| « |
... noch heute, 6 Jahre später, nachdem der fanatische Rechtsterrorismus bewiesen hat -- auf grausamste und tödlichste Weise --- wie gefährlich BLIND unser Land seit Jahrzehnten ihm gegenüber gewesen ist.
Während unsere Politiker, die Bürger und Sicherheitsorgane wie verängstigte Kaninchen seit Jahren auf den fundamentalistischen Terror von Islamisten und radikalen Gruppierungen aus diversen Ecken starren, während jede gewaltätige Demo von LINKS-Chaoten zur *Landesbedrohung* hochgeschrieben worden ist, als würde unser ganzes System bedroht, hat man zugeschaut, wie sich aus dem widerlichen, menschenverachtenden Sumpf der braunen Brühe immer radikalere, zu allem entschlossene Gruppierungen gebildet haben, ganz ähnlich den Strukturen der damligen RAF vergleichbar, die zu einer Massenhysterie an Verfolgung entartete. Unser Land fast die Demokratie gekostet hätte, den Rechtsstaat bedrohte.
Aber unsere tollen Verfassungsschutzorgane haben kläglich versagt, ja es besteht der dringende Verdacht, sie haben teils sogar gemeinsame Sache mit den rechtsnationalen Extremisten gemacht. Man denke nur an die erbärmlichen Ermittlungspannen in der Gewaltserie der Morde an unschuldigen türkischen Geschäftsinhabern, lange Zeit so verharmlosend als "Döner-Morde" in der passenden Presse denunziert.
Nein, das Problem geht viel tiefer: Die BRD war und ist noch immer auf dem rechten Auge blind, zumindest aber "stark sehbehindert". Würde man den rechten Staatsfeinden und potenziellen Mördern, der Hassern unserer demokratischen Werte so viel Aufmerksamkeit geschenkt haben, wie anderen "Gefährdern", hätten viele Menschen nicht sterben müssen. Dann gäbe es auch nicht fast 8000 europäische WWW-Seiten mit rechtsnationalem und extremen Gedankengut!
Und sogar im öffentlichen Bewsusststsein ist die Gefahr nicht verankert:
Die Toten islamistischer Anschläge kennt fast jeder, dass aber allein seit dem Fall der Mauer fast 200(!!!) unschuldige Menschen dem rechten Terror und feigen Attentaten zum Opfer gefallen sind, ist kaum jemandem bewusst.
Aus welcher Ecke droht unserer Demokratie also die GEFAHR für unsere Werte, Leib und Leben?
t4u
man muss hier ja wohl niemandem erklären, dass es ebenso gewalt von links gibt. politisch motivierte gewalt is immer scheiße- liegt in der natur der sache.
was seit donnerstag in ffm abgeht ist ja mal wieder ganz große klasse- ich bin ja für das demorecht als grundrecht, aber die fangen ja glatt schon wieder an zu randalieren. vor 2 monaten ham se nen schaden von !1 mio.! bei ihrer antikapitalismus-demo verursacht.
die uni hat seit mittwochnachmittag mehrere campi dicht gemacht, weil se schiss vor ausschreitungen haben müssen. na ja, die studentenschaft freuts
trotzdem eigentlich daneben
vor allem tut mir bei solchen aktionen die exekutive immer leid. die armen schweine können nun echt nix für deren unmut.
also, wer rechte gewalt anprangert sollte dies gleichermaßen mit links tun
da muss man auf jeden fall relativieren.
und zu minerva kann ich nur sagen: du hast wohl das prinzip der demokratie nicht verstanden. ich finds auch net toll, dass wir immer weiter nach links rücken. aber als anständiger demokrat beuge ich mich der mehrheit. lass den menschen ihre gesinnung und be- und verurteile nur ihre taten. aber dann nicht qualitativ aufgrund ihrer politischen ausrichtung. das ham die spaten im 2.WK auch gemacht, insofern sehe ich da gewisse ähnlichkeiten zu dir... tjaja, oft ist man keinen deut besser als der, den man anklagt 
Gewalt ist inakzeptabel. Ich kann doch nicht sagen: Wenn eine Rechte prügelt, dann bestrafen wir das höher als wenn eine Linke prügelt!
es gibt nun mal mehr gewalttaten von rechtsextremen tätern mit radikalerem ausgang als von linksextremen tätern.
http://www.swr.de/nachrichten/deutscher-herbst/-/id=2070672/nid=2070672/did=2577156/41ah0i/index.html
Die Rote Armee Fraktion tötete bei ihrer Jagd auf prominente Vertreter von Staat und Wirtschaft mehr als 30 Menschen. Das Interesse von Öffentlichkeit und Medien konzentrierte sich meistens auf die großen Namen. Die meisten Opfer waren jedoch nicht prominent, waren keine Bubacks, Pontos, Schleyers oder Beckurts ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:RAF-Opfer
Wieviele Tote hat die Rote Armee Fraktikon, RAF verursacht?
Ein Attentat nach dem anderen. Bomben explodierten und töteten Menschen auf US Kasernen auf deutschem Boden.
Alles schon vergessen?
ein Auszug aus Wikipedia:
Am 9. Juli 1986 wurde der Siemens-Manager Karl Heinz Beckurts zusammen mit seinem Chauffeur Eckhard Groppler in Straßlach durch einen Bombenanschlag des Kommandos Mara Cagol der RAF getötet. Der einzige dieser Tat Verdächtige war der 1999 in Wien von Polizisten erschossene Horst Ludwig Meyer.
Am 10. Oktober 1986 wurde der Diplomat im Auswärtigen Amt Gerold von Braunmühl vor seinem Wohnsitz in Bonn-Ippendorf von zwei Personen erschossen. Die Täter konnten bisher nicht identifiziert werden.
Am 30. November 1989 wurde der Chef der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen, in Bad Homburg durch eine Bombe, die sich auf einem präparierten Fahrrad am Straßenrand befand, getötet. Sein Chauffeur wurde nur leicht verletzt. Die Täter sind bisher ebenfalls nicht identifiziert worden.
Am 1. April 1991 wurde der Präsident der Treuhandanstalt, Detlev Karsten Rohwedder, ermordet. Seine Ehefrau wurde verletzt. Auch in diesem Fall konnten der oder die Täter nicht ermittelt werden.
die dennoch ihre rechtsradikale und menschenfeindlich Ader ausleben wollen, gehören weggesperrt und zwar nicht nur für 3 Jahre!
Gerade in Deutschland sollten die Menschen doch etwas aus der Geschichte gelernt haben.
und die Menschen,
die dennoch ihre rechtsradikale und menschenfeindlich Ader ausleben wollen, gehören weggesperrt und zwar nicht nur für 3 Jahre!
.... zudem:
der Begriff "rechtsradikal" ist ein Gummiausdruck.
Sagt jemand er ist stolz auf sein Land
und ist Deutscher,
dann wird er verteufelt als "rechtsradikaler".
freunde,
ich habe einige beiträge gelesen und bin leider enttäuscht. man sieht, es ist egal was die geschichted schreibt, menschen lernen nichts daraus, es existiert so was wie moral nicht! ja es ist nun mal so, dass menschen unterschiedlich sind, unterschiedliche meinungen, religionen, kulturen, hautfarben, lebensarten, familien usw.. haben. aber ist das denn möglich, schon vor der geburt , wo, wie, in welche familie man geboren wird , religion, hautfarbe usw. entscheidungen treffen zu können ??? irgendwo auf der welt schon gesehen ? ich bin irgendwo in der türkei, als kurdin und alevitin auf die welt gekommen, ja wir haben kein eigenes land..schade.. ich habe schwarze haare, dunkle hautfarbe, doch bin ich keine muslimin, auch nicht religiös so wie ihr das gleich rein äußerlich denken würdet. ich weiß, ihr habt alle eure guten und schlechten erfahrungen, manche haben sowas nicht aber behauptens auch , ist ja egal.. ich habe auch meine gemacht.. in der türkei hat man uns verfolgt, verjagt, gefoltert, beschimpft, ohne ein grund zu haben, weil wir einfach anders waren.. meine kindheit ist beschissen gewesen darum, auch die von meinen geschwistern.. habe ich mir das gewünscht ,oder meine eltern? danach kamen wir nach deutschland, es war alles schön, bis ich erfahren habe, dass auch hier menschen, die anders sind, von einigen menschen genau so behandelt werden, wie in der türkei.. mittlerweile bin ich 25, ich studiere hier ,meine geschwister auch.. oooh wir sind alle integriert ne? ja sind wir, aber trotzdem ist irgendetwas für einige nicht in ordnung.. unsere leben ist beschissen gewesen und geht auch so weiter.. wir haben niemals darüber entscheiden dürfen, welhalb wir jetzt allein vom rein äußerlichen verurteilt werden.. ja es gibt eben viele menschen, die leider uns allen euch auch mich schlechte erfahrungen ausleben lassen, aber versteht das bitte, dass menschen als individuen zu betrachten sind und nicht als massen. wenn ich als kurdin sagen kann, dass es in der türkei wundervolle menschen gibt , genauso wie auch in deutschland, die nicht nur an das scheiß land, das ehe niemandem gehören wird, denken und anderen menschen das leben zur hölle machen, dann könnt ihr doch auch mal davon abweichen, und sagen, dass unsere unterschiedlichkeiten unsere schätze sind, die wir gemeinsam ausgraben können und davon profitieren können, dann wird das leben für uns alle viel erträglicher und schöner sein.. ich danke der jenigen, die das ganze gelesen haben.. ich hoffe,ich könnte irgendwie ein beitrag für irgendetwas schönes leisten..
du hast keinen plan, oder? hast du denn vergessen, welche terrorzelle hier morde begangen hat zuletzt?
wenn du mal deine grauen zellen einschalten würdest dann könntest du dich vielleicht dran erinnern dass das rechtsextreme terroristen waren. ausländerhasser. mord NUR politisch motiviert, sonst nix.
und warum geschah das? richtig, weil oft in die falsche richtung ermittelt wurde, nämlich in die der "türkenmafia" usw. ein motiv rechtsextremen ursprungs wurde sofort ausgeschlossen. trauriges armutszeugnis für deutschland-die behörden waren auf dem rechten auge blind.
von daher: mehr geld in die aufklärung rechter motivierter gewalttaten stecken!!! damit diese gefahr gebremst werden kann!
Nein !!!
Es sollte lieber mehr gegen die Islamisierung (Grüne Pest) Deutschlands und Europas unternommen werden !
Na wenn man Gesinnungen (Meinungen von "freien Menschen") bestrafen will, so wie in der DDR, China... dann schon.
Wenn man demokratisch denkt sollte man im gleichen Atemzug auch Straftaten von andersgesinnten (Linken, Mitte Ausländern...) härter bestrafen.
Aber nur so die meisten Straftaten werden proportional von Außländern und Linken verübt, aber das interessiert ja nicht, ODER?!?
Es sollte generell mehr gegen Gewalt unternommen werden, und das vorbeugend.
Was nützen schon Strafen wenn die Leute weder im Kopf noch im Herzen friedliche Werte tragen.
mfG.:
Quark
ganz aus dem herzen heraus würde ich mal auf nein tippen
was bringen härtere strafen?
wenn jemand radikal ist, dann ist diesem jemand die strafe/konsequenz vollkommen egal!
niemand würde von seinem glauben abtreten, weil er angst hat vor irgendeiner strafe - wenn er radikal ist.
Fall sollte es härtere Strafen geben gegen jegliche Art von Gewalt . So nun aber zum Thema . Es ist so wo fängt Rechtsradikalität an? Es sind doch nicht immer nur Deutsche die Kulturenfeindlich sind . Was ist denn mit den Ausländern die hier wohnen und Deutsche als Schei.e bezeichenen?
Und was ist mit Intrigation ? Wieso dürfen ausländische Kinder / Jugendliche an bestimmten Unterrichtsstunden nicht teilnehmen ( Biologie, Schwimmen)? Sie können dazu gehören und schließen sich selbst aus . Es ist doch nicht so das die Lehrer sagen : Ihr dürft nicht teilnehmen. Sie wollen zum großen Teil nicht die westliche Kultur aber wollen hier leben. Warum wenn sie sich nicht mit uns anfreunden wollen?? Nicht falsch verstehen ich bin NICHT Rechts. Ganz im Gegenteil : Ich war auf einer Intrigationsschule und habe als Teeni Ausländern bei der Intigration geholfen und auch deren Eltern. Heißt ich bin ins Asylatenheim und haben mit meiner Klasserkameradin Hausaufgaben gemacht und ihrer Mutter die kein Wort Deutsch gesprochen hat, in soweit geholfen das sie wenigsten einkaufen gehen konnte. Halt so alltägliche Dinge. Aber die wollten sich auch intigrieren. Es gibt aber auch hier zu Lande Ausländer , die schon Jahre hier leben und unsere Sprache kaum sprechen, wieso?? Und dann schimpfen sie noch auf uns . Bei solchen stell ich mir dann die Frage : was wollen die hier?? Wenn wir doch sooo schei.e sind. Das gilt allerdings auch den Deutschen die auswandern und sich irgendwelche " Deutschen Dörfer" erschaffen. Sprich auswandern aber deutsche Schulen errichten usw. Da frag ich mich auch warum wandern die aus? Und wenn man dann Ausländer fragt was sie hier wollen wenn hier alles so doof ist , dann ist man ein Nazi . Ja geil. Oder???
Generell höhere Strafen für Gewalttaten.
Sowohl Rechtsradikale als auch "Ausländer" und "normale" Bürger begehen Gewalttaten.
Was ich bei diesem Thema um Deutschland schade finde ist, dass die "deutsche Kultur" in der breiten Masse einen immer schlechteren Ruf bekommt.
Gerade weil gewisse rechte Parteien mit guten, alten Werten und der "wahren, deutschen Kultur" Werbung macht.
Müssen wir Menschen in Deutschland "unsere Kultur" aufgeben um zu beweisen dass wir keine Nazis sind???????????????
Wenn ich daran denke wie stolz so mancher Amerikaner oder Inder auf sein Heimatland ist, und man z.B. deren Äußerungen über ihr Heimatland auf Deutschland beziehen würde, könnte man meinen es seien rechtsradikale Äußerungen.
Es ist schade dass viele Menschen die "deutsche Kultur und deren Werte" mit dem "dritten Reich" gleichsetzen.
Doch ist es so dass Hitler wie Mao die "wahre Kultur" zurecht als Bedrohung wahrgenommen haben und diese für Propagandazwecke kastrierten oder mundtot, also tot machten.
Also haben wir es Hitler zu verdanken wenn Deutschland seine Kultur verleugnen muss um zu beweisen, wir tolerant es ist.
mfG.:
Quark22
Rammstein rechts? Woher nimmst du denn diese Illusionen?
Tatsächlich hat man Rammstein solche Dinge angelastet. Vielleicht weil der Sänger das "r" rollt? Oder wegen diesem einen Musikvideo, das etwas zu provozierend war ("Stripped")?
Jedenfalls haben sie schon vor langer Zeit auf diese hoch spekulative Behauptung reagiert. Mit einem Lied: "Links 2 3 4"
ich finde es sollten in deutschland generell mal höhere strafen gegen gewalttaten geben! es sind einfach garkeine hemmungen mehr da, die die menschen vor gewalttaten zurückschrecken lassen.
zu rechtsradikalsimus: zu yasmin-> dein beitrag ist einfach total daneben
man muss nicht direkt beschimpfend werden und andere als NAZI ... bezeichen!!! das hat keinen anstand!
ich selber finde, dass leider viel zu viel rechtsradikalismus besteht und da muss man härter gegen angehen. man sollte menschen einfach nicht nach der herkunft beurteilen, sondern nach dem charakter. allerdings finde ich auch, dass es viel zu viele ausländer gibt, die sich hier total daneben benehmen! würde man sich anständig anpassen und sich ordentlich benehmen gäbe es dieses ganze problem nicht ( das soll nicht heissen, dass ich alle damit meine, ich selber habe viele ausländische freune ). und es gibt auch gensuso viele deutsche die sich ebenfalls total daneben benehmen!!! dagegen sollte auch was unternommen werden. die einstellungen der menschen müssen sich einfach ändern. die menschen ( ausländer und deutsche ) müssen beide lernen sich gegenseitig zu akzeptieren! man sollte nicht immer gegen beide parteien schimpfen, so kommt man nicht weiter
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 13 | |||
| 2 | |||
| 141 | |||