in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Todesstrafe für sexuellen Mißbrauch an Kindern

Sollte in Deutschland - wie in den USA - die Todesstrafe (allerdings lediglich) für sexuellen Mißbrauch von Kindern mit Todesfolge eingeführt werden?
Pro oder Contra?
LG

Zauberhaftes Mini-Kino: L'Odyssée de Cartier
Zauberhaftes Mini-Kino: L'Odyssée de Cartier
Verruchter Augenblick: Smokey Eyes schminken mit Video-Anleitung
Verruchter Augenblick: Smokey Eyes schminken mit Video-Anleitung

Was beweist ein DNA?

von:alioscii

z. B. dass Geschlechtsverkehr stattfand.
DNA kann jedoch nicht nachweisen dass jemand eingewilligt hat oder nicht.

von:frolleinvuz

keiner tätschelt dem täter die hand
das ist ein typisches totschlag-argument

Contra

1. bringt die TS als abschreckung gar nix, wie man in amiland sehen kann.

2. ist sie unethisch. ok, darüber kann man streiten... aber wer den humanismus fordert, der muss dies uneingeschränkt tun.

3. wird sie nicht mehr möglich sein aufgrund der zusatzprotokolle 6 und 13 der EMRK und artikel 1GG. daher einfach indiskutabel.

4. würde sie als erhöhtes druckmittel fungieren. zwischen opfer und betroffener/-nem herrscht in der regel ein familiäres oder zumindest vertrauensverhältnis, in dem druckausübung und emotionale erpressung eine große rolle spielen. kein kind will, dass papa, opa, onkel, mutter, tante, oma, !bruder! etc stirbt, wenn man sich einem 3. anvertraut. bedeutet, betroffene werden sich noch weniger trauen zu reden und/ oder missbrauch wird brutaler (egal ob sexueller, psychischer oder physischer), da der täter die absolutheit der strafe vor augen hat. ein echter kinderschützer sollte das doch eigentlich nicht wollen, oder?

5. durch ein höheres strafmaß sehe ich persönlich die gefahr, dass in präventive maßnahmen noch weniger zeit und energie gesteckt wird. zu 100% schützt prävention nie, aber sie hat eine schutzfunktion und zwar nicht zu gering! wieviele von den TS-forderern haben sich schon mal um nen selbstverteidigungskurs für ihren sprößling gekümmert? sich lehrmaterialien zugelegt? sind kontinuierlich hinterher ihr kind zu einem starken menschen zu machen? es sind leider gottes erstaunlich wenige...

6. eine schuld ist ohne geständnis nie sichere sache. und auch geständnisse können falschaussagen beinhalten. "verlust ist immer" darf hier nicht sein, wir reden von menschenleben. jeder, der durch die TS stirbt ohne die tatschuld erfüllt zu haben wäre bei wiedereinführung einer zuviel!

7. ja, wenn ein urteil wasserdicht ist (aber: siehe 6.), dann mag das in zukunft kinder bewahren. aber das ermordete/ getötete kind kommt durch tötung des täters nicht zurück. für die eigentliche sache tritt keine besserung ein, außer dass racheglüste gestillt wurden. emotionen sollten aber in der gesetzgebung weitestgehend (man beachte meine wortwahl!) unwichtig sein.

Contra Todesstrafe..

ein sehr guter, voll sachlicher, ausgereifter Beitrag zu diesem Thema. Danke!

"ein sehr guter, voll sachlicher, ausgereifter Beitrag zu diesem Thema. Danke!"

von:transparency4u2

Dem schließe ich mich aus vollem Herzen an.

Danke Dir, eine verbale Wohltat in all dem Rache- und Hass-Gewäsch ohne Kenntnisse der Realität des Rechtsstaates!

t4u

Es

von:smiley259

geht dabei nicht um abschreckung, vllt ein bisschen, aber das ist nicht der hauptgrund
es soll damit verhindert werden, dass diese menschen so etwas schreckliches noch einmal tun....

Todesstrafe schreckt NIEMALS ab ... das ist längst bewiesen

von:transparency4u

Länder, die seit Jahrzehnten die TS praktizieren, wie die USA, haben gezeigt, dass die Crime-Rate KEINESWEGS dort niedriger als in Staaten ist, die sich NICHT anwenden!

Das ist Fakt und beweist nur abermals, was Psychologen (Forensiker) und die Wissenschaft der Verbrechensforschung schon lange erklären können: Täter gehen IMMER davon aus, dass SIE nicht erwischt werden.

Also ist die TS schlicht ein wirkungsloses Präventions-Instrument. Punkt. Fakt. Aus.

t4u

Hast

von:smiley259

du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab???
ich hab ja geschrieben, dass es darum geht, dass solche menschen so etwas schreckliches nie wieder tun können
gecheckt?

Ach nee

deshalb war das punkt 1 und dein punkt steht im unteren drittel

und die abschreckung ist in der justiz ein äußerst wichtiger aspekt. für dich vllt nicht, aber ein befürworter der TS versteht ja im regelfall unseren rechtsstaat auch nicht

Schön

von:simonchen43

ausführlich. Ich bleibe aber trotzdem bei Pro. Allein schon um das Schwein, welches das dem Kind angetan hat, aus der Welt zu schaffen.

"um das Schwein, welches das dem Kind angetan hat, aus der Welt zu schaffen."

von:transparency4u2

Wie immer sind Deine Gedanken einzig von niederer RACHE, platter VERGELTUNG und primitovstem Auge-um-Auge Gewäsch geprägt, das wir Thank God! schon lange überwunden haben in einer ziviliserten Gesellschaft der Rechtsstaatlichkeit. Du machst Dich aber mit dem Mörder gleich, das ist erbärmliches völlig unethisches Handeln.

Willkommen in der Realität des 21. Jhdts. Willkommen in unserer VERFASSUNG, die auch für Dich Hassknecht gilt. Und für alle anderen Stammtisch-Richter diese von Proleten durchsetzten Landes auch.

Gib

ruhe. transpirierendes etwas. geh dich duschen, bevor du schon wieder deine hasspredigten von dir gibst.

Dein geistiger Tiefflug rammt ja schon den Boden!

Es ging um die Sinnhaftigkeit der TS, nur zu gefälligen Erinnerung.

von:meister0011

ja genau, du bist hier die hausherrin!

Sag

mal bist du und der transpirierende ein und der selbe? sorry. der t4u scheint etwas erwachsener zu sein....halt dich auch einfach raus, ok?

Simonchen

ist halt ein bischen aggressiv und intolerant und verbietet anderen gerne das Maul um weiterhin große Töne von sich zu geben.

Noch einer

lach. jeder darf seine meinung haben, die anderen haben diese auch zu akzeptieren. t4u kann das aber nciht. und du mach mich nciht von der seite an. nur noch pappnasen hier.

Leute...

klar, jeder hat so sein ding- aber das is ein ernstes thema (natürlich nur im schatten des kindesmissbrauchs) und ich hab im laufe der letzten 2 jahre wirklich viel herzblut dort hinein gesteckt.
könnt ihr daher eure "grundsatzdiskussion" und euer gepöbel bitte in einen anderen thread verschieben?
macht euch iwo ne schlägerstunde und haut euch dort verbal auf die fresse

Wieso sollte ich nicht meine Meinung sagen, wenn hier der Mob ...

... sich in platten Rache- und Vergeltungs-Ideologien ergeht?

DAS ist noch ein halbwegs freies Land, Simönchen!

Du

gestehst doch auch den anderen keine eigene meinung zu. jetzt weißt du mal wie das ist.

« 
Weitere Antwortseiten: 123456789
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hunde- und Katzenfleisch
von:vegan90
34
  Das männliche Prinzip gescheitert?
von:patricia7773
16
  Rechtsradikalismus
von:missfreckle
36
  Nagellack bei babys`?
von:diebrautdiesichnichttraut
6
  Emanzipation und Gelichberechtigung ODER genießen von Privilegien
von:herold34
13
  Umweltschutz
von:wirbelquirl77
2
  Glaubt ihr an Gott?
von:locke334
141

von:froeschchen95
0

von:goFemininTeam
0
  DDR Frauen Vorbild der modernen Frau von heute?
von:xaxa1231
4
  Mehr Püffe für Frauen
von:missfreckte
22
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -