in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Untersuchungspflicht beim Kinderarzt?

Sollte aufgrund der vielen Fälle von Verwahrlosung von Kindern in Deutschland eine Untersuchungspflicht beim Kinderarzt eingeführt werden? Z.b. Pflicht von der U 1 bis zur U 9?
Pro oder Contra?
LG

Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Video: Der Graf von Unheilig stellt sein neues Album vor
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!
Christine bloggt: Warum verstehen uns Männer eigentlich nicht?!

Ja!

Ja das fände ich sehr angebracht. So können Misshandlungen, Missbrauch und Verwahrlosung wenigstens erkannt werden. Kinder sollten bis zu ihrem 10. Lebensjahr regelmäßig zu einer Untersuchung zum Kinderarzt.

Pro!

Ich fände eine Untersuchungspflicht sehr gut, dadurch kann einiges aufgedeckt werden.

Andere Länder machen es uns ja schon vor. Ich meine ich habe über Frankreicht gelesen, dass dort Mädchen die aus dem Urlaub aus einem afrikanischen Land wiederkommen untersucht werden müssen, ob die dort nicht einer verbotenen Beschneidung unterzogen wurden. Wie genau das kontrolliert wird weiss ich allerdings nicht... Auf jeden Fall ist das gut!

Ja ...

da bin ich auch dafür !!!!

Gruß kk

Sicher...

schaden kann dies auf keinen Fall...

????@illja23

von:biancaa22

Und wie soll das bitteschön ablaufen??

Ansonsten ich bin auch für Pflichtuntersuchungen

Definitiv JAAAAAAA

von:waage68

Es gibt Stimmen, die sagen, man währe dann der transparente Mensch, oder wie auch immer die sich ausdrücken. Aber auch diese Menschen klagen an, wenn wieder einem Menschenkind Wochen, Monate, Jahrelang manchmal bis zum Tod leid zugefügt wurde.
Wenn ich mich auch nur für eine Kinderseele entscheiden muss, die dieses Leid nicht erfahren muss, lasse ich mich gerne "zwingen" alle 6 Monate mit meinen Kindern zum Arzt zu gehen.

Ja klar

von:derya50

und somit sind wir einem totalitären Staat ein wenig näher.
Pflichtuntersuchungen wären sinnig,alerdings frage ich mich,wie das umgesetzt werden soll.
Zwangsvorführungen?

Geht Schulpflicht über Gesundheit?

Ich verstehe sowieso nicht, warum wir hier nicht schon lange eine Untersuchungspflicht beim Kinderarzt haben. Wir haben doch auch eine Schulpflicht!
Oder geht Bildung etwa über Gesundheit?
Solche schrecklichen Tragödien, wie sie sich diese Woche wieder zugetragen haben wie z.B. das Schicksal des kleinen Kevin hätte man mit einer Untersuchungspflicht vielleicht verhindern können.

Barbie

Pro!

Mich wundert es eher, warum das nicht schon längst der Fall ist!

Die Untersuchungspflicht ist auf jeden kein Fehler! Nicht unbedingt hinsichtlich der Verwahrlosung, da man die oftmals auch gut verstecken kann, aber ich halte diese Untersuchungen für gesundheitlich äußerst wichtig!

Für so etwas muss Geld da sein.

...

von:biancaa22

das kostet doch kein geld?

Hi

Wenn ich so nachdenke finde ich es wirklich eine sehr gute Idee. Es ist mir als Mama sehr wichig zu wissen ob mit meinem kleinen auch wirklich alles i.o. ist. Wenn ich solche U Untersuchungen einfach nicht wahrnehme kann es sein dass es später mal bereuen kannst. Erst vor 4 Wochen war ich bei der U8 mit meinem kleinen, die Ärzting sage dass er für sein Alter noch nicht richtig malen würde, ich soll mich mal mit einer Ergotherapeutin in Verbindung setzten.Das tat ich auch und bin froh dass man Kinder auf solche Art und Weise fördern kann. Wenn einem alles so egal wäre beim Kind hätte man nicht es in die Welt setzten dürfen. Denn manche sehen vieles garnicht.Genauso die Impfungen nehmt die doch war man erspart dem Kind wirklich viele schwere Krankheiten.

Gruß Esther

Dafür!

Ja, warum nicht?
Dann wäre gewährleistet, dass jedes Kind in Deutschland regelmäßig von einem Arzt untersucht wird (z.B. auf Vernachlässigung, Missbrauch oder Gewalt)

Pro...!!!

Ja, ich fände das eine sehr gute Idee. Wir "guten" Mütter gehen ja sowieso pflichtbewusst zu jeder "U" zum Kinderarzt. Und nicht nur zu diesem Anlaß... ich war glaub das 1. Jahr Stammgast bei unserem Arzt... bei jedem Husten war ich dort!
Das hat sich jetzt aber gelegt, jetzt geh ich nur noch zu den "Us", zum impfen und wenns wirklich kritisch ist...
Aber es geht ja um die armen Kinder von Eltern, die sich einen Dreck um diese Kinder kümmern. Die sie schlagen, mißbrauchen oder einfach nur vernachlässigen...
Ich denke, der Kinderarzt könnte bei den Untersuchungen einiges erkennen und die Behörden informieren!
Also Pro...!!!!!!!!

Gruß Holle

Ja ich bin dafür...

von:catwoman1377

da gebe ich dir recht,es würde nicht schaden!Vielleicht wird so manches den Kindern erspart.Die heutige Welt ist so grausam!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kinder
von:buntemeerjungfrau
9
  Beziehung
von:milabikes
2
  Erfahrungsberichte strafbar?
von:maalina
2
  Euro
von:missfreckle
13
  Maulkorb-Pflicht für Hunde?
von:missfreckle
27
  Tierquälerei
von:paprika250
10
  Pro oder Contra Altersunterschied
von:lillithmonti
1
  TODESTRAFE JAAAAAAAAAAAaa
von:jenna21joline
20
  Rauchen-Körperverletzung??
von:kowali
28
  11 September...
von:attilla2010
2

von:tommi231
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -