| « |
Tomaten - Paprika auf dem Balkon | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Ich konnte in der Balkonrubrik nichts Pflanzliches finden. Daher poste ich mal hier. Bisher hatte ich kein Interesse an Pflanzen, und mein Balkon war leer.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Du bist ja auch noch spät wach.
ungarische Paprika habe ich schon 2 x geerntet. 1 Portion hängt noch an der Pflanze, und es wachsen noch welche nach. Diese Pflanze ist sehr ertragreich.
Bei den Tomaten ist noch ziemlich viel grün, da ich spät angefangen habe. Ich habe eine Philovita, das ist eine Rispensorte. Zwei Rispen sind halb rot und alle anderen Rispen grün. Bei dem komischen Wetter werden die glaube ich auch nicht mehr alle rot.
Die Karotten hast du aber vermutlich nicht in einem Balkonkasten sondern im Garten, oder?
Nächstes Jahr fange ich mit den Tomaten früher an, und ich hole auf jeden Fall wieder ungarische Paprika.
bestell dir Gartenplus von Biotaurus.www.biotaurus-shop.de
ich bestelle auch Kräuterplus für meine Kräuter.die sind Bio Mittel und tut wirklich die Pflnazen was gutes.Dieses Jahr hatte ich genügend Kräuter und Gemüse.
Ich kenne auch die tollen Biotuaurusprodukte. http://www.biotaurus-shop.de
Daraus habe ich mir "Zitruspflanzen plus" schicken lassen und dünge (alleinig mit einer kleinen Menge davon) mein Olivenbäumchen. Gestern habe ich mit im Baumarkt noch ein Zitronenbäumchen gekauft, weil das mit dem Olivenbäumchen so schnell und gut geklappt hat. Das ist ein toller Shop und mit den Produkten dort klappts ohne großes Hintergrund so gut, dass man sich schnell und unkompliziert ein paar Pflänzchen zieht.
Interessant. Wie groß ist dein Olivenbaum? Läßt du den dann im Winter im Hausflur überwintern?
Ich habe viele Kräuter in meinem Garten.Basilikum,Pfefferminze, so hast du gute kombination um was leckeres zu kochen.für meine Kräutepflanzen nehme ich Kräuter plus aus dem internet Shop. www.biotaurus-shop.de so unterstütze ich meine Kräuter und vor allem geschmackvolle Pefferminze .....
Sollte ich dann Biodünger kaufen?
Also nicht den Dünger nehmen, den ich für Blumen nehmen würde, denn schließlich esse ich die Sachen, gell?
Wie heißt diese Biodünger? vielleicht kann ich auch etwas besorgen
schön, du echte bio.Gemüse im Balkon zu haben. Viel Spaß
Danke für die Rückmeldung - Amarylis. Sehr nett von dir.
Noch habe ich keine zweite Tomatenpflanze gekauft. Gurken wären natürlich auch eine Alternative. Wie groß wird eine Gurkenpflanze?

Hallo
wie sind deine Tomaten?hast du auch Gurken gesät?
Ich sehe die ersten grünen Tomaten. (Ich habe ja spät begonnen.) Nein, Gurken habe ich keine auf dem Balkon. Seit Samstag ein Mandarinenbäumchen.

Die Gurken werden bis 1 Meter, oder auch größer wachsen können
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||