in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Tomaten - Paprika auf dem Balkon

Ich konnte in der Balkonrubrik nichts Pflanzliches finden. Daher poste ich mal hier. Bisher hatte ich kein Interesse an Pflanzen, und mein Balkon war leer.

Nun hat mich im Urlaub plötzlich die Lust an Eübarem auf dem Balkon gepackt, und ich habe zwei Paprikapflanzen und eine Tomatenpflanze gekauft. Eventuell kommt noch eine Tomatenpflanze dazu.

Welche Tipps habt ihr für eine blutige Anfängerin?

Ich habe die Pflanzen in größere Tontöpfe umgesetzt und an einen Stock gebunden und gieße sie 1 x am Tag.

Die Tomaten sind von der Sorte Philovita.
Bei den Paprikapflanzen habe ich keine Ahnung. Die habe ich von einer Nachbarin bekommen, und sie meinte, dass sie nie weiß, ob die scharf oder nicht scharf sind. (Sie hat die Setzlinge selbst geschenkt bekommen und mir dann etwas abgetreten.

Wie sieht es mit Düngen aus?

'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
Zauberhafte Michelle Williams: 'My Week With Marilyn' endlich im Kino!
Zauberhafte Michelle Williams: 'My Week With Marilyn' endlich im Kino!

@ 28/08/11 um 23:12

von:tanjabw

Du bist ja auch noch spät wach.

ungarische Paprika habe ich schon 2 x geerntet. 1 Portion hängt noch an der Pflanze, und es wachsen noch welche nach. Diese Pflanze ist sehr ertragreich.

Bei den Tomaten ist noch ziemlich viel grün, da ich spät angefangen habe. Ich habe eine Philovita, das ist eine Rispensorte. Zwei Rispen sind halb rot und alle anderen Rispen grün. Bei dem komischen Wetter werden die glaube ich auch nicht mehr alle rot.

Die Karotten hast du aber vermutlich nicht in einem Balkonkasten sondern im Garten, oder?

Nächstes Jahr fange ich mit den Tomaten früher an, und ich hole auf jeden Fall wieder ungarische Paprika.

Tomaten und Kräuter

bestell dir Gartenplus von Biotaurus.www.biotaurus-shop.de
ich bestelle auch Kräuterplus für meine Kräuter.die sind Bio Mittel und tut wirklich die Pflnazen was gutes.Dieses Jahr hatte ich genügend Kräuter und Gemüse.

Olivenbäumchen

Ich kenne auch die tollen Biotuaurusprodukte. http://www.biotaurus-shop.de
Daraus habe ich mir "Zitruspflanzen plus" schicken lassen und dünge (alleinig mit einer kleinen Menge davon) mein Olivenbäumchen. Gestern habe ich mit im Baumarkt noch ein Zitronenbäumchen gekauft, weil das mit dem Olivenbäumchen so schnell und gut geklappt hat. Das ist ein toller Shop und mit den Produkten dort klappts ohne großes Hintergrund so gut, dass man sich schnell und unkompliziert ein paar Pflänzchen zieht.

@Monika gesendet am 24/07/11 um 11:45

Interessant. Wie groß ist dein Olivenbaum? Läßt du den dann im Winter im Hausflur überwintern?

Kräuter

Ich habe viele Kräuter in meinem Garten.Basilikum,Pfefferminze, so hast du gute kombination um was leckeres zu kochen.für meine Kräutepflanzen nehme ich Kräuter plus aus dem internet Shop. www.biotaurus-shop.de so unterstütze ich meine Kräuter und vor allem geschmackvolle Pefferminze .....

Welcher Dünger

Sollte ich dann Biodünger kaufen?
Also nicht den Dünger nehmen, den ich für Blumen nehmen würde, denn schließlich esse ich die Sachen, gell?

Hallo

von:peterke

Wie heißt diese Biodünger? vielleicht kann ich auch etwas besorgen

schön, du echte bio.Gemüse im Balkon zu haben. Viel Spaß

Danke für die Rückmeldung - Amarylis. Sehr nett von dir.
Noch habe ich keine zweite Tomatenpflanze gekauft. Gurken wären natürlich auch eine Alternative. Wie groß wird eine Gurkenpflanze?

Aw

Hallo
wie sind deine Tomaten?hast du auch Gurken gesät?

...

Ich sehe die ersten grünen Tomaten. (Ich habe ja spät begonnen.) Nein, Gurken habe ich keine auf dem Balkon. Seit Samstag ein Mandarinenbäumchen.

Aw.

Die Gurken werden bis 1 Meter, oder auch größer wachsen können

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mir droht eine Anzeige - ist das gerechtfertigt??
von:lilalo85
6

von:beate208
0
  Palme
von:neptun46
2
  Sind Swimminpools gefährlich für Kleinkinder?
von:erdapfelbeet
2
  Apfelbaum hat teilweise faule Äpfel, was kann man tun?
von:babsy081
1
  Clematis
von:flowergirl231
2

von:rosaflower1993
0
  Ideen für ein Schmetterlingsfreundliches Staudenbeet
von:wolfswoman
2
  Schädlingsbekämpfung an Obstbäumen
von:erika0807
1
  Geranien zerstört
von:dieannas
1
  Avocadobaum schneiden
von:chantii69
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -