in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Afrikanische Küche

Hallihallo ihr Lieben (und ein spezielles Hallo an Teddy, der hier eh als erster antworten wird *lol*),

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich mit ihr und noch ein paar weiteren Ex-Schulkameradinnen mal in Frankfurt afrikanisch essen gehen möchte (im "Im Herzen Afrikas", vielleicht kennt das jemand?). Leider bin ich gegen vieles allegisch. Könnt ihr mir sagen, welche Gewürze standardmäßig in Afrika benutzt werden? Sind die Speisen scharf gewürzt? Habt ihr schonmal was afrikanisches gegessen (was? woraus bestand es?)?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße,
Layla

Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Liebe geht durch den Magen - Umfrage: Essen zum Verführen
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry
Fenchel mal anders: Leckeres Rezept mit Curry

Hmmm ...

Ich bin von der afrikanischen Kueche voll begeistert. Sie ist so vielfaeltig, und ich hab es noch nie bereut, in entsprechenden Restaurants einzukehren. So bereichern nun die ersten Kochbuecher meine Kueche, mit den ersten Expermenten, versteht sich. Ich mag auch die arabische Kueche, obwohl sie mr manchmal etwas zu viel Fleisch hat. Arbeitsmaessig sind sie sehr aufwendig.

Hallo Layla,

wenn du chilli nicht verträgst, sei vorsichtig, er wird oft und gerne in der afrikanischen Küche verwendet, ebenso Kreuzkümmel.
Am besten du isst einen einfachen Gemüse-Couscous, da werden hauptsächlich Zwiebeln, Knoblauch, Lorbeer und Nelken zum würzen verwendet, zur Not nochmal nachfragen.
Cardamom ist in den meisten Currys enthalten.
Versuchs einfach, ist lecker die afrikanische Küche,
liebe Grüsse
Heidrun

Ein hallo zurück.

Bei allem, was ich so bisher kennengelernt habe ist doch vieles dabei, was wir hier von unseren Märkten kennen.
Ich meine Avocado, Auberginen, Kichererbsen, Kokosnuß , Mango, Süßkartoffel bleibt das Hauptnahrungsmittel, die Kochbanane die in der Anwendung unserer Kartoffel gleich kommt.
Auch die Gewürze weichen nicht so sehr von den unseren ab. Zumindest in meiner Gewürzkollektion sind die alle dabei. Hervorheben kann man Curry,Kardamon, Koriander, Kurkuma.
Wenn du mehr wissen willst ist sicher die Seite:
www.esst-afrikanisch.de die richtige.
Bleibt noch Polenta also Maismehl und Erdnußmuß, womit unsere schwarze Rose sehr gern zubereitet. Zur Zeit ist sie leider noch in Moskau und so viel Erfahrung habe ich noch nicht damit.
So Layla, war nett, daß du mich gerufen hast.

Teddy

Wusste ich es doch

von:BlackLayla

Danke, lieber Teddy! Dass deine Schwiegertochter in spe (oder ist sie es schon?) aus Kamerun (?) kommt, hatte ich bei der Frage gar nicht bedacht...

Wie es ausschaut, muss ich das Essen in dem afrikanischen Restaurant ausfallen lassen. Ich vertrage gar keine scharfen Sachen (außer Knoblauch), und bin allergisch gegen Chilli und Curry Vielleicht finde ich ja doch noch das ein oder andere Gericht, dass ich essen kann, sodass ich mitgehen kann.

Danke nochmals

Liebe Grüße,
Layla

Na, das mitg e h e n wird doch nicht gefährdet sein, oder?

von:traumfee

nur das mit-e s s e n

wenn ich da nett zusammensitzen wollte, würde ich mir notfalls eine schüssel reis pur kommen lassen....an dem soll`s ja nun wirklich nicht scheitern!
und salat gibt`s wohl auch immer

lieben gruß
traumfee

Das sehe ich aber auch so.

von:teddymen

Du kannst ja fragen welche Gewürze angewendet werden und manches, wenn es geht nicht dran machen lassen. So bei Curry. Da kann man ganz bestimmt drauf verzichten und z. B. Kurkuma oder Cardamon anwenden. Weis nur nicht, ob du die schon einmal getestet hast.
Das wird schon.

LG teddy

Hallo ihr zwei...

von:BlackLayla

...stimmt, das mitGEHEN sollte drin sein

Kurkuma und Cardamon habe ich nie benutzt, ehrlich gesagt. So ein bisschen Curry vertrage ich ja auch, allerdings nur, wenn ich selbst koche und die Menge in der Hand habe. Allerdings bin ich fest davon ausgegangen, in Kardamon sei Curry enthalten?!

LG,
Layla
...grad Panna Cotta gefuttert *yummi*

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie macht man Pitabrot selbst?
von:honighoeschen
1

von:rotbusch
0
  >>Bestes Sushi-Rezept<<
von:anton34
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -