  Schuhe bei Ebay
von:emma12122
3

von:guerkchen89750
0
  Bequeme Schuhe zu Hosenanzug und Kostüm
von:minexe
2
  Ersatzriemchen, wo?
von:whataday
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Weitere Links: Mode - Fashion - Moda - Moda - Mode ados - Moda - Mode

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -