in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Türkische Gerichte

Hallo,
bin auf der Suche nach türkischen Rezepten wie Pide oder Lahmacun. Auch andere Leckerlis würde ich gerne mal ausprobieren
Kann mir jemand weiterhelfen und welche mailen? Wäre super lieb!!!!!
Dickes Dankeschön im Voraus
tienebinsche

Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video
Super lecker! Maultaschen selber machen: Rezept & Video
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen
Wie aus 1001 Nacht! Couscous-Rezept als Video zum Nachkochen

Das war aber nicht türkisch

hmm

Süsse nachspeise

also ich hab da mal ein leckeres dessert-apfel mit turban!
pro person einen mittelgrossen apfel (boskop passt am besten - finde ich)diese schälen (bitte nicht teilen oder so) und mit so'nem ausstecher das gehäuse entfernen. in etwas zuckerwasser "al dente" garen (das wasser was nach dem garen noch etwas reduziert werden kann, bis es sirupartig ist, bitte aufbewahren u.erkalten lassen. die äpfel in eine auflaufform stellen (öffnung nach oben)und nun mit einer mischung aus zimt, etwas piment, und nüssen (welche du am liebsten magst - am besten sind mandeln und haselnüsse, aber das ist ja auch geschmackssache) evtl. etwas kleingehackt, sowie wenn du magst mit korinthen oder rosinen füllen (das loch sollte also nicht zu klein ausfallen). nun noch eiweiß steifschlagen (so ca 1/2 bis 1 eiweiß pro apfel)den apfelsirup vorsichtig untermengen; dann das ganze wie einen turban auf die äpfel und ab in den ofen und goldbraun werden lassen. ich hoffe es schmeckt dir - es ist mein favorit!!! viel spaß beim zubereiten, koscheschka

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:shyrah
0
  8 kostbarkeiten
von:sunnyjenny
2
  Toskanische Küche
von:mekkare
1

von:miafloh
0
  Afrikanische Küche
von:BlackLayla
7
  Wie macht man Pitabrot selbst?
von:honighoeschen
1

von:rotbusch
0
  >>Bestes Sushi-Rezept<<
von:anton34
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -