in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Topfpflanze -welcher Name?

Ich habe mir heute eine Topfpflanze gekauft, und weiß leider nicht wie sie heißt und wie sie gepflegt wird. Sie hat Lange grüne Halme, ich glaube von innen hohl. es sind keine Blätter dran. Sie erinnert mich an eine Binse. Die einzelnen Halme sehen teilweise aus wie Korkenzieher, verschlingen sich ineinander, andere wachsen einzeln gerade nach oben,oder nach unten. Ich habe sie in eine Blumenampel gesetzt. Kann mir jemand den Namen sagen und wie man sie pflegt?

Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
Die Tribute von Panem: Das Kino-Highlight 2012
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!

Topfpflanze -welcher Name?

Ich habe gelesen, dass Liebeslocken und Korkenzieherbinsen das Gleiche sind. Die Pflanze ist zwar eine Teichpflanze, sie wird aber als Zimmerpflanze immer beliebter. Sie mag es feucht und hell. So schaut die Pflanze aus: http://www.google.de/search?hl=de&sugexp=kjrmc&cp=9&gs_id=22&xhr=t&q=liebeslocken&pq=halme+gedreht&biw=1289&bih=582&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi

Mhhh

es könnte um die Liebeslocken, Juncus handeln...ursprünglich teichpflanze gwese daher mag er viel wasser und heller standort. Oder ist es ein Korkenzieherbinse (Juncus filiformis "spirales") bachlauf oder uferrand pflanze .Wenn das laub nach winter braun wird kann es komplett heruntergeschnitten werden.
Hoffe konte ich dir helfen , persönlich find ich es sehr dekorativ.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schädlinge
von:hannahil
2
  Kräutergarten
von:copybee
5
  Stevia
von:sabi5611
5
  Zitronenbaum oder ähnliches Zitrusgewächs?
von:tanjabw
6

von:nicolelafolle
0
  Tomaten - Paprika auf dem Balkon
von:tanjabw
12
  Mir droht eine Anzeige - ist das gerechtfertigt??
von:lilalo85
6

von:beate208
0
  Palme
von:neptun46
2
  Sind Swimminpools gefährlich für Kleinkinder?
von:erdapfelbeet
2
  Apfelbaum hat teilweise faule Äpfel, was kann man tun?
von:babsy081
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -