in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sind Swimminpools gefährlich für Kleinkinder?

Hallo.
Ich habe gerade ein kleines Problem bzw. eine kleine Diskussion mit meinem Freund laufen. Also unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt und wir haben seit kurzem einen Garten. Sie liebt Wasser über alles, weshalb mein Freund unbedingt einen Swimming Pool in den Garten stellen will. Ich bin ja für Platschbecken, aber er, nein, er will gleich einen Splash Pool...grrr... das ist so typisch für ihn.
So sieht das Ding aus: http://www.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2170394_-splash-pool-set-300x90-cm-3-tlg-mypool.html (am Wochenende wollen wir noch einmal gemeinsam überlegen ob wir das Teil jetzt kaufen oder nicht, bis dahin heißt es Argumente zusammenzutragen).
Jetzt meine Frage: ist dieses Aufstellbecken gefährlich? Immerhin ist sie ja noch klein und könnte ertrinken? Was sagt ihr dazu?

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!
Nur für seine Täubchen: Pierre grüßt alle gofeminin.de-Userinnen!

Ja, gefährlich.

Eine Bekannte von mir hat auch einen Teich von nur 20cm Tiefe und eine Tochter mit 15 Monaten. Die kennt keine Gefahr, so dass es immer eine Wagnis ist, das Kind überhaupt in den Garten zu lassen. Sie rutscht auch schnell in geringer Beckentiefe aus ... und wenn man nicht direkt daneben steht, ist schnell mal eine größere Wassermenge im Gesicht. Ein Kind in dem Alter kann sich sicherlich nicht selbst helfen, schnell aufzustehen ... damit es nicht ertrinkt.

Kaufe bloß nicht solch ein Becken - das ist meine Meinung.
Je weniger tief und je kleiner, desto ungefährlicher. Und am besten ist ein Becken, dass man schnell wieder abbauchen kann - damit es keine Dauergefahr im Garten ist.

2 Monate später?

Hallo, ist jetzt Pool da?
Eigentlich finde ich das für so kleine Kinder gefährlich,wenn sie unbeaufsichtigt alleine dahinkönnen.Wasser ist sehr anziehend für Kleinkinder,und man muss jede Minute aufpassen! Wenn sie alleine in den Garten kann, würde ich Planschbecken nehmen, und Sandkasten, das bietet viel länger Beschäftigung.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Apfelbaum hat teilweise faule Äpfel, was kann man tun?
von:babsy081
1
  Clematis
von:flowergirl231
2

von:rosaflower1993
0
  Ideen für ein Schmetterlingsfreundliches Staudenbeet
von:wolfswoman
2
  Schädlingsbekämpfung an Obstbäumen
von:erika0807
1
  Geranien zerstört
von:dieannas
1
  Avocadobaum schneiden
von:chantii69
3
  WANDELRÖSCHEN VERTROCKENT
von:tina20117
3
  Schimmel
von:rosaflower1993
5
  Gurkensäen
von:peterke
15
  Küchengeruch
von:rntklein67
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -