in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich weiß gerade nicht mehr weiter!

hatte am 09.01 eine MA mit Ausschabung am 11.01 !
Ich weiß das es erst ganz kurz her ist, aber ich stelle fest das es von Tag zu Tag schwerer wird!
Habe gar nicht gewusst das man soviel weinen kann.Nichts kann mir helfen, nichts kann mich trösten! Obwohl es vielleicht gar keinen Grund außer Zufall gibt, mache ich mir vorwürfe! War es meine Schuld? Was hab ich falsch gemacht?
Und immer wieder die Frage : warum ich? Warum jetzt?

Ich habe schon ein Kind, aber auch das tröstet mich nicht!! Was soll ich nur tun? Ich kann doch so nicht weitermachen!!

Was habt ihr getan? Was hat Euch geholfen?
Ich bin so verzweifelt!!!

LG Fritzi

Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Ahoi

ich bin nun auch total erkältet....nach meinen zwei kranken Männern. Obwohl mein Sohn hat das besser weggesteckt als sein Vater- typisch.

Ich warte auf meine ertse Mens nach der AS....ich kann das auch nicht gut schreiben.

Engelrufer :Verstehe dich da sehr gut -nun sind es schon 30 Tage her aber ich bekomm bei den Wörtern auch noch immer einen Kloß im Hals. Aber ich spreche sie trozudem aus- nützt ja nichts und so hoffe ich baut sich das nach und nach auch ab.
Schön das dein Mann wieder zuahuse ist- war bestimmt schlimm so alleine. Jetzt kann er dich erstmal in den Arm nehmen. Zusammen heulen ist auch schlimm aber irgendwie besser als allein .

zwergle: wann hsat du deine Mens bekommen? ich kann auch noch nicht so wirklich an sex denken... aber vielleicht kommt das danach wieder? naja so wird das sonst nix mit nem zweiten Kind

Gestern habe ich es meiner engsten Kollegin erzählt. sie hat so einen Vergleich benutzt, weil sie einen Job nicht bekommen hat. Sie meinte , sie fühlt sich wie nach einen Fehlgeburt.... ich weiß ja wie sie es meint, und auch das sie ja nix wußte von meinem Verlust.Ich dacht nur jetzt muss sie es wissen.....
Zumal sie das auch schon drei mal erlebt hat- auch wenn das 10 Jahre her ist. Irgendwie tat es ganz gut das los zu werden. Vor allem weil sie ja auch weiß, wie das ist.

So ich mache jetzt mittagspause mit Tee & keks

schreibt doch immer besser oben- ich habe eure Antworten beinnahe überlesen. Gruß und guten Start Wochenende

Hallo ihr lieben

Ja, ich war ganz brav- ich war zur Nachsorge.
Komisches Gefühl aber irgendwie ging es. Ich war auch nicht bei der FA sondern bei ihrem Mann, der aber auch fa in der praxis ist. Ich kannte ihn schon von meiner ersten ss. Irgendwie war das ganz gut- so musste ich auch in ein anderes Behandlungszimmer. Fand das besser, so kam nicht soviel hoch. Er meinte auch gleich, "ach ich kenne sie doch, wir haben doch schon einen gemeinsamen Sohn " Wie gehts ihnen den jetzt nach drei Wochen - ist es schon etwas besser......." fand ich ganz ok.

Körperlich ist bei mir alles OK- laut OP Bericht alles gut gelaufen( wenn man das so nennen will) nur den Pathologischen Bericht konnte er nicht finden.
Was steht da drin? habt ihr den bekommen?

Ab März könnten wir wieder loslegen. Er sagte als Faustregel immer so lange warten, wie man schwanger war.
Wenn ich mag, soll ich dann noch mal zur Zykluskontrolle kommen um die Sache etwas zu unterstützten.
Nun ja soweit so gut...

Heute habe ich meine Freundin mit Neugeboren besucht- und oh wunder ich hab es überlebt. Sie ist so süß die Kleine. Trotzdem und ganz ohne Neid...ich bin jezt nicht so super gelaut. denke ich gehe gleich ins Bett und trinke Tee. Bei mir kommt jetz auch nen Schnupfen.....ich merk es schon kribbeln!!

zwergle:
wie geht es deinem Männe? Erkältung überlebt? das mit deinem Saunatag ist nervig....1 woche früher ist ja auch nicht gewöhnlich... stimmt machnmal läuft es einfach nicht.

Fritzi: gibt es dich noch? oder brauchst du twas Ruhe vom Thema?

Engelrufer: ach Mensch, das ist ja schlimm.Zwei solche Erfahrungen hintereinander!! Manchmal ist das Leben doch fies. Stimmt eine Antwort auf warum? werden wir nicht bekommen. Es tut mir sehr Leid für dich / euch das ihr das zweimal erleben musstest.

Ich wünsche uns allen, dass es beim nächsten mal ganz glücklich und bestens verläuft mit unseren Schwangerschaften toi toi toi!!! und dreimal drauf gespuckt

Euch alles liebe- schlaft gut bis bald

Ich habe gestern die Ergebnisse erhalten

von:engelrufer

Nach der Ausschabung .... Puh schwer zu schreiben... wird alles in einem Labor geschickt und untersucht...

Es wurde echt was gefunden... Ein Chromosomdefekt ....

Das hilft nicht... Doch ist es eine Erklärung...

Ich wünsche auch Dir die Kraft es zu verarbeiten...

Wenn jemand Fragen hat... Und Erfahrungen austauschen will bin ich gern bereit...

LG

Genau diese Fragen Stelle ich mir auch

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft im Juli 2011 und eine MA in der 10ssw am 27.01.12.

Wir müssen wohl dadurch... Mitlerweile glaub ich hilft nichts...
Trauern und weinen, denn Antworten werden wir nicht bekommen...

Ich fühle mit Dir...

LG

von:zwergle1209

Hallo Ihr,

wie geht es euch? Wie war euer Tag?
Dasselbe Ergebnis hatte ich auch bekommen vom Befund Engelrufer. Es ist aber trotz dieses Ergebnisses schwer zu begreifen. Man hat alles richtig gemacht, sich so dolle gefreut und dann das... Unbegreiflich...
Hast du schon Kinder? Wie geht es dir momentan?
Nunubear, wie geht es dir? Musst du jetzt nochmal hin wegen des Befunds?

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

Grüßle

Tja nicht so gut...

Das Eegebnis ist eine Erklärung aber keine Möglichkeit zu trauern...

Zu allem Übel ist mein Mann seid dem 19.01 in einer Reha 700 km von mir weg... Morgen kommt er wieder, er hat die Verlängerung abgelehnt... Wir konnten das ganze nun leider auch nicht verarbeiten...

Die Fehlgeburt also MA in der 10 Ssw ist und bleibt ein extrem schrecklicher Teil von uns. Wir wünschen uns seid einem Jahr ein Baby und im Juli 11 hatte ich die ELS in der 7-8 Ssw das war schon furchtbar Traurig...
Doch die Fehlgeburt mit Ausschabung lässt sich nicht in Worte fassen...

Wir haben unser Baby verloren und ich fühle mich trotzdem als zweifache Mutter... Puh... Das liest sich bestimmt krank???!!!
Ich bin eine Mutter die ihre kranken Babys verloren hat... Diesen Schmerz werde ich wohl immer fühlen...

Nun überlegen wir uns Homogentechnisch untersuchen zu lassen. Meine Blutergebnisse bekomm ich in 2 Wochen. Diese warten wir erstmal ab.
Wir dürften in 3 Monaten es probieren, doch die Trauer um die anderen beiden erstmal zu begreifen dauert es bestimmt länger...
Ich denke die Natur entscheidet das ich die beiden nicht behalten durfte also lass ich die Natur auch entscheiden wann ich wieder Schwanger sein darf...
Obwohl nach Sex steht mir z. Z eh nicht der Kopf.

Morgen nehme ich mein wirklich liebevollen Ehemann in den Arm...

Ups verdrückt...

Ich wünsche Dir und allen Frauen einen kleinen Engel der zu Euch findet.

Die Kraft alles zu verarbeiten... zu trauern... und halt durch Eure Männer...

LG Engelrufer

Nein keine eigenen Kinder

Ich habe 3 wundervolle Neffen... 2 Nichten...
Ich liebe Kinder und habe zu denen ein sehr gutes Verhältnis... Fast schon Geschwisterlich

LG

Mir gehts nicht gut....

habe irgendwie gerade ne schlechte phase...ging schon besser. Morgen habe ist meinen ersten Nachsorge termin bei der FA. eh spät finde ich... aber am liebesten würdse ich absagen. ich weiß auch noicht seit zwei tagen träume ich immer wieder von dem schrecklichen termin beim fa als wir erfahren haben das unser böhnchen nicht mehr lebt.... nur das ich im traum schon einen riesigen bauch habe.
ich weiß auch nicht- zudme habe ich auch noch stress mit mit meinem partner- er ist krank und leidet seit einer woche unter schnupfen und heiserkeit....der arme steht also kurz vorm tot und braucht alles mitleid.... und ich? ach ja, komme gerade vom sport , das tat wenigstens gut. aber nun muss ich mittagessen machen- mein mann ist ja zu krank
so jetzt habe ihc mich ausgekotzt - jezt muss es weiter gehen. ich berichte euch mal wie es war morgen beim Fa- ich muss da doch hin? oder kann ich mich drückenß nein ich weiß schon was ihr sagt.....
hoffe ihr lest das hier noch... habe ja schon lange nichts mehr gehört....bin aber auch nicht so oft hier.

fritzi -gehts dir besser?
zwergle- gibts was neues?

bis bald gruß nunubaer

von:zwergle1209

Hallo Nunubear,

das kenne ich mit der schlechten Phase nur zu gut. Diese Phasen kommen halt leider immer wieder.
Geh aber bitte zum Arzt und lass dich morgen untersuchen. Die Nachsorgetermine sind wirklich wichtig. Aber das weißt du ja mut Sicherheit auch selbst.
Ich habe diese Woche auch nicht eine so tolle Zeit. Mein Freund ist auch erkältet und möchte Aufmerksamkeit und betüttelt werden. Ist ja auch klar, aber manchmal gibt es einfach Zeiten, in denen man das nicht so geben kann wie sie es möchten..
Ich habe meine Tage jetzt eine Woche zu früh bekommen. das hat mich tierisch genervt und auch meine Laune extrem in den Keller gedrückt. Hatte einen schönen Wellnesstag mit zwei Freundinnen geplant und der ist jetzt natürlich ins Wasser gefallen, da ich sie immer so stark habe, dass ich nicht in die Sauna oder sonstiges kann.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten für uns.
Meld dich bitte morgen nach deinem Termin.

Ganz liebe Grüße und träum was schönes heute nacht.

Huhu

Hallöchen,

wie geht es euch? Ich finde gerade leider schlecht Zeit zu schreiben. Geschäft war extrem streßig und abends war ich ehrlich gesagt immer froh, wenn ich mal nicht in den PC schauen musste...

Wie hat es sich bei dir entwickelt Fritzi? Ich hoffe doch, dass es langsam wieder besser wird? Ist deine Mens nun gekommen?
Wie geht es dir Nunubaer?

Bei mir ist soweit alles gut. Mir geht es wieder richtig gut und ich bin auch wieder voller Tatendrang. Wir versuchen es jetzt nicht krampfhaft, aber wir verhüten auch nicht. Wenn es passiert, passiert es. Ich muss sagen seelisch bin ich wieder bei mir angekommen. Ich habe das Glück, dass ich einen super Rückhalt von meiner Familie, meinem Freund und meinen Freunden habe und dadurch habe ich jetzt doch recht schnell wieder zu mir selbst gefunden. Es ist superschlimm, was mir passiert ist, aber ich kann es leider nicht ändern. Und das muss ich akzeptieren, weil es mich ansonsten wirklich fertig macht. Ich werde mein Kleines nie vergessen und trage es immer in meinem Herzen. Aber ich darf eben auch nicht die Zukunft außer Acht lassen und musste auch wieder lernen die Gegenwart zu leben. Nicht nur zu ertragen, sondern sie zu leben und zu genießen. Anfangs hatte ich ein schlechtes Gewissen wie ich lachen kann, nachdem mein Kleines gerade gestorben ist, aber ich glaube das Kleine hätte auch gewollt, dass wir wieder glücklich sind.

Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag.

Liebe Grüße Zwergle

Hallo Fritzi

Mensch das hört sich krass an ....
ich habe es eben erst gelesen- ist ja schon vier Tage alt deine mail. ich war gar nicht online bei der arbeit - haben einen neuen server in der schule bekommen und ich wurde erst mal vergessen- das los der schulsozialarbeiterinnen zuhause schaff ich es nie oder fast nie jetzt bin ich ja auch daheim.

Wie geht es dir ? hat das nun mit der spritze geklappt oder musstest du noch mal los ? hast du deine mens bekommen? ach, das ist doch alles blöd.
warum sollst du drei monate warten? mir haben die im krankenhaus gesagt ich sollte am besten eine normale/ reguläre blutung abwarten, damit sich die schleimhat einmal wieder vollständig aufbauen kann- dann wüsste meine körper schon was er zulässt. eigentlich genau wie du sagst- ich denke das stimmt auch so. allerdings wei ß ich nicht ob ich es dirkt wieder versuchen will- mein mann findet ja. aber in dem fall hab ich das sagen das sieht er aber auch so!

ich habe seit letzer woche wieder eine schwangere schülerin 15 J. ich kotze.....so naiv und sooo glücklich. ok sie weiß es nicht besser und braucht jetzt unterstützung...mir fiel es sonst aber leichter damit umzugehen. ich musste ganz schön schlucken. ich sehe eh nur schwangere und babys z.z selbst wenn ich mich vor die glotze haue abends um mich abzulenken. überall schwangere!! ich schaue nur noch casting shows - das ist sicher.

ich melde mich morgen noch mal....haben tag der offenen tür und ich werde wohl die meiste zeit rumsitzen und warten ob ich besuch bekomme.... da hab ich zeit zum mailen
schlaf gut- hoffe es klappt wieder besser bei dir! gruß

Hallo ihr beiden....

first of all würd ich euch gern sagen das ich das englische e-mail system benutze...d.h. ich schreib alles klein!
das ist mir im internet irgendwie lieber, ich hoffe das ist okay für euch...

also ich war ja nun mittlerweile auch bei meinem fa...und siehe da...gebärmutter noch voll flüssigkeit und gewebe!!! er meinte das er mich extra nur wenig ausgeschabt hätte. hätte auch den eingriff so durchführen können das ich gar nicht blute, aber ihm sei es angenehmer das die gebärmutter sich selbst reinigt! och mann!!!
dann hab ich eine spritze in den po bekommen, damit ich nochmals kontraktionen bekomm, prima!!!
mir wurde gleich im auto schlecht, den ganzen tag war ich außer gefecht gesetzt!!
ich wollte fertig sein damit aber nee...im blut immer noch soviel hcg das jeder schwangerschaftstest anschlägt!!
jetzt heißt es warten, warten bis und ob die mens kommt!
das kann einem natürlich auch keiner sagen!

nur das ich drei monate vor einem erneuten versuch warten soll, DAS konnten sie mir sagen!

ich habe festgestellt das es mir jetzt tagsüber sehr gut geht...(verdrängung!!) dafür verarbeite ich jetzt alles nachts!
ich schlafe schlecht und träume wirr...von krankenhäusern und ärzten und babys und schwangerschaften!!

nunubaer : ja, natürlich, das kenne ich nur zu gut, man kann es ja nicht hinz und kunz auf die nase binden das man schwanger war, aber bei denen die es nicht wussten ist es irgendwie noch okay, schlimm wirds bei denen die es wussten!!
da is dann jeder doofe spruch dabei!!
ja, the show must go on....und irgendwie hab ich auch das gefühl das wird jetzt erwartet, so nach dem motto :''stell dich nicht so an, kannst ja nachlegen!!''

zwergle : nein, mein alter macht mich nicht fertig! ich befinde mich ja in illustrer gesellschaft, denke das es ein gofeminin phänomen ist das sich hier so viele um die zwanzig schwangeren finden lassen.
der normale deutschlandstandard sieht ja eher nach mitte dreißig bis mitte vierzig aus, von daher!
und vor der pille wars eh normal das du bis fast anfang fünfzig noch kinder bekommen hast, zwar nicht das erste, aber das wirds bei mir ja auch nicht!
toll.....grünes licht!!
ich freu mich für dich, obwohl ich natürlich weiß das das ''hibbeln'' nach so einer erfahrung getrübt ist!
aber lass dich nicht unterkriegen, das wird ganz bestimmt was, du bist jung, gesund...da spricht gar nichts dagegen das du ein gesundes baby zur welt bringen wirst!!

nochmals zu mir, ich werde jetzt brav warten bis meine periode kommt und in dieser zeit verhüten. danach werde ich mich einfach überraschen lassen, bin nämlich der festen überzeugung das mein körper eine schwangerschaft nur dann zulässt wenn er sichs zutraut! ich will mir keine fristen setzen, das fänd ich für mich persönlich nicht so schön! was denkt ihr dazu??

seid lieb gegrüßt ... eure fritzi

Hallo ihr

wollte mich noch mal melden und finde gerade ein wenig Zeit dazu... wie geht es euch? Bei diesem grausamne Wetter ist meine Stimmung nicht so dolle...
Dieses Wochenende habe ich mich unter Menschen gewagt- viel wussten nichts von meiner ss- eigentlcih eh nur ein ganz paar. Leider hat das aber auch zu Folge, dass niemand Rücksicht nimmt gestern war ich bei einer Nachbarin. Es sollte eine nette Frauenrunde werden- war es auch.Aber da ich mit 35 die jüngste im Bunde war und das Thema Kinder aufkam, kamen auch gleich Komentare: wann legt ihr den endlich nach? Ihr wollt doch kein Einzelkind? So ein kleines in der Nachbarschaft wäre doch noch mal schön.....
Ach ja ich musste ganz schön schlucken und habe dann erstmal 3 Gläser Sekt getrunken.....kann ich ja jetzt wieder.

Hattet ihr auch schon solche Erlebnisse? Bestimmt! Doofe Frage.

Ja das mit meine FA beunruhigt mich etwas- bei euch ist das ja schon engmaschiger. Die Sprechstundenhilfe wußte aber bescheid- ich habe ihr gesagt warum ich einen Termin haben muss. Zudem sieht sie das doch auch in der Patientenakte- das ist doch alles elektronisch heute.

Zwergle- ist doch super das alles so gut zurück gegangen ist bei dir. Grünes Licht ist doch toll. Und traut ihr auch schon ran an den nächsten Versuch? Ich bin da noch verhalten. Aber zu wissen das es gehen würde ist doch schon mal was!!

fritzi- schön das es dir besser geht- bei mir wird es auch langsam glaube ist. Zwar überrollt es mich manchmal- aber die Phasen in denen es geht werden länger. Wenn ich jetzt Sonne und Ferien hätte wäre alles noch besser.
So ihr zwei- nun werde ich meinen Sohn von Oma abholen und Abendessen kochen.

The Show must go on !!! Bis bald

39 ist doch kein Alter

Hallöchen,

ach Fritzi, jetzt ernsthaft. 39 hört sich auf dem Blatt alt an. Aber ich fand früher auch 30 alt und heute bin ich es. Es kommt ja aber nicht darauf an, was auf dem Blatt steht. Eine Kollegin von mir wurde mit 39 zum ersten Mal Mama und eine andere ist gerade mit 39 zum zweiten Mal schwanger. Es sieht zwar mit 39 anders aus als mit 30, aber ganz ehrlich: es kommt doch wirklich darauf an was du draus machst. Hauptsache man lässt sich von seinem Papieralter net unterkriegen.

So, ich war jetzt gerade beim Arzt. Bei mir ist alles gut. Es hat sich alles super zurückentwickelt in der Gebärmutter und er hat mir wieder vollgrünes Licht gegeben. Yuchu. Ich bin so froh und erleichtert, dass körperlich wirklich alles gut ist. Hab es mir zwar gedacht, aber bin froh, dass er es nochmal bestätigt hat.
Also bei mir war es jetzt schon der dritte Termin seit der Ausschabung. Ich hatte am 09.12. die Ausschabung. Am 15.12. wollte er mich sehen und hat mit mir das Laborergebnis der Ausschabung besprochen und am 22.12. hat er mich das erste Mal untersucht. Und dann wollte er mich jetzt nach der ersten Periode nochmal sehen. Ich war auch überrascht, dass es so häufig war, aber eigentlich bin ich auch recht froh darüber. Es hat mich doch jedes Mal beruhigt, wenn er mir versichert hat, dass alles bei mir gut ist.

Ach schön Fritzi, dass es dir jetzt wieder besser geht und du heute einen guten Tag hattest. Hast du etwas unternommen? Du wirst sehen, dass es jetzt auch wieder aufwärts geht. Rückfälle wird es zwar geben, aber das ist ja ganz normal.

Schön Nunubaer, dass du heute wieder lachen konntest. Das Gefühl kenne ich auch noch zu gut. Ich bin normalerweise auch ein sehr lustiger Mensch, der superviel und supergerne lacht. Das war auf einmal weg. Da lag ich wie ein Häufchen Elend und habe geweint, geweint und geweint oder geschlafen. Seltsamerweise kann ich so gut wie immer schlafen. Aber das ist bei mir wirklich schon immer so. Ganz ganz selten, dass ich mich von links nach rechts schmeisse und nicht einschlafen kann. Das ist eigentlich nur, wenn mich etwas beunruhigt. Die FG hat mich allerdings net beunruhigt, sondern komplett fertig gemacht. Durch das ganze Weinen und alles konnte ich immer schlafen und ich dachte, wenn ich schlafe spricht niemand mit mir. Am Anfang wollte ich auch nicht darüber sprechen.
Dein Job ist aber ganz schön hart manchmal, oder?
Für mich war es eine Qual wieder arbeiten zu gehen. Ich habe zwar zwei Kolleginnen, mit denen ich auch super befreundet bin, aber die sitzen leider nicht in meinem Büro. Wir haben 2 Großraumbüros mit jeweils 10 Frauen drin und ich muss sagen, dass ist manchmal echt nicht schön. Manche Frauen sind einfach distanzlos und da ich so lange krank war, haben manche gedacht, dass sie das alles ganz genau wissen müssten, was ich hatte. Ich war aber nicht bereit es zu sagen und so war ich für die praktisch wie auf dem Präsentierteller. Mittlerweile hat sich das aber zum Glück gelegt.

So, ich wünsche euch beiden einen schönen Abend. Genießt ihn in vollen Zügen. Egal, was ihr heute abend noch vorhabt.

Hallo ihr beiden

ja, mit 39 wird die luft schon ''dünn''

zwergle:
als ich meinen sohn mit 28 bekam, war ich auch in einer pekip gruppe und später dann in einer krabbelgruppe.
da stellte sich mal eine frau neu vor und die war 34 !! damals dachte ich ''wow, die ist aber schon alt!!''
tjaaaaa und jetzt stelle ich fest das ich mich seit meinem 30. geburtstag kaum verändert habe!
körperlich und geistig bin ich noch sehr jung, da ich eher immer ein ''spätzünder'' war!
möchte aber gerne mit 43 fertig sein mit der familienplanung. trotz allem setze ich mich nicht so wahnsinnig unter druck, sondern vertraue meinem körper...dieses vertrauen ist allerdings ein wenig gestört seit der FG!!

nunubaer:
ja, mein sohn geht seit letztem jahr auf ein bayerisches gymnasium. es läuft im moment alles gut, der notendurchschnitt liegt jetzt zum halbjahr bei 1,95 .
da bin ich auch sehr froh, im moment sitzt er hier bei mir und lernt für seine nächste mathematik arbeit.
(natürlich würde er jetzt lieber lego star-wars spielen )
ich habe mir über den altersabstand nicht so viel gedanken gemacht, sodern die letzten elf jahre meine karriere weiter vorangetrieben, mich vom vater meines sohnes getrennt und dann tatsächlich nochmals die liebe meines lebens getroffen.
wie das leben so spielt, wir sind eine lustige patchworkfamilie in der auch mein ex-mann und seine neue freundin integriert sind. sieht man sonst nur in heile-welt filmen, aber es kann tatsächlich gut klappen.

drei wochen finde ich auch sehr lang!! auch wenn du da nicht hinmagst, aber es ist doch wichtig zu schauen ob wieder alles zurückgeht! auf meinem op-blatt stand, das ein termin zwischen 7-10 tagen erforderlich ist!!
hast du nur mit der sprechstundenhilfe gesprochen? weiß sie von der FG ? manchmal sind die ladys nämlich nicht grad die hellsten....
zu den blutungen, habe heute nochmals abgewartet, sie sind tatsächlich abgeklungen. gesagt hat mir natürlich niemand was, habe es aber ''ergoogelt'' und es gibt eine pause von ein paar tagen, bevor es weiter blutet.

heute ist der erste tag an dem ich wirklich sagen kann :''es geht mir besser, es geht aufwärts!!!''
bin gespannt wie es weitergeht....
(und es tut mir leid, aber irgendwie wirds immer ein roman...!!!)

LG Fritzi

Hey Ihr

Komisch- bei mir sind seit gestern auch wieder Blutungen gekommen. Ich dachte auch es sei vorbei....hoffe das hört langsam auf. ich habe heute bei meiner FA angerufen zur Nachkontrolle und habe erst in drie Wochen einen Termin bekommen. Finde ich ja ganz schön lange....aber gut. ich will da ja eh nicht hin. Bin gerade am verdrängen und da stören solche Termine nur oder? heute war auch - zumindest bis jetzt- ein guter Tag. Bei der Arbeit haben wir viel gelacht und es war ganz entspannt. Ich bin Schulsozialarbeiterin an einer Hauptschule und meistens hab ich recht wenig Entspannung beim Job. Dafür lenkt er aber prima ab Stimmt schon- ich glaube die meisten Menschen würden mich als homorvoll bezeichnen....das muss frau aber auch sein, bei meinem Job.Ohne Spaß bei der Sache läuft da nix.

Ich bin auch froh heute mal wieder richtig gelacht zu haben. Ich hatte schon etwas Angst, dass es verloren geht.
Das hört sich jetzt an als sei ich immer positiv eingestellt- dass ist aber auch nicht richtig. Gerade was mich selbst betrifft bin ich oft pessimistisch. Ich bin aber auch kein Mensch dem das Glück zufliegt- wie sich gerade ja noch mal bestätigt hat.
Ich habe aber ein totales Problem mit schlafen... habe ich immer unter stress- andere haben dann Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe etc.... ich liege wach und fahre Kopfkino! Zwischendurch heule ich ein wenig und dreh mich von rechts nach links..... schlimm
Kennt ihr das auch?

Wie geht es euch? Fritzi sind deine Blutungen besser? haben die zu dir was gesagt wie lange das für gewöhnlich anhält?
Mesch du hast ja auch schon einen großen Sohn 11 Jahre - da geht er ja schon zur weiterführenden Schule. Klar da wusste er natürlich schon Bescheid, meiner wird ja erst 4 und versteht das noch nicht so. Ach ja ich wollte eigentlich immer einen nicht so großen Abstand zwischen unseren Kindern ( wenn es mehr als eins wird) höchstens drei Jahre ,jetzt werden es bestimmt shon 5 sein!!....aber irgendwie kann man das eh nie richtig planen....

Ich werde gleich im Anschluss mal nach dem Tee suchen- vielleicht hilft das zumindest fühle ich mich dann nicht mehr so passiv.

So ich mach schluss bis ganz bald Gruß

Hallöchen

Ein ganz dolles Hallöchen an euch zwei,

wie geht es euch heute?
Ich konnte mich gestern gar nicht mehr melden. War mit 2 Kolleginnen, die glücklicherweise auch super Freundinnen von mir und meinem Freund sind, schwimmen nach dem Geschäft und danach war ich sooo fertig. Hatte mich nur noch auf mein Bett gefreut.

Heute habe ich jetzt früher Feierabend gemacht, da ich um 17.45 Uhr einen Frauenarzttermin habe. Mein Arzt wollte mich noch einmal sehen, nach meiner ersten Periode. Und da ich die letzte Woche hatte, gehe ich heute noch einmal hin.
Also ich muss sagen mir macht es nicht so viel aus, dass ich da heute noch mal hingehe. So weiß ich danach wenigstens, dass bei mir körperlich alles gut ist. Mein Arzt spricht nicht so viel von alleine, aber er beantwortet mir alle meine Fragen und hat auch glücklicherweise die Ausschabung bei mir durchgeführt. Ich hätte niergends wo anders hingehen wollen.

Also ich bin 30 und mein Freund wird jetzt im Februar 33. Also wir sind wirklich noch "jung". Du hast super geschätzt Fritzi.
Ich kann dich verstehen. Mit 39 sieht es dann doch ein bisschen anders aus. Da setzt man sich dann doch selbst ein bisschen unter Druck, dass es schneller wieder funktioniert, oder?

Eine Kollegin einer sehr guten Freundin hatte letztes Jahr auch eine Fehlgeburt. Sie wurde sofort wieder schwanger und kann die neue Schwangerschaft gar nicht genießen, da sie sich total verrückt macht. Davor habe ich auch Angst, dass das bei mir dann so sein wird, aber ich denke, dass ich einfach gelassen sein muss. Es gibt Dinge, die können wir auf dieser Erde einfach nicht steuern und das gehört dazu. Mein Arzt hat mir versichert, dass die erste Fehlgeburt nicht unsere Schuld war und wir gar nichts hätten tun können. Dies sage ich mir immer wieder, wenn sich schon eine leichte Panik in mir breit macht. Ich hoffe nur, dass ich das in der Situation dann auch kann.
Wir möchten auch schwanger werden, aber ich überlasse es meinem Körper, wann er wieder bereit dazu ist. Wir verhüten nicht und versuchen sehr gelassen an die Situation ranzugehen. Manchmal gelingt es uns gut, manchmal weniger gut. Aber das ist ja alles ganz normal.

Liebe Fritzi, wenn du schnell wieder schwanger werden möchtest, dann tu es, aber überleg dir bitte wirklich, ob du es dann auch genießen kannst und ob du mit der neuen Schwangerschaft auch positiv umgehen kannst oder eben in Panik verfällst. Ich war zwar nur sehr kurz schwanger, aber es war ein so tolles Lebensgefühl. Es war einfach unbeschreiblich und genauso möchte ich noch einmal an die Sache herangehen. Zu wissen man trägt einen kleinen Krümel in sich und dieser Krümel besteht zu 100 % aus Liebe war für mich einfach der pure Wahnsinn. So ein positiver Wahnsinn. Ein Glücksgefühl, das ich unbedingt genau in dieser Intensivität noch einmal spüren möchte und mir nicht selbst durch Panik und Ängste zerstören möchte.

So, das war jetzt aber ein Roman an euch beide.

Ich drücke euch ganz ganz dolle und wünsche euch alles Liebe!

Liebes zwergle und nunubaer,

hatte ja vorgestern geschrieben die blutungen hätten nachgelassen...puuuh...da war ich etwas voreilig!
Leider setzten über den tag noch so starke schmerzen und blutungen ein das ich fast schon pipi in den augen hatte!
gestern liessen dann zumindest die schmerzen nach.
heute sieht es weniger aus, aber ich traue dem frieden noch nicht ganz! wovon ich aber ausgehe (und bitte haltet mich jetzt nicht für eine eso-tante) der tee hilft unwahrscheinlich, das kannst du förmlich nach dem trinken spüren!!

habe den tee übers internet bestellt, nunubaer, kann es wirklich nur empfehlen! gib mal nestreinigungstee bei google ein, da kann man schon viel gutes lesen, von der blutreinigenden und entgiftenden wirkung, und das sind nur ein paar der wirkungen. mir hilft es auch, weil ich seit die ausschabung war, nur mehr sitzend warten kann bis mein körper sich wieder erholt. (überspitzt ausgedrückt) und mit dem tee hab ich das gefühl aktiv zur gesundung beizutragen, das stärkt mich!! (vielleicht doch eso-tante?? )
also ich habe für morgen einen termin bei meinem FA zur nachkontrolle, kann demnach noch gar nicht sagen was da passiert. panik habe ich keine davor, schliesslich habe ich extra in einer tagesklinik den eingriff vornehmen lassen, so das mein FA der operateur war. bin also eigentlich gespannt was er mir sagt, vom eingriff und wie es in mir aussieht! ich MUSS das wissen, ob ich wieder hergestellt bin, wie die heilung verläuft! bin aber noch unschlüssig ob ich den termin nicht auf montag lege, da ich ja, wie gesagt, immer noch blute! ich bin da irgendwie ganz seltsam, ich muss immer alles ganz genau, bis ins kleinste detail erfahren was mit mir passiert. meine hausärztin, zahnarzt und gynäkologe wissen da schon bescheid und erklären mir schon von alleine alles !!

so aber jetzt zu euch, zwergle das ist schön das du es locker angehen willst.
du bist noch jung? ich hab ja keine ahnung wie alt du bist aber ich schätze dich ende zwanzig, kommt das hin?
ich wäre so froh wenn ich noch lockere zehn jahre hätte, bin nämlich schon 39 jahre alt und kann mir leider nimmer sooo viel zeit nehmen!! ich bin mir auch ganz sicher das ihr noch ein kind bekommt! wichtig ist, glaube ich, das man an die angst so herangeht, das sie die neue schwangerschaft nicht behindert! das ist bestimmt die kunst! in meinem jetzigen stadium (seit der AS) habe ich davon natürlich nur eine vage ahnung!

nunubaer, ich staune wirklich wieviel du dir schon vornimmst, an terminen usw. ich bin auch immer ganz froh das ich zuhause arbeite und so schon niemandem begegnen muss! spürst du denn schon das es von tag zu tag besser wird? wie geht es dir körperlich?
ich glaube, wie jede ss ist auch jede as anders!

das mit dem renovieren kann ich sehr gut nachvollziehen, ich hab auch schon das ganze haus ''umgeplant'' und das DG in gedanken ausgebaut!!
kleider habe ich aber noch keine gekauft!
irgendwie tendiere ich stark dazu bald wieder schwanger zu werden...wider jegliche vernunft!!! ich will jetzt nicht in torschlusspanik verfallen, aber mit 45 will ich nicht nochmal anfangen!!

lachst du schon wieder? wir haben uns ja nun erst in einer sehr tagischen situation ''kennengelernt'' aber ich meine, eine ahnung davon zu haben das du seeeehr humorvoll bist!
kann das sein??

liebe grüße und einen schönen tag wünscht euch fritzi...

Ach ja ich schlage mich durch den Tag

Wie geht es Dir Fritzi? und Dir Zwergi?

ich habe gerstern erstmal was zur Ablenkung unternommen... Eigentlich total bescheuert.... Aber wir sind, wie auch immer im letzten Jahr auf dem Hofstaat hier ( schützenfest) gelandet. Nun dacht ich ja ich brauche für dieses Jahr eh kein Kleid, zumindest kein richtiges, da ich ja im 7 Monat wäre....aber es kam ja anders. Ich bin auf jeden fall gestern los und habe mir ein Ballkleid gekauft!!! Dacht mir wenn ich jetzt mit muss- will ich wenigstens gut aussehen.

Fritzi- das anpampen deiner ZAH kann ich super verstehen....hat sie jetzt davon. Mensch das nervt doch auch. Zudem du auch groß genug bist dich selbst zu kümmern. Ich finde das schafft man grad noch selbst so einen Termin zu machen oder?

Das mit den träumen ziehen lassen finde ich auch schwer- mir fällt immer was neues ein warum es gerade JETZT!! super gepasst hätte. Elternzeit, Job, aber auch so Kleinigkeiten...Wir wollten den Flur streichen und dann das zweite Kinderzimmer gleich mit....wäre ja praktisch gewesen.
Ich finde immer was neues - aber das braucht wohl einfach zeit.

Getsern htten wir Stammtisch von meinem alten Pekip Kurs. Alles super liebe und witzige frauen mit denen ich mich auch jetzt nach über drei Jahren noch gerne treffe...ich hab es nicht gepackt....dachte nachher ist wieder eine ss . Es sind auch ein paar ganz frische Mütter dabei...ging einfach nicht

Wo hast du den Tee her ? Ich steh zwar nicht so auf tee aber wenn es hilft

Über weitern Kinderwunsch denke ich noch nicht nach. Erstmal klar kommen. Mal sehen wie ich es empfinde wenn ich mich körperlich wieder im Lot fühle. Habe immer wieder zwischendurch leicht Blutungen und Krämpfe...

Vielelicht warten wir aber auch ein paar Monate... keine Ahnung.

Musstet ihr noch mal zum FA? zur Nachsorge? wenn ja wann? Ich will da nicht hin...habe total den Horror vor dem Untersuchungszimmer. Ich glaube das macht mich total fertig. Komisch oder ? hat damit ja nix zu tun. Gehts es / ging es euch da auch so?

So ich muss los meinen Sohn abholen. bis ganz bald

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Das nervt mich so
von:yvi813
2
  Beerdigung
von:steffi02082012
10

von:storchenmama
0
  1.Abort..seit 2 wochen toten embrio in mir!!!
von:happy071
11
  Schwanger nach Fehlgeburt
von:miamidoll
2
  FG. wann kriegt man die Mens (?)
von:confusy
3
  Fehlgeburt Ausschabung
von:chrissy1235
1
  Nach fehlgeburt 1 jahr warten??? (
von:galaxy2006
9
  Für alle die eine fehlgeburt hatten
von:nm90
2
  Ausscharbung oder lieber warten ...
von:ade0901
8

von:ade0901
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -