| « |
Maulwürfe vertreiben | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maulwürfen in meinem Rasen. Ich habe schon mit einer Solarhupe versucht die Biester zu vertreiben, auch saure Milch und Haare vom Friseur haben nicht geholfen. Im letzten Jahr habe ich dann zur chemischen Keule gegriffen, auch ohne nennenswerten Erfolg. Hat von Euch noch jemand eine zündende Idee? Bekämpfen ist ja leider verboten.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich habe auch ein Solarhupe aber der geht mit Schallwellen leistet seit 5Jahren gut arbeit. Nur eine Fläch von 150m2. Mir gekauft bei Gärtner Pötschke.
sie sind ja auch sehr nützlich, denn sie vertilgen auch sehr viele Schädlinge.
Ich verteile die Erde einfach mit der Harke und lass sie in Ruhe!
Ich kann dir zwei relativ erfolgreiche Mittel empfehlen:
1. Den Maulwurfshaufen vorsichtig beseitigen, so dass das Loch freiliegt. In dieses Loch steckst du einen angezündeten Silvesterknaller und schiebst schnell eine Handvoll Erde über das Loch. Das Prozedere machst du bei 4 oder 5 Löchern - danach hast du mindestens eine Woche Ruhe.
2. Ebenfalls das Loch freilegen. Dann einen Mann holen, der ein paar Biere getrunken hat. Er muss in das Loch urinieren. Das soll er auch bei mehreren Löchern machen. Hilft auch, aber nicht so gut wie Nr. 1
Hallo Sylvia, ich weiss nicht, ob Du diejenige bist mit welcher ich mich hier unterhalten bzw. geschrieben habe. Wenn ja, Deine Nachricht vom 09.01.2012 habe ich leider nicht erhalten. Irgend etwas muss schief gelaufen sein. Vielleicht versuchst Du es noch einmal. Du hattest mir von Deiner Schwester und dem Kuhstall erzählt, kannst Du dich erinnern?
Gruss
Horst
Schade, das kann bei mir nicht helfen, alle Nachbargrundstücke sind bebaut, zum teil haben die auch massive Maulwurfprobleme. Meinen Rasen mähe ich im Schnitt 1-2 mal die Woche, je nach Wuchs von April bis November. Das hat ihn leider auch noch nicht gestört.
Ich habe gestern leere Flaschen in die Haufen gesteckt, vielleicht hilft das ja.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 5 | |||
| 2 | |||
| 6 | |||
| 6 | |||
| 7 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 5 | |||
|
|