in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Maulwürfe vertreiben

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Maulwürfen in meinem Rasen. Ich habe schon mit einer Solarhupe versucht die Biester zu vertreiben, auch saure Milch und Haare vom Friseur haben nicht geholfen. Im letzten Jahr habe ich dann zur chemischen Keule gegriffen, auch ohne nennenswerten Erfolg. Hat von Euch noch jemand eine zündende Idee? Bekämpfen ist ja leider verboten.

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Exklusiv für uns: Sabine Kügler grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

Maulwürfe

Ich habe auch ein Solarhupe aber der geht mit Schallwellen leistet seit 5Jahren gut arbeit. Nur eine Fläch von 150m2. Mir gekauft bei Gärtner Pötschke.

Ich akzeptier die Tierchen einfach,

sie sind ja auch sehr nützlich, denn sie vertilgen auch sehr viele Schädlinge.
Ich verteile die Erde einfach mit der Harke und lass sie in Ruhe!

Maulwurf

Ich kann dir zwei relativ erfolgreiche Mittel empfehlen:

1. Den Maulwurfshaufen vorsichtig beseitigen, so dass das Loch freiliegt. In dieses Loch steckst du einen angezündeten Silvesterknaller und schiebst schnell eine Handvoll Erde über das Loch. Das Prozedere machst du bei 4 oder 5 Löchern - danach hast du mindestens eine Woche Ruhe.

2. Ebenfalls das Loch freilegen. Dann einen Mann holen, der ein paar Biere getrunken hat. Er muss in das Loch urinieren. Das soll er auch bei mehreren Löchern machen. Hilft auch, aber nicht so gut wie Nr. 1

Kuhstall und Kühe melken

von:kuhstallknecht

Hallo Sylvia, ich weiss nicht, ob Du diejenige bist mit welcher ich mich hier unterhalten bzw. geschrieben habe. Wenn ja, Deine Nachricht vom 09.01.2012 habe ich leider nicht erhalten. Irgend etwas muss schief gelaufen sein. Vielleicht versuchst Du es noch einmal. Du hattest mir von Deiner Schwester und dem Kuhstall erzählt, kannst Du dich erinnern?
Gruss
Horst

Maulwurf Teil 2

von:simonegertz

Schade, das kann bei mir nicht helfen, alle Nachbargrundstücke sind bebaut, zum teil haben die auch massive Maulwurfprobleme. Meinen Rasen mähe ich im Schnitt 1-2 mal die Woche, je nach Wuchs von April bis November. Das hat ihn leider auch noch nicht gestört.
Ich habe gestern leere Flaschen in die Haufen gesteckt, vielleicht hilft das ja.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Gartenhilfe für das nächste Jahr gesucht
von:renesuhl
5
  Gartenhaus für kinder
von:adelina08
2
  Wann und wie soll man Rosen schneiden?
von:boby782
6
  Verwendung von Minze
von:aericura
6
  Was tun gegen Schneckenplage!!!!
von:maggischneggi
7

von:flyingkat
0
  Geldbäumchen retten
von:cleanstall
1
  Pavillon selber bauen
von:fatality1985
2
  Topfpflanze -welcher Name?
von:sabi5611
2
  Schädlinge
von:hannahil
2
  Kräutergarten
von:copybee
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -