in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Fühle mich so schuldig

Bin 37 und habe 2 Kinder 8 und 11. Habe neuen Partner und noch mal großen Kinderwunsch bin auch sofort ss geworden. Alles war in Ordnung bis am 13.01.in ssw 7 leichte Blutung einsetzte (abends) ins KH zur Kontrolle. Haben mich nach 2 Tagen entlassen Blutung hatte gestoppt. Am nächsten morgen leichte hellrote Blutung wieder zum FA der sagte das läge an versprengtem Gewebe am MuMu, das er mit Jod o.ä. behandelt hat. Sagte wenn die Blutung nicht stoppt soll ich wiederkommen. Am nächsten Tag wieder hin so wie die folgenden beiden Tage auch. Jeden Tag US Kontrolle dem Krümel ging es gut das Herzchen schlug und FA sagte es entwickelt sich gut keine Sorgen machen das Blut kommt nur vom MuMu. Zu Hause fast nur gelegen. Am Freitag 20.1. morgens heftige Krämpfe und dickes tiefrotes Blut sofort zum FA im US war nichts mehr zu sehen nur noch "einige Strukturen, die jedoch viel zu klein sind" auch hatte ich sonst sofort das Herzchen schlagen sehen, es war nicht mehr da!!! Bin sofort nur heulend zusammengebrochen hatte mich so gefreut hatten schon Pläne für kommende Jahre gemacht (endlich ein Kind mit Geburtstag im Sommer, können schöne Gartenparties machen, meine älteren Kinder wollten helfen). Auf einmal alles vorbei musste am gleichen Tag wegen starker Blutung ins KH zur AS. Nun fühle ich mich so schuldig ich glaube ich habe alles falsch gemacht weil ich mich drauf verlassen habe dass die Blutung nur vom äußeren MuMu kommt. Hätte liegen bleiben sollen statt jeden Tag zum Arzt zu rennen. Oder zweite Meinung einholen. Oder gleich nochmal ins KH. Ich stelle mir vor wie diese Blutung mein Krümelchen weggespült hat das bestimmt noch gelebt hat ins Klo oder wer weiß wo hin. Warum durfte es nich leben? Ich denke hätte ich mich anders verhalten hätte noch was gerettet werden können. Habe keine Freude mehr weine den ganzen Tag alle sagen besser jetzt als später und mit dem Krümel war was nicht in Ordnung aber ich werde das Schuldgefühl nicht los. Klar bin ich dankbar für meine 2 Kinder aber ich habe das Krümelchen so geliebt und vermisse es so. Mein Partner versteht mich auch nicht wirklich, verstehe ich, kommt aus anderer Kultur dort gehen sie anders mit sowas um.
Sorry für den langen Beitrag hier aber musste mal alles runterschreiben. Hat denn jemand Erfahrung gemacht mit so versprengtem Gewebe am MuMu oder kann die FG erst durch die Behandlung ausgelöst worden sein? Mein FA hat extra ein Mittel verwendet, das bei ss geht. Aber durch die Manipulation?
Jetzt ist das 3 Tage her und ich vermisse mein Sternchen so sehr. Der einzige Trost ist noch mal zu versuchen aber ich muss erst mal trauern. Der FA meinte med. reichen 2 Monate aus.
Bitte Hilfe wer hat sich auch so schuldig gefühlt?

Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Christine bloggt: Warum ruft er mich nicht an?!
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?
Igitt, das ess ich nicht! Umfrage: Welches Gericht mögen Sie so gar nicht?

Hallo Kirsche

das tut mir so leid für Dich!
Das muss wirklich schlimm gewesen sein, wie hat sich denn das alles geäußert und woran hat man das gemerkt?
Und dann so weit in der Schwangerschaft, wenn man denkt die sensible Zeit ist geschafft!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Heute bei der Arbeit habe ich die ganze Zeit wieder nachgedacht und kann es mir selbst nicht verzeihen, was passiert ist. Ich hab gedacht ich bin stark und kann alles für meine Kinder machen, und dann kann ich so ein kleines Kind nicht beschützen. Manchmal fühle ich auch einen richtigen Hass auf mich selbst, entschuldige mich jeden Tag bei meinem Krümelchen, dass ich es nicht beschützen konnte.
Noch dazu kommt, ich fühle mich als schlechte Frau. Mein Verlobter hat einen Bruder, dessen Frau schwanger ist. Mein Verlobter hat niemals auch nur eine Andeutung gemacht, dass er enttäuscht von mir ist, er hat immer gesagt, ihm ist es wichtig, dass ich okay bin, alles andere ist nicht so schlimm, aber ICH SELBST empfinde mich als Versagerin auf ganzer Linie. (Meine Kinder sind vom Exmann, er hat noch keine.) Eben habe ich mit meiner Freundin darüber gesprochen, und es kam mal wieder die Antwort, die ich nicht mehr hören kann und die mich langsam runterzieht: "Du hast doch zwei Kinder!" Ich weiß selbst, dass ich zwei Kinder habe, und sie sind mir sehr sehr wichtig und ich liebe sie sehr, aber mein verlorenes Kind war doch ein Individuum! Darüber trösten auch nicht fünf Kinder.
Also ich war einmal bei einer Psychologin, weil es mir ganz schlecht ging, und die sagte, ich solle versuchen, stark zu sein, auch für zukünftige Kinder. Ich weiß nicht, ob Dir so ein Gedanke helfen können. Bitte denke nicht, dass Du hättest sterben sollen! Ich weiß nicht, was ich Dir schreiben sollte, damit es Dir besser geht, aber vielleicht hilft es Dir schon, wenn Du weisst, Du bist nicht allein. Manchmal bin ich auch so sauer auf mich selbst, dann weiss ich garnicht, wohin mit den ganzen angestauten Gefühlen.
Dein Baby hätte sicher nicht gewollt, dass es Dir so schlecht geht. Ich versuche auch, mir das einzureden, aber irgendwie ist es schwierig, wir müssen irgendwie lernen, einzusehen, dass wir nichts dafür können.
Du wirst Dein Prinzchen immer im Herzen behalten. Es tut mir wirklich sehr leid.
Es wäre schön, eine Antwort zu bekommen, warum? Die wird es leider nicht geben und das ist schlimm. Alles erscheint so sinnlos.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schick Dir viele Grüße
Alexandra

Ich kenne das

Hallo ich habe auch noch schuldgefühle, ich habe mein Sternchen am 08.Juli2012 verloren da war ich in der 21 SSW.Ich frage mich jeden tag was habe ich falsch gemacht warum pasiert sowas aber ich weiß keine Antwort drauf .
Bei mir ist es schon soweit das ich mein körper hasse und ich einfach nur sauer auf mich selber bin .Bei mir sind Äderchen in der Mumu geplazt und dadurch habe ich eine Blutvergiftung und eine Schwangerschaftvergiftung bekommen . Ich bin auf dem Op Tisch fast verblutet . Ich frage mich immer wieder warum bin ich nicht gestorben warum mein Prinz ?
Mir konnte keine eine Antwort darauf geben

Unser kind ist weg!!!!

hallo

ich war heute mittag bei meinem Frauenarzt, der zeigte und sagte mir das mein kind nicht gewachsen ist!
sein herz schlägt nicht!!!!
EINE FEHLGEBURT

ich bin zwar erst18 aber ich und mein freund freuten uns wahnsinnig!!
Schwangerschaftsabbruch in der 7 ssw, ich kann nicht mehr ich bin am ende!
wir hätten so viel unterstützung bekommen und dann sowas!

ich kann das alles nicht verkraften! warum nimmt uns gott unser kind?

das ist der schlimmste tag in unserem leben!!!!!!

WARUM???????

Hallo Schlumpfi

von:alexandrah6

das tut mir so leid für Dich! Du musst wirklich sehr traurig sein und ich kann Dich mehr als gut verstehen. Auch wenn Du erst 18 bist, hattest Du Dich gefreut und eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut.
Bei mir sind es jetzt 7 Wochen her dass ich mich von meinem Sternchen verabschieden musste und ich bin immer noch sehr traurig.
Aber wie ist es denn bei Dir passiert? Hat der Arzt Dich sofort zu einer Ausschabung geschickt oder will er noch abwarten? Denn ich denke in ssw 7 kann es auch sein, dass das Krümelchen einfach noch ein bisschen schlecht zu sehen ist. Ich bin zwar keine Ärztin, und der Arzt hat sicher mehr Ahnung als ich, aber die 7. ssw ist glaub ich noch grenzwertig, manchmal zeigen sich die Babys später, hol Dir noch eine 2. Meinung ein!
Sollte sich das bestätigen, was Dein Arzt gesagt hat, brauchst Du Menschen, die Dich auffangen und denen Du Deinen Kummer anvertrauen kannst. Sicher wirst Du ganz oft Sachen hören, die Dir nicht helfen, z.B." Du bist ja noch so jung und kannst ja noch so viele Kinder haben." Ich höre immer: "Ich versteh Dich nicht, Du hast doch 2 Kinder, und wenn Du willst, kannst Dus ja nochmal versuchen." Das sind Sprüche, die man oft hört, und die man dann auch schnell nicht mehr hören kann, weil sie einem nicht helfen und einen irgendwann noch weiter runterziehen. Denn kein Kind kann ein anderes ersetzen oder darüber hinwegtrösten. Man braucht Zeit, das ganze zu verarbeiten und die Zeit muss man sich nehmen. Deine Gefühle sind absolut in Ordnung, auch wenn Du irgendwann mal auch wütend sein wirst. Du musst diese Gefühle zulassen und ihnen Raum geben, auch wenn andere sagen, Deine Gefühle sind für sie nicht nachvollziehbar. Sein Kind zu verlieren ist sehr schlimm und wir dürfen und müssen traurig sein dürfen, auch wenn das Kind noch so sehr klein war.
Schaffe Dir Rituale, die Dir helfen, wir z.B. zünden jeden Abend eine Kerze in einem extra für das Sternchen gestalteten Kerzenglas an, daneben sitzt ein Engelchen, das es bewacht. Ich stelle mir vor, mein Kind sieht vom Himmel aus die Kerze und weiß dann immer, wo es zu Hause sein sollte.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Menschen, die Dich auffangen, und dass Du und Dein Freund diese Zeit gut zusammen meistern werdet.
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest und Du kannst Dir hier jederzeit alles von der Seele schreiben. Ich habe eigentlich die erste schlimme Zeit nur so einigermaßen überstanden.
Ich habe auch ganz oft Gott gefragt, warum, ich habe doch so viel gebetet. Im Moment kann ich immernoch nicht wieder beten. Ich hoffe, er verzeiht mir.
Sollte Dein Arzt recht gehabt haben, Du wirst immer die Mama von Deinem Sternchen sein. Du trägst es für immer in Deinem Herzen.
Ganz liebe Grüße und viel Kraft Alexandra

An alexandra

von:schlumpfi18

hallo und vielen dank erst mal!

ich bin froh zu wissen nicht alleine zu sein.
der arzt hat gestern gemeint: das komme öfter vor und hat mir direkt zu einer AS geraten, bevor eine blutung käme!!
aber ICH will noch warten zumindenst bis donnerstag!

heute morgen habe ich einen termin bei einem ganz anderen arzt, vielleicht habe ich ja ganz viel glück und der sagt was anderes!! aber viel hoffnung solle ich mir nicht machen!!!

ich verstehe das alles nicht: so viele jugendliche die keine kinder haben wollen, bekommen kinder! doch die die kinder haben möchten bekommen keine!!
warum ist die welt so ungerecht!!

mein kind ist ganz normal gewachsen ich hatte ganz normale schwangerschaftsproblemchen und dann ging ich gestern zum arzt und der sagt das die fruchtschale und das kind NICHT gewachsen ist keinen millimeter!!

das schlimmste ist man sollte letzte woche schon längst das herz sehen, man hat es gestern immer noch nicht gesehen!!!

mein freund der kann das alles nicht so zeigen aber er ist auch sehr sehr traurig und tröstet mich wo er nur kann, aber ich denke er weint heimlich denn immer wenn er mir begegnet hat er nasse augen!!!

mir geht das alles so nahe und die AS hab ich nicht mal hinter mir, was mach ich denn wenn ichs hinter mir habe?!

ich glaube ich kann dann gar nichts mehr machen nur noch unter die decke und weinen!!!

vielen dank für die antwort

Hallo Schlumpfi

hattest Du jetzt den Termin bei dem anderen Arzt? Was war denn das Ergebnis?
Ja, es tut gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich bin mit der FG relativ offen umgegangen, ich bin eine schlechte Schauspielerin und jeder hat gesehen, dass was Schlimmes passiert ist. Ich habs natürlich nicht jedem erzählt, aber wenn jemand genauer fragte, was los ist. hab ichs halt erzählt, auch wenn der jenige nicht wusste, dass ich überhaupt schwanger war. Und ich war überrascht, fast alle kannten zumindest einen, dem das auch passiert ist, oder manche hatten es sogar mal selbst erlebt.
Es ist wirklich so ungerecht, am Abend vor meiner FG habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, wo eine Mutter ihr Baby aus dem Fenster geworfen hat. Ich verstehe nicht, die bekommen gesunde Kinder geschenkt, die dann so leiden müssen und eigentlich doch besser nicht gelebt hätten, weil sie in ihrem kurzen Leben kein bisschen Liebe und nur Schmerzen und Leid erfahren. Und uns, die wir uns so liebevoll dieses Kind gewünscht haben, wird es genommen und das Kleine bekommt nie eine Chance. Ich kann das bis heute nicht begreifen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Dein Arzt es doch relativ eilig mit der Ausschabung hat. Mich hat die FG ja überrascht, aber ich habe hier von vielen Frauen mit einem Missed Abort gelesen, wo erst auf eine Blutung gewartet wurde und geschaut wurde, ob eine Ausschabung überhaupt nötig ist. Ich finde das in der 7.SSW auch recht riskant, wie gesagt ich habe hier viel gelesen, und habe viel von Babys gelesen, die sich erst versteckt haben. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie es ist, wenn die Fruchthülle auch nicht wächst.
Frag Deinen Arzt doch mal, warum er die Ausschabung so zügig empfiehlt. Selbst wenn Dein Baby nicht leben sollte, tut es Dir ja nicht sofort einen Schaden. Meine FG kam von allein, und es wurde trotzdem ausgeschabt, weil eben die Blutung stark und lt. Ärzten schwer zu kontrollieren war. Aber ich habe hier auch von vielen Frauen gehört, die keine Ausschabung benötigten.
Wenn es um die Ausschabung selbst geht, musst Du keine Angst haben. Ich bekam im Krankenhaus eine Vollnarkose, und das Personal war im Großen und Ganzen eigentlich recht liebevoll und rücksichtsvoll, vor allem die Schwester, die mich betreut hat, als die AS fertig war, denn Du musst noch etwas zur Beobachtung dableiben und darfst in der Regel nach ein paar Stunden nach Hause. Von der AS selbst merkst Du nichts und Schmerzen und Blutung halten sich in Grenzen. Dass Schlimmste war dieses schreckliche Gefühl der Leere. Das Erste, was ich nach dem Aufwachen fragte, war, ob sie mein Baby gesehen hätten. Nein, hatten sie nicht, es war schon weg. Die OP dauert nur einige Minuten und die Narkose ist leicht und gut verträglich.
Nach der AS, wenn Du zu Hause bist: Kuschel Dich mit Deinem Freund unter einer Decke aufs Sofa, nehmt Euch in den Arm, tut wonach Euch ist, redet oder haltet Euch einfach nur fest. Wie steht es denn mit Deinen Eltern, wie haben die auf Deine SS reagiert? Wenn Du eine verständnisvolle Mutter hast, wird sie Dich sicher auch auffangen und Dir zuhören, wenn Du es brauchst. Wohnst Du mit Deinem Freund oder bei Deinen Eltern?
Ja, die Männer können Trauer meist nicht so zeigen, mein Partner sagte mir, dass er traurig ist, suchte nach Ursachen, aber Tränen oder so hab ich gar nicht gesehen. Aber ich habe schon gespürt, dass er auch traurig ist, und das hilft, weil Du weißt; Du bist nicht allein. Du siehst, er hat nasse Augen, er fühlt mit Dir und das wird Dich aufbauen.
Jeden Tag nach der AS musste ich mich förmlich aus dem Bett quälen, ich wusste gar nicht, wofür ich aufstehen sollte, weil ich wusste: Der Tag wird schlecht und ich will lieber schlafen. Wenn ich geschlafen habe, hatte ich schlechte Träume. Die erste Zeit ist sehr hart und es ist wichtig, das jemand Liebes bei Dir ist. Also nimm Dir viel Zeit mit Deinem Freund und kümmert Euch ganz intensiv umeinander.
Ich würd mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest.
Sick Dir viel Kraft und liebe Grüße Alexandra

Die wahrheit

hey

also meine mutter hat vor 2 wochen von mir und einer freundin aus der familie gesagt bekommen das ich schwanger bin!

darauf hin sagte meine mutter das ich es abtreiben solle obwohl meine mutter mich auch mit 16 bekommen hatte!!!

ich sagte aber nein für kein geld der welt, und meine mutter schmeiste mich raus ZITAT: sie möchte keine hormongesteuerte teeniemutter zuhause haben!!!

so bin ich vor über einer woche zu meinem freund und seiner familie gezogen!!!

der arzt sagte es gibt keine hoffnung mehr und ich habe eine AS termin am donnerstag!!

ich war heute bei einem anderen frauenarzt als ich normal bin und war im krankenhaus bei einem beide schauten nach und sagten das gleiche!!!

Bevor du eine ausschabung machen lässt,

von:lotta762009

lass dein hcg kontrollieren!!!
Das ist wichtig! Denn es gibt auch eckenhocker. wenn dein hcg steigt ist die schwangerschaft intakt!!!
Besteh darauf!!!
Ganz liebe grüße

lotta mit sternchen fest im herzen!!!

Hallo Schlumpfi

das tut mir so leid mit Deiner Mutter!
Ich hoffe, die Familie Deines Freundes fängt Dich auf und unterstützt Dich.
Was heisst Teeniemutter? Okay, Du bist sehr jung, aber Du bist ja auch nicht mehr 15. Aber selbst dann hätte sie Dich unterstützen müssen. Bin ja auch nicht jünger als Deine Mutter, habe 2 Kinder, und habe mir geschworen, sollte eines von Ihnen in Deine Situation kommen, wird es nach besten Möglichkeiten unterstützt!
Es tut mir leid, dass die anderen Ärzte das gleiche gesagt haben, aber ich schließe mich Lotta an. Besteh darauf!
Hier im Forum hat jemand geschrieben, das Kind war am Leben und wurde nur nicht gesehen!!!
Aber sollte es so kommen, wünsch ich Dir von Herzen, dass die Familie Deines Freundes weiter hinter Dir steht.
Und ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest.
Schreib Dir alles von der Seele!
Viele liebe Grüße Alexandra

Hey....

danke ja seine familie ist für mich da!!!

meint ihr das könnte auch der hausarzt machen!!!!!

oder muss ich da wieder zum frauenarzt!!?????

Hey

von:kirsche1121

Den Wert kann nur der Frauenarzt machen , also muss du da wohl oder übel noch mal hin .
Die AS würde ich aber machen fals der Wert keine Schwangerschaft anzeigt.Die As ist sehr wichtig , sonnst könnte bei dir drinnen eine Entzündung entstehen.

Sorry das ich jetzt so hart bin aber sowas wie deine Mutter gehört erschlagen.
Setzt selber mit 16 ein Kind in die welt und wenn das kind sagt sie ist schwanger denn soll sie es abtreiben sowas geht nun mal garnicht.

Eine Mutter hat für ihr Kind da zusein auch wenn das Kind mit 15 oder mit 18 Schwanger wird .
Ich habe eine kleine Tochter wenn sie bei mir an kommt mit 16 oder 17 Du mama ich bin schwanger denn werde ich nicht sagen das sie es ab treiben soll sondern das wir es zusammen schaffen, sowas nennt man Familien zusammen halt .

Hallo Schlumpfi

nein ich denke da musst Du zum Frauenarzt. Ich hatte nach der FG beim Hausarzt angefragt wegen einer Hormonuntersuchung und der sagte, er kann das nicht machen.
Wenn Du nicht zu Deinem Frauenarzt magst, macht das sicher auch ein anderer.
Schön, dass Dein Freund und seine Familie hinter Dir steht.
Schreib mal. wie es weiterging!
Liebe Grüße Alexandra

....

also hatte überall angerufen und gefragt wegen einer hcg untersuchung!!

aber die sagten zu mir das es so eindeutid wäre das da nichts mehr ist haben die abgelehnt da bräuchte ich mir keine hoffnung mehr machen da das so eindeutig ist....

man hat auf dem letzten ultraschall auch kaum noch ein embryo gesehen.....!

.................!

mein sternchen war in der 7 ssw nur 0,42mm groß!!!!!!!!!!!!!!!

Hallihallo

hab dir mal eine PN geschickt!
LG

Hallo Milimitz

so hallo nochmal.
Ich denke, Du hast genau die richtige Einstellung. Wenn man es entspannt angeht, ist es am besten. Wenn man zu zielgerichtet an die Sache herangeht, klappt es ja meist doch nicht, besser man genießt die Zweisamkeit und ist ganz entspannt. War bei meiner SS auch so, hatte zwar den ES bemerkt und war auch ein tolles Gefühl, vielleicht passierts jetzt, aber habe auch gedacht, wenn jetzt nicht dann eben im nächsten oder übernächsten Zyklus.
Du kannst ja mal schauen, wenn Du den ES herausfinden möchtest, was für Dich am besten ist. Manche messen ihre Aufwachtemperatur, die verändert sich dann mit dem ES, aber das find ich umständlich, muss glaub ich immer genau zur gleichen Zeit und sehr genau sein, es geht da wohl um 0,5 Grad Körpertemperatur. Dann kann man auch einen Test kaufen, der funktioniert wie ein SST oder Persona (Mondhase hatte sich einen gekauft, den hatte ich früher mal gehabt zur Verhütung, ist ein Computer den es in der Apotheke gibt und dann mit Teststreifen die fruchtbaren Tage ermittelt, das ist ganz einfach zu bedienen).
Ich seh es immer am Schleim, beobachte vielleicht erst mal das, und wenn das nicht so eindeutig ist, kannst Du Dich ja mal über die anderen Methoden schlau machen. Ich hatte mir auch gesagt, ich versuchs erst mal so, und wenn es dann nicht klappt, hol ich mir so einen Test oder wieder Teststreifen für den Persona. Ich hatte mal gegoogelt "Eisprung herausfinden", da findest Du einiges. Aber mach Dir keinen Stress, es hat einmal geklappt, warum nicht noch einmal.
Das ist sicher nicht einfach mit der Jugendweihe für Dich oder? Weil das so mit Deinem errechneten ET zusammenfällt und Du Dich schon gefragt hattest, ob Du an dem Tag Dein Baby schon hast. Aber sicher wird es trotzdem schön werden, ist ja sicher ein großer Tag für Deine Tochter.
Naja, Du hast sicher recht, das Beispiel mit dem Rosenstock im Lehmboden ist einleuchtend. Es wäre ja schlimm, es passiert noch mal, man muss noch länger warten und macht sich auch noch Vorwürfe.
Mach Dir nicht zuviel Sorgen um die Kilos, meist hat man ja im Frühling, wenn es wieder wärmer wird, auch automatisch weniger Appetit auf Dickmacher. Und das schicke Kleid ist auch ein Ziel.
Was macht Dein Zyklus, fühlst Du immer Vorboten für die Mens?
Ganz liebe Grüße Alexandra

Hallo Milimitz

jetzt hatte ich so auf meine Mens gewartet und nun ist sie mit voller Wucht gekommen! Am Geburtrstag meiner Tochter durfte ich jede Stunde zur Toilette rennen, obwohl ich doppelten Schutz (ob super und Binde) genommen hatte, nachts musste ich aufstehen, trotzdem ist einiges danebengegangen. Das lief richtig wie Wasser und ich habe schon richtig Angst bekommen, aber jetzt scheint es sich so langsam zu beruhigen.
Ja, das mit der Zyste ist wirklich blöd. Man wünscht sich ein Baby und hat nur so eine blöde Zyste. Hoffe, sie bildet sich zurück und bei Dir ist sie auch wieder weg, wenn es denn eine war.
Den ES bemerke ich hauptsächlich am Schleim, der wird so klar und "spinnbar", also wenn man ihn zwischen die Finger nimmt, macht er Fäden. Außerdem zieht es bei mir so im UL. Achte mal auf den Schleim, das merkst Du dann recht gut.
Was für einen Hund habt Ihr denn? Wir haben Zwergkaninchen. Leider zu wenig Platz für einen Hund, hätte auch gern einen.
Bin durch den Geburtstag und die starke Mens etwas in Stress geraten, schreibe Dir morgen noch mal, gibt noch andere Möglichkeiten, den ES herauszufinden.
Alles Gute und bis morgen!
Liebe Grüße Alexandra

Hey Alexandra

es tut mir leid, dass du immer noch im Ungewissen bist. So kurz nach der Fg schwanger zu werden, da weiß man nicht ob es gut wäre. Mein Fa hat mir gesagt, nach der Ausschabung braucht der Körper Zeit um sich zu regenerieren. Ich soll mir das so vorstellen: pflanzt man einen Rosenstock auf Lehmboden(kurz nach der Ausschabung) kann er keine Wurzeln bilden und würde verblühen. Pflanzt man ihn allerdings auf einen gut gepflegten,geharkten Boden(Gebärmutter nach 2-3 Zyklen) kann er gut wachsen. das leuchtet mir schon ein. Aber verallgemeinern kann man es ja eh nicht. Es gibt Frauen, die werden sofort wieder schwanger und es geht alles gut, andere warten3-6 Monate und dann geht es wieder schief. Ich wollte wie schon oft gesagt kein Risiko eingehen und habe deshalb bis zum letzten Zyklus verhütet. Ich habe es für mein Gewissen getan, um mir nicht irgendwann etwas vorzuwerfen. Je öfter man eine Fg hat, um so länger müsste man sicher warten. Bei meinem Alter sicher dann ein Problem. Das mit der Zyste ist natürlich doof. Meine 1.AS war am 30.9., die 2. dann am 9.11. Bei der 2.AS wurde im KKH bei der Voruntersuchung am rechten ES eine kleine Zyste entdeckt. Als mir die Ärztin auf dem Bauch rumgedrückt hat, war das bisschen schmerzhaft. Sie sagte, ich soll mir erstmal keine Gedanken machen, die gehen oft von allein weg. Mein FA meinte dann nur, die Frau Doktor.... sieht in jeder Eizelle eine Zyste. Da weiß ich auch nicht, was ich davon halten sollte. Naja bis jetzt wurde kein Us mehr gemacht. Im Dezember zur Nachkontrolle hat er keinen gemacht, da ich kurz vor der Periode stand. Er sagte, das würde jetzt nicht viel bringen. Ich soll im Februar kommen, sobald meine mens vorbei ist. Das wäre am Günstigsten. Na jetzt warte ich noch immer drauf. Letzten Monat hatte ich 34 Tage Zyklus, einen Monat vorher nur 25 Tage. Daher will ich wirklich erstmal abwarten.
Wieso merkt ihr alle, wann euer ES ist. Das habe ich im Forum schon oft gelesen. Wie fühlt sich das denn an, oder machst du da einen Test? Ich will aber auch nicht so gezielt drauf losgehen. Ich sag mir, wenn es nochmal klappt freuen wir uns und das wäre ganz toll. Ich würde aber nicht anfangen irgendwelche Hormone zu nehmen oder es künstlich machen lasse. Dann soll es eben nicht sein, wenns auf natürlichem Weg nichts wird. Ich würde sicher anders denken, wenn ich noch kein Kind hätte.
Das mit dem Zunehmen ist schon ein Problem für mich. Ich habe ja ausreichend Bewegung, so ist es nicht. Wir haben einen Hund, der braucht viel Auslauf und Beschäftigung. Mit ihm bin ich morgens und nachmittags je 1-1,5 Stunden unterwegs. Wenn ich das nicht hätte, na dann würde es ja was werden. Ich hab jetzt die Jugendweihe meiner Tochter zum Ziel(5.5.). Ich will mir was Schickes dafür kaufen, da müssen aber paar Kilos weg. Übrigens wäre der 02.5. mein ET gewesen. Da hatte ich mir schon soviel Gedanken gemacht, wie das wohl werden mit. Entweder noch kugelrund und unbeweglich oder schon entbunden oder gerade im KKH.
Naja sollte halt nicht sein.
Wünsche dir ein schönes WE und einen schönen Kindergeburtstag- sie werden dich schon auf Trapp halten!
LG
Milimitz

Hallo Milimitz

War heut noch mal beim Vertretungsarzt, der hat noch mal US gemacht und hat nichts gesehen nur dass ich eine kleine Zyste am linken ES habe
Er hat auch noch mal einen Urintest gemacht, der wieder negativ war. Naja, bin schon etwas enttäuscht, obwohl wir ja eigentlich warten wollten, bis sich der Stress etwas gelegt hat. Wär halt ein richtiges Wunder gewesen, wenn auch realistisch betrachtet etwas sehr früh.
Jetzt sagt der FA, am besten ein paar Tage abwarten, vielleicht kommt die Mens bald, habe auch seit ein paar Tagen so ein ziehen in der Brust (wie immer vor der Mens, aber auch in der SS). Hoffe sie kommt bald, ich möchte einfach wieder Normalität und die Zyste gefällt mir auch überhaupt nicht. Der FA sagt sie ist klein und verursacht keine Probleme, aber sie könnte ja auch wachsen, oder? Habe keine Lust wieder dauernd zum FA zu müssen und die Zyste kontrollieren lassen müssen, immer Angst haben dass sie größer wird oder nicht weg geht und jedes Mal die ganzen schwangeren Frauen sehen zu müssen. Verstehe ich gar nicht alles, die Schleimhaut ist höher aufgebaut als normal, die Mens kommt nicht, ich bin nicht ss und die Zyste ist lt. FA zu klein, um das alles zu verursachen. Hattest Du schon mal eine Zyste? Vielleicht sollte man doch Tabletten nehmen, um die Mens auszulösen, damit die Zyste nicht vielleicht noch größer wird. Angeblich gehen sie ja nach der Mens häufig von allein weg.
Ich erwarte ja keine Wunder, aber ich wünsch mir so sehr, dass sich der Körper wieder normalisiert und nicht dauernd neue Probleme kommen. Möchte einfach wieder wissen, dass alles in Ordnung ist und wissen, dass ich bald wieder ss werden kann.
Hast Du denn Deine Mens bekommen? Hattest Du einen Eisprung bemerkt? Wann war denn nochmal Deine AS? Und habt Ihr danach verhütet?
Liebe Grüße und bis bald Alexandra

Hi Alexandra

bin schon ganz gespannt, was sagt der Doc?Hab grad keine Zeit, wollte mich nur schnell melden. Schreib dir später nochmal ausführlicher.

Lg Milimitz

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:jessie515
0

von:schmetterlingsmami1403
0
  Fehlgeburt & die Zeit danach ...
von:tschul22111
16
  Missed Abort in 8. SSW
von:schmetterlingsmami1403
13
  Periode bekommen nach FG? (ohne AS)
von:alexandra3118
4

von:soraiax
0
  Brief an mein Sternchen......
von:moni061111
23
  FG und jetzt psychische Probleme?
14
  Angst vor einer fehlgeburt
von:moni17199
7
  FG wegen Streit mit Nachbarin
von:supperpebbles
11
  Warten auf die Periode nach der Ausschabung
von:chrissy1235
25
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -