in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rauchen-Körperverletzung??

Ist Rauchen in öffentlichen Räumen und/oder in Gegenwart von Kindern Körperverletzung?
Was meint ihr???

naja kommt drauf an wie man öffentliches gebäude definiert... in einer kneipe, gaststätte oder diskothek wo sowieso nur erwachsene rein dürfen, die selbst entscheiden können ob sie sich dem rauch aussetzen wollen oder in die rauchfreie gaststätte ein paar straßen weiter gehen wollen ist rauchen okay... aber in ggenwart von kindern bzw. öffentlichen gebäuden wo auch minderjährige mal sind ist rauchverbot ja wohl pflicht... ich finds auch total schlimm wenn ich auf der straße frauen sehe, die ihren kinderwagen vor sich hershieben udn ne kippe in der hand haben, am besten sind se dann noch schwanger... ich rauche selbst aber ich würde nie in gegenwart von kindern rauchen....

Frauen mit Kinderwagen und Fluppe in der Hand

Hallo,
was mich wirklich abstösst ist, wenn ich junge Mütter sehe mit Kinderwagen, überhaupt mit Kindern und dann mit einer Zigarette in der Hand! Wer sich entschliesst Kinder zu bekommen, sollte sich das Rauchen tunlichst abgewöhnen. Ich bin Raucherin, als das Rauchen im Restaurant noch erlaubt war, hab ich nie geraucht, wenn Kinder am Nachbartisch saßen. Ist mir schwer gefallen, aber ich hab es vermieden. Als Nichtraucher wär ich von dem Qualm auch nicht angetan, aber ich würde nicht ständig Gezeter machen. Ich hab es tatsächlich mal geschafft, 4 Wochen nicht zu rauchen, und siehe da, als beim Bäcker neben mir am Stehtisch draußen geraucht wurde, hab ich gedacht: Gott nee, wie stinkt das eklig!!! Ich gebs zu. Heute nerven mich die Leute, die mich ständig auffordern, ich soll mich umsetzen, weil der Qualm rüberzieht. Rauchen ist eine Scheiss-Sucht. Generell gilt, wenn es die anderen stört, muss man die Fluppe ausmachen oder gehen, anders gehts eben nicht. Wirte sollten selbst entscheiden, dürfen die Gäste rauchen oder nicht. Ein Nichtraucher kann Läden ja meiden, wo geraucht wird und umgekehrt. Mir gefällt nicht, dass neuerdings alles "von oben" irgendwie reglementiert wird. Ich bin erwachsen, ich muss mir nicht von anderen sagen lassen, dass ich einem Kind den Rauch nicht ins Gesicht blasen soll. Siehe oben.
LG Chrissie

Rauchen-körperverletzung

ich habe schon öfer atemnot bekommen, weil menschen meinen, sie müssten mit parfüm ihre körperausdünstungen übertünchen. mir ist auch schon sehr oft bei diesen ekelhaften gerüchen schlecht geworden und ich musste schnell das fester öffnen. da ist mir ein zigarettenrauch aber sehr viel lieber!!!!
parfümauftragung-körperverletzung ?
ich meine, wenn rauchen körperverletzung ist, dann ist parüm auch körperverletzung. oder auch ungewaschene menschen.

Ist schädlich

Ich hab vor langer Zeit mal ne reportage gesehen, da haben sie familien geestet mit Kindern und bei einer Familie haben sie festgestellt das die mutter mit ihrer zweieinhalbjährigen tochter auf dem Arm soviel raucht und die kleine soviel abbekommt als würde sie selber VIEREINHALB Kippen am Tag rauchen MIT ZWEIEINHALB, DAS IST KÖRPERVERLETZUNG UND MISSBRAUCH WEIL EIN SO KLEINES KIND NOCH NET SAGT "Mama hör bitte auf der Rauch stört" Und nachdem die mutter mit diesem ergebniss konfrontiert wurde HAT SIE SICH EINE ZIGARETTE AUF DEN SCHRECK ANGEZÜNDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!

gruß manzifant

...

Nach meine Meinung ist dieses keine Körperverletztung, da ,auch wenn man passive mitraucht, die lunge eines Kindes das Nikotin wieder abbauen kann.

Naja...

ich denke das man bei kinder aufpassen sollte!!! in der nähe von kindern zu rauchen ist nicht gut. ich würde es scheiße finden, aber erwachsen müssten damit umgehen können. sie können sich meistens aussuchen wo sie chillen oder feiern! damit muss man ganz einfach rechnen aber kinder haben ja keine wahl wenn ihre eltern raucher sind!!!!!

Ja klar!

Rauchen ist eine Kombination aus Nötigung und Körperverletzung.

Der "berauchte" Nichtraucher hat die Wahl, entweder einen Gesundheitsschaden zu erhalten (Körperverletzung) oder sich von öffentlichen Orten (Kneipen...) vertreiben zu lassen (Nötigung).

Die Wahl zwischen Pest und Colera.

...

von:scarysacred

und der raucher sitzt dann in der kneipe mit entzugserscheinungen oder geht bei -15grad vor die kneipe und riskiert ne grippe

....tja ...

von:lacada

ein bischen Verlust ist immer !!!

Als EX-Raucherin und Herz-Lungenkranker Mensch muss ich sagen, dass mich rauchende Mitmenschen immer mehr stören !
Obwohl ich mich gut erinneren kann wie wichtig einem die Zigarette sein kann.
Jedoch freue ich mich auf Rauchfreie Kneipen.

Nein!

Es ist wohl selbstverständlich, dass man in einem Raum nicht raucht, in dem sich Kinder befinden. Bei der Gartenparty sieht es schon anders aus, da trinken wir ja auch Alkohol in Gegenwart von Kindern, das sollte dann genauso unterbleiben.
Wenn ich mit mehreren Leuten unterwegs bin, ist mein Auto rauchfreie Zone. Bisher hat sich noch kein Nichtraucher über die stündlichen Rauchpausen beschwert, irgendeiner muss immer aufs Klo oder will Kaffee.
Mit gegenseitiger Toleranz und Rücksichtnahme ist alles zu meistern, auch das Gedrängel beider Menschensorten auf dem Balkon bei Parties in NR-Haushalten, weil die Nichtraucher grad in guten Gesprächen mit den Rauchern sind.
Schlimm wird es nur, wenn durch Fanatismus gegenseitige Bockigkeit aufgeschaukelt wird.

NEIN....

definitiv nicht!!....oder soll ich jeden Besoffenen anzeigen, der mich anpöbelt???

Ja das ist es!

Ich glaube manchen Rauchern ist es gar nicht bewusst welche Gifte in einer Zigarette stecken und was sie ihrem Körper damit antun!

Aber das ist jedem seine eigene Sache.

Es soll ja auch gar keinem das Rauchen generell verboten werden.

Nur in der Öffentlichkeit müsste es wirklich abgeschafft werden! Es ist in anderen Ländern ganz normal, dass zum Rauchen nach draußen gegangen wird. Nur in Deutschland tut sich diebezüglich nichts.

Wer rauchen will kann das ja auch gerne tun, nur bitte in seinen eigenen vier Wänden oder sonstwo draußen und nicht in der Öffentlichkeit die Gesundheit so vieler Menschen mitschädigen, die absolut nichts damit zu tun haben wollen!

...

>>>Ich glaube manchen Rauchern ist es gar nicht bewusst welche Gifte in einer Zigarette stecken und was sie ihrem Körper damit antun!<<<

dann informier dich doch mal, welche gifte sich in der frischen stadtluft befinden, die du dann OHNE raucher atmest. ich glaube nicht, dass damit ein nichtraucher zufrieden ist.
ich kann mir ja vorstellen, dass es belastend für nichtraucher ist (ich mag den gestank oft selber nicht wenns sehr heftig ist), aber hängt doch den rauchern nicht die komplette luftverschmutzung an den hals. wenn z. b. nach nem erdbeben bei dir zu hause alles zerdeppert ist, regst du dich doch auch nicht auf, wenn einer mit schuhen über den teppich geht oder

lg

JA KLARO

Irgendjemand hat geschriebn rauchen wäre keine Körperverletzung wer genau weiß ich nicht mehr, aber egal. Ich bin der Meinung es is Körperverletzung, weil du die Stoffe die in der Zigarette ist und auch im Rauch unsere Organe schädig. bei Kindern ist es daher auch gefährlicher weil die Organe ja noch nicht vollständig aus gewachsen sind.

Na dann

hoffe ich doch du tankst leitungswasser und aus den fabrikschornsteinen kommt auch nur purer sauerstoff.

lg

Es verletzt

von:trapsun

dich nicht? Im Gegenteil: Es ist nachgewiesen, dass Passivrauchen sogar gefährlicher ist als aktives rauchen!!
Und ich habe meine Gesundheit doch gerne selber in der Hand.
Am schlimmsten finde ich die eltern, die ihre Kinder vollqualmen - dich können sich nicht mal wehren.

Klar!!!!!!!!

Rauchen ist sowieso voll scheiße!!!!!
Passiv-Rauchen ist sogar ungesünder und gefährlicher als Aktiv-Rauchen und man kann noch nicht mal was dafür. Besonders scbeiße ist Passiv-Rauchen für Leute mit Asthma, wie ein paar Freundinnin von mir. Die eine hat einmal fast einen Anfall bekommen, nur weil wir in der Stadt an einem Raucher vorbeigelaufen sind!!!!!!!
Echt, wenn man sich seine Gesundheit unbedingt kaputt machen will, soll wenigst seine Mitmenschen in Ruhe lassen und alleine rumqualmen!!!!!!
Rauchen ist voll

Eure >>Lady Marmelade<<

Hö?

>>>Die eine hat einmal fast einen Anfall bekommen, nur weil wir in der Stadt an einem Raucher vorbeigelaufen sind!!!!!!!<<<

glaub ich net. meine schwester hat auch asthma und der macht das nix aus. ich kenn auch athmatiker, die selber rauchen. versteh ich zwar nicht, aber nen anfall verursacht ein vorübergehender raucher bestimmt nicht.

lg

Ja!

Ja,ja,ja,!
LG
MSky

Körperverletzung?!

nein finde ich nicht. allerdings würde ich niiiiiiie in gegenwart von kindern, schwangeren oder tieren rauchen (zumindest nicht in geschlossenen räumen). ansonsten, wen es stört, der kann sich von mir entfernen. keiner ist gezwungen, sich neben mich zu stellen, wenn ich rauche. achja und meine omi verschone ich auch

mich wunderts auch, warum so viele nichtraucher an krebs sterben? meine (andere) oma hat nie geraucht und war viel an der frischen luft. keiner hat sie eingenebelt und in discos und kneipen hat sie sich auch nicht rumgetrieben. sie ist mit anfang 70 an krebs gestorben. mein großonkel ist mit 94 an ganz normalem herzstillstand gestorben. er hat geraucht.

ich finde es lächerlich, aus rauchern wandelnde katastrophen zu machen. vor allem, wenn man sich als meckernder nichtraucher danach ins auto setzt und davonfährt (es sei denn, man tankt leitungswasser). es ist noch keiner krank geworden, wenn er ne halbe stunde in ner verräucherten kneipe steht, aber setzt euch mal paar minuten ins auto und leitet die abgase ins wageninnere...

lg

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  11 September...
von:attilla2010
2

von:tommi231
0
  Schwarzarbeit melden oder nicht?
von:jana550
21
  Spitzname Ariel für einen Mann
von:mephisto65
1
  Rauchfreie Kneipen?
von:missfreckle
44
  Heiraten mit 18 Jahren?!
von:missmimmy25
11
  Barfuß laufen in der Öffentlichkeit
von:pinibambini
9
  Bitte mehr Interesse an den wichtigen Dingen des Lebens!
von:sentimentaler
13

von:fraeulein123
0

von:lachocola
0
  Akzeptanz durch barfuß?
von:barfussrene
14
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -