in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Was tun gegen Schneckenplage!!!!

Hallo liebe Gartenfreunde,

wir sind im Febr. umgezogen und diesen Sommer genieße ich zum ersten mal meinen eigenen Garten. Habe Unkraut getilgt, Blumen gepflanzt, gemacht und getan. Aber diese fiesen Schnecken fressen mir alles weg.

Was kann man tun? Gibt es viell. irgendwelche Hausmittelchen, ohne irgendwelche teuren Sachen zu kaufen???

lg maggi

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012

Drauftreten.

Huhu Maggi,

also ich habe es immer mit einem Topf gefüllt mit Bier versucht! Da war dann auch mal eine reingefallen, aber der Knaller war das nicht! Am besten ist die mit einem alten Messer anstechen, dann sterben die! Oder Du trittst feste drauf! Dann aber so, daß die aufplatzen, sonst kriechen die weiter!

LG und viel Erfolg
Sandra

von:pazzi910

na du scheinst dich da ja schon auszukennen

Hi

ich habe ein paar laufenten hier bei mir im garten. Die fressen alle die schnecken weg.

Gruss, Claire

Hausmittel

Das einfachste überhaupt und wohl auch das was am wenigsten wehtut ist Kaffee. Es ist ein Nervengift für sie und tötet sie praktisch ab. Der Garten sollte relativ schnell von ihnen befreit sein (es sei denn, du hast todesmutige Kandidaten, denen der Kaffee egal ist)

Bierbecher

Das mit den Bierbechern funktioniert hervorragend, da gehen sie noch dran wenn schon 4 Leichen drin schwimmen. Ist schon ekelhaft, aber man kann ja dann die ganze Dose komplett direkt in die Hausmülltonne draußen (also nicht in der Küche!!!!) entsorgen und eine neue mit Bier füllen.

Einsalzen finde ich dann doch zu gemein. Lösen sich bei lebendingem Leib Schicht für Schicht auf und hinterlassen auch noch eine Megaschleimspur im Beet.
Habe den Eindruck, dass das mit dem Bier doch schneller geht als mit Salz+Schneckenkorn.

Scheiss Dinger diese Viecher....

Also mein Mann schneidet die Schnecken mit der Gartenschere in der Mitte durch - ich muss da weit weg gehen, sonst muss ich reihern...

Ich streue etwas Salz drauf - dann lösen sie sich langsam auf und sind am nächsten Tag "fast" nicht mehr sichtbar.

Mit Schneckenkorn habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht - wenn es nicht regnet. Es ist zwar saumässig teuer aber von allem eigentlich am wirksamsten.

Mit Sägemehl kannst du eine ca. 5 cm breite Spur um Deine Pflanzen legen - funktioniert aber auch nur wenn es nicht drauf regnet.

Ich habe schon Konservendosen mit Bier gefüllt und im Garten eingegraben- die Schnecken sind da voll scharf drauf, die Dose war am nächsten Tag voll - aber die Entsorgung ist mehr wie ekelhaft

Vielleicht findest du nun bei diesen Möglichkeiten auch eine für Dich-

viel Erfolg wünscht Dir flammendesherz

Absammeln...

von:rumbalotte1

mit Gummihandschuhen, in einen Eimer mit Essig und Salz werfen.
Wenns schnell gehen soll zerhacke ich sie.
Gut sind nasse Bretter, überall im Garten verteilt. Die Schnecken suchen immer kühle, schattige, feuchte Plätze, wo sie am Tag dösen. Nasse Bretter sind da 1. Wahl, du mußt sie nur umdrehen und die Viechter absammeln.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:flyingkat
0
  Geldbäumchen retten
von:cleanstall
1
  Pavillon selber bauen
von:fatality1985
2
  Topfpflanze -welcher Name?
von:sabi5611
2
  Schädlinge
von:hannahil
2
  Kräutergarten
von:copybee
5
  Stevia
von:sabi5611
5
  Zitronenbaum oder ähnliches Zitrusgewächs?
von:tanjabw
6

von:nicolelafolle
0
  Tomaten - Paprika auf dem Balkon
von:tanjabw
12
  Mir droht eine Anzeige - ist das gerechtfertigt??
von:lilalo85
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -