in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

60-Watt-Birnen

Hallo, heute war der letzte Tag, an dem 60-Watt-Glühbirnen im handel erhältlich waren. Viele sind noch einmal zu Hamsterkäufen aufgebrochen. Wie habt ihr auf die weitere "Glühbirnen-Wende" reagiert? Trauert ihr der Birne nach oder kauft ihr ohnehin nur LED?

Ich finde Strom sparen wichtig, deshalb bin ich auch nicht aufgebrochen, um meinen Keller mit 60-Watt-Birnen vollzuhauen.

Liebe Grüße

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Hi,
Ich stehe auch für die alten Glühbirnen. Ich hasse dieses Neonlicht von den neuen Sparbirnen. Es ist so kalt und unfreundlich und unnatürlich. Die Alten sahen noch nach Sonne aus, die neuen nach Chemie.

LG,
Vanessa

von:rosarotchen

Ich bin zwar auch kein Fan von Energiesparlampen, da sie durch Quecksilber wirklich umweltschädlich ist, ABER, dass mit dem kalten Licht ist ein Ammenmärchen längst vergangener Zeit. Ich habe in Küche, Wohn- und Esszimmer Energiesparlampen, die alle ein warmes Licht aussenden. Das Problem des hohen Blauanteils ist längst gelöst. (und es ist "Quecksilberlicht" kein Neonlicht).

Das einzige Problem ist, dass sie eine gewisse Aufwärmzeit brauchen. Bei meiner großen Energiesparbirne im Wohnzimmer ist das Licht am Anfang sehr dunkel, fast violett und wird erst nach etwa einer Minute richtig hell. Da eine Birne im Wohnzimmer aber lange Brennzeiten am Stück hat, ist das eigentlich egal. In durchgangszimmern dagegen werden keine Energiesparlampen empfohlen, sie werden einfach nicht hell, bevor man sie auch schon wieder abschaltet. Ich habe im Flur aber nur 25 Watt Glühbirnen, das reicht völlig. 60 Watt braucht man eigentlich nirgends. Aber es gab ja auch reichlich Idioten, die meinten 100 Watt Lampen horten zu müssen und dafür habe ich null Verständnis. Ich hatte nie eine 100 Watt Glühbirne...

Wer Energiesparlampen nicht kaufen will, es gibt ja mittlerweile auch andere Alternativen, z:b. LED.

von:vanessade1

Du hast ja bestimmt recht, ich hebe seit einer weile keine mehr gekauft wegen der Farbe. Ich werd vielleicht mal neu ausprobieren.

Ich bin....

schon noch weiter für die Glühbirne und sehe in der Energiesparlampe eigentlich die größere Umweltverschmutzung und die höheren Kosten

Die E-Lampe enthält meistens Quecksilber; sie ist teurer; und in unserem Haushalt gibt es nur eine Lampe, in der wir E-Lampen haben, da in alle anderen entweder keine passen oder, was mehr der Fall ist, wo die Lampen einfach zu kurz angemacht werden; und DAS hält auf DAUER, kein E-Lampe aus; DAS macht sie teuer, wenn sie dann dadurch schneller kaputt geht UND natürlich auch der Anschaffungswert.

Allerdings kann ich mit 60-Watt-Glühbirnen auch nichts anfangen; selbst mit den 40igern nur wenig; wir haben bei uns meist nur 15 und 25 Watt-Glühbirnen; und die hamstere ich; sitze zum Glück fast an der Quelle und bekomme selbst die noch zum Spottpreis

Bei uns gehen im Jahr im Durchschnitt vielleicht 3 Glühbirnen kaputt, und das sind die 25iger, insgesamt gerade mal 1,- Euro Anschaffungskosten.

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:tageslicht1
0

von:vollmilch3
0

von:kitty09031
0

von:nadineh88
0
  Menschenrechte - Triebtäter sind auch nur Menschen!
von:dasmeine
5
  Begleitservice für Frauen, ja oder nein
von:monchen111
3

von:kleineamazone
0

von:floralistic
0
  Blödester Wochentag?????
von:thorvaldson
1
  Fortpflanzen trotz Genkrankheit?
von:xsxaint
3
  Veggie Burger bei Mc Mörder
von:paprika250
18
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -