in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Beerdigung

Hallo ihr lieben,
Ich hatte am 23.12. einen missed abortion mit as und habe in der klinik einen flyer bekommen mit dem beerdigungstermin meines krümels. Das hat mich noch fertiger gemacht als ich sowieso schon war.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Soll ich da hin oder lieber nicht? Mich wird es an den haaren dort hinziehen. Aber ich bin es meinem krümel doch schuldig, oder nicht?? Wer musste auch schon mal sowas schreckliches erleben?
Wie war das bei euch?
Für eure antworten wäre ich euch dankbar.

Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Fit mit Baby: Spaß für zwei beim Workout
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?
Straßenumfrage: Welche dummen Anmachsprüche mussten Sie sich anhören?

Hallo ihr lieben...

es tut mir erstmal schrecklich leid was euch passieren musste...
ich habe gestern auch die traurige nachricht bekommen...
kein herzschlag!
mein baby hat sich schon seid 3 wochen nicht weiter entwickelt...
was dann wohl so viel heisst wie dass es seid 3 wochen tod ist...
am freitag habe ich dann die as und stehe auch vor der frage wie beerdigen?
also ich muss sagen... ich bin rechnerisch in der 12 woche heute angekommen... aber mein baby ist eben schon seid 8+4 ca gestorben,...
jedenfalls gibts hier in bayern das gesetz dass jedes baby bestattet werden soll...
ok ist natürlich auch ne schöne idee...
aber ich verstehe nicht wie das funktionieren soll?!
wenn ichs übers klinikum bestatten lasse steht in dem flyer den ich bekommen habe dass die bestattung und gedenkfeier jährlich am 4ten freitag im okt stattfindet...
heisst das...
mein baby wird erst im okt bestattet?
muss ich solange warten bis ich so richtig abschied von meinem baby nehmen darf?
und alles nur weil ich mir ne richtige nicht leisten kann?
was mach ich denn in der zeit bis okt??
bis dahin bin ich doch auch traurig und mag es gern besuchen und auch wissen dass es seine ruhe gefunden hat...

kenn hier jemand von euch vlt rat?

Hallo

von:steffi02082012

Es tut mir auch sehr leid für dich, dass dein baby gestorben ist. Bei mir war es ähnlich. Ich war in der 10 . Woche, aber die entwicklung des babys war wie in der 7. Woche. Es war auch schon 3 wochen tod und ich habe es nicht bemerkt. Das einzige was mir aufgefallen ist, war dass ich keine übelkeit mehr hatte.
Also bei uns wird 3x im jahr bestattet. Mein baby wird im märz beerdigt. Das ist ein sammelgrab. Da kommen alle babys rein, die in der zeit seit der letzten bestattung gestorben sind. Man hat aber auch die möglichkeit sein baby einzeln im eigenen grab bestatten zu lassen. Informiere dich doch mal was das kosten würde. Dann musst du nicht mehr so lange warten. Vor allem, wo ist dein baby in dieser langen zeit??
Ich wünsche dir ganz viel kraft für morgen!!
LG Steffi.

Hallo

Hallo Steffi,
ich war in der 8. Woche. Hatte vorher 1 Woche mit leichteren Blutungen zu kämpfen, die aber vom äußeren MuMU (versprengtes Gewebe) kommen sollten und habe deshalb jeden Tag vorher ein US bekommen und das Herzchen schlagen sehen. Es hatte sich so gut entwickelt und dann das!
Zum Glück habe ich schon 2 Kinder (8 + fast 11), habe aber neuen Partner und hätten gern ein Baby gemeinsam. Werden es auch noch mal versuchen, stelle mir so vor, diese kleine Seele kommt noch mal zurück. Zuerst braucht es etwas Zeit, damit Körper und Seele heilen können. Bin aber 37 und habe nicht mehr ganz soviel Zeit, aber gebe die Hoffnung nicht auf.
War es denn Deine erste SS? Vielleicht wird dieser Tag für Dich noch mal schwer, aber sicherlich wird es Dir danach leichter fallen, zur Ruhe zu kommen. Du kannst dann immer dort hin gehen, wenn Dir danach ist, und hast vielleicht die Möglichkeit, den Platz zu gestalten mit einem Blümchen oder einem Herzchen oder Engelchen aus Stein.
Ich habe hier zu Hause eine Kerze mit einem Glas, das ich mit Gold beschriftet habe, mit Sätzen für mein Sternchen und mit seinen Daten (der genaue Tag der Zeugung war bekannt), habe Herzchen und Sternchen darauf gemalt. Auch meine Kinder haben darauf geschrieben. Daneben sitzt ein Engelchen, das darauf aufpasst. Jeden Abend wird die Kerze angezündet.
Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Tag und für die nächste Zeit.
Schreib mal, wie es Dir geht.
LG Alexandra

Hallo Pipa,
vielen Dank für Deine lieben, warmen Worte, auch wenn sie nicht direkt an mich gerichtet waren, trösten sie mich und geben mir Mut.
Ich wünsche Dir alles Gute mit Deinem Kleinen
LG Alexandra

Hallo alexandra u steffi

von:pipapopo

Das mit dem thema" wieviel zeit hab ich noch"....
Ich bin 2 tage vor der Geburt unseres 5. Kindes ( das 2. Gemeinsame) 43 geworden.
Also immer ganz locker bleiben!

Immer mehr frauen werden über 40 zum ersten Mal Mama!
Mit nichts rechnen u freuen, wenn was geht.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich unregelmaessige ES habe und dass es dauern wird , bis es klappt. Wir gaben uns 6 Monate zeit, ich hatte teststäbchen zur bestimmung d ES gekauft und somit ungefähre angaben. Ich hatte 1 mal meine Mens und wurde sofort schwanger. Wir haben nicht schlecht gestaunt.
Bleibt entspannt und genießt die zweisamkeit nicht zu zielgerichtet, wenn körper und seele bereit sind, dann ist es auch das Baby, das kommen will und wird.
Liebe Grüße
Pipa

Danke Pipa

von:alexandrah6

Du machst mir wirklich Mut.
Du hast recht, man sollte sich wirklich nicht verrückt machen. Es ist toll, dass Du diese Einstellung bewahrt hast und kann mir vorstellen, dass Du eine ganz tolle und liebevolle Mutter bist. Wie alt sind denn Deine anderen Kinder?
Zum Glück bermerke ich meinen Eisprung eigentlich immer. Im Moment soll ich ja sowieso noch nicht schwanger werden wegen der Ausschabung, der FA meinte, besser 2-3 Monate warten. Will kein Risiko eingehen, obwohl manche FÄ sagen, man muss nicht unbedingt warten. Ich denke, der Körper muss auch wieder zu Kräften kommen. Wirklich essen z.B. geht nämlich immer noch nicht, habe ganz schön abgenommen.
Danach werden wir es ruhig angehen lassen und ich versuche, mich nicht unter Druck zu setzen. Der Kopf muss auch frei sein.
Danke für Deine lieben Worte
Liebe Grüße Alexandra

Hallo Steffi

es tut mir sehr leid was Dir passiert ist.
Aber ich würde Dir raten, dort hinzugehen. Du wirst danach besser damit umgehen können.
Ich hatte am 20.01 eine inkomplette FG mit AS, es blutete stark und beim US war mein Baby nicht mehr zu sehen, am Tag vorher hab ich noch den Herzschlag gesehen.
Jetzt macht mich fertig: Wo ist mein Krümelchen geblieben, ist es mit dem Blut in der Toilette oder beim Arzt zwischen den ganzen Tupfern im Müll? Es macht mich fertig, diese Gedanken drehen sich in meinem Kopf wie ein Karussell. Ich weiß, der Krümel war noch sehr klein, aber trotzdem.
In welcher ssw warst Du denn?
Ich bin überzeugt, dass Dir dieses Erlebnis helfen wird. Es ist eine einzige Chance wo Du noch mal Abschied nehmen kannst. Ich habe ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Krümel, das wirst Du nicht bekommen wenn Du dorthin gehst. Vielleicht ist es später ein Ort, der Dir später Kraft geben kann.
Ich wünsche Dir viel viel Kraft, und triff für Dich die richtige Entscheidung.
LG Alexandra

Ja, du hast recht

Danke für deinen lieben worte. Ich denke, du hast recht. Eigentlich sehe ich es ja genauso, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin froh, dass es mir im moment endlich etwas besser geht. Und ich habe echt angst davor dorthin zu gehen. Und meine größte angst ist, dass ich dann wieder in ein tiefes loch falle. Ich war in der 9./10. Woche.
Was dir passiert ist, ist ja auch schrecklich!! In welcher woche warst du denn?! Und wie geht es dir mittlerweile? War das deine erste ss?
LG Steffi.

Hallo

Ich war vor 2 jahren in derselben situation. Ich hatte in det 11. Woche eine MA, am selben tag noch eine AS. Mir war vorher nicht bekannt, dass die Kleinen auch beerdigt werden können. Unser Häschen kam in die pathologie u alles kindliche Material wurde untersucht. Das gab mir einige Antworten. Am Tag d beerdigung( es waren 17 kleine kerzen, aber nur 3 Elternpaare) ging es mir nicht so gut, aber wir haben einen schönen stein gefunden, ihm Herzen f jedes Fam-Mitglied eingeritzt und wollten es quasi als mini grabstein drauf legen. Es gibt auf d friedhof eine schöne ecke mit eine marienstatue und kleinen buchsbäumchen, da kommen die minis hin.
Es kam ein pater, eine Nonne und die dafür zuständige ärztin mit einem kleinen körbchen, blumengeschmückt u mit schleifchen dran, das war so sensibel und nett gemacht. Der pater hat beruhigend und echt tröstlich gesprochen. Ich hab dann noch ein gebet von ihm vorlesen lassen und als dann der korb in die kleine grube hinuntergelassen wurde, war ich richtig ruhig. Da war es "rund" also der kreis hat sich gesclossen. Ich war innerlich ganz warm und unser kind konnte auch zur ruhe kommen, ausruhen und in den himmel gehen. Klingt komisch, oder?
Wir sind dann am abend nochmal zu zweit hingefahren, haben herzstecker und ein Himmelsschlüsselchen gepflanzt und gerade auch mein mann fährt oft hin. Wir haben auch ein bild auf d kamin stehen mit einer kerze daneben, vom letzten US, da war das baby aber schon tot. Aber es war ja real da, es war unser kind. Und das hat dann auf unser baby aufgepasst, das wir dann noch bekommen durften. Es hat den Weg bereitet, genauso war es. Nichts ohne Sinn.
ich kann dir nur raten, hinzugehen und ganz bewusst Abschied zu nehmen. Nicht für immer, denn sie sind ja oben im himmel und werden uns irgendwann erwarten. Aber so hast du einen Ort, wo du dein kleines besuchen kannst, das macht es vielleicht etwas realer und un-vergesslich.
Ganz liebe Grüße, alles gute. Irgendwann kuschelt sich wieder ein kleiner Hase in deinen Bauch und wird dich dann auf Trab halten!
Pipa

Danke

Für deine antwort. Sie ist echt berührend. Jetzt kommen mir die tränen. Aber jetzt habe ich zumindest eine vorstellung was da auf mich zukommen wird.
Ich werde auf jeden fall hingehen. Auch wenn es mir sehr, sehr schwer fallen wird.
LG Steffi.

Du

schaffst das. Schaff dir etwas, damit du in verbindung bleiben kannst. Die erinnerung verblasst, aber ein foto oder ein Erinnerungsgegenstand hilft, solange man es braucht!
Wir sin stark und weinen ist Heilung, nicht gweinte Tränen lassen die seele ertrinken.
Hier im forum hast du immet ein offenes ohr zur Verfügung.
Ich denke an dich.
Lg
Pipa

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:storchenmama
0
  1.Abort..seit 2 wochen toten embrio in mir!!!
von:happy071
11
  Schwanger nach Fehlgeburt
von:miamidoll
2
  FG. wann kriegt man die Mens (?)
von:confusy
3
  Fehlgeburt Ausschabung
von:chrissy1235
1
  Nach fehlgeburt 1 jahr warten??? (
von:galaxy2006
9
  Für alle die eine fehlgeburt hatten
von:nm90
2
  Ausscharbung oder lieber warten ...
von:ade0901
8

von:ade0901
0
  War es das jetzt??
von:kruemelmonster16
1
  Humangetische beratung... Was ist das?? was wird da gemacht? Was bringt das??
von:butterfly070712
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -