in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gartenfragen(Rhododendron und Zucchini)

N'abend,habe 2 kurze Fragen:Ich habe Rhododendron in normale Erde gepflanzt,weiß aber das diese leicht sauren Boden benötigen.Ich will nur wissen,was passieren würde,wenn ich ihn einfach wachsen lassen würde?Würde er komplett kaputt gehen,oder nur langsamer?Des Weiteren noch eine Frage zu Zucchini:Es heißt,das man ihn nach Eisheiligen raus setzen soll.Wäre es schlimm,wenn ich ihn jetzt schon draußen einpflanze?Sind doch was mehr Fragen geworden,hoffe ihr könnt mir helfen

Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Emmy The Great über Liebeskummer und echte Internet-Stars
Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin
Unplugged & im Interview: Sänger Tom Hugo verzaubert gofeminin

Der Rhododendron würde wahrscheinlich

Der Rhododendron würde wahrscheinlich nicht gleich kaputt gehen, aber die Blüte fällt wohl sehr kümmerlich aus und er bleibt im Wachstum zurück. Wenn du Zucchinis jetzt schon auspflanzt, und es kommen sicher noch Nachtfröste, dann sind sie hinüber. Zucchinis sind nicht Frostfest.

Zu Zcchini wurde ja genug geraten.

Zu Zcchini wurde ja genug geraten.

Was den Rhodo angeht: Es gibt mittlerweile kalktolerante Rhododendron, die sog. INKARHO-Züchtungen. Sie sind auf kalktolerante Unterlagen veredelt und kommen mit normaler Gartenerde ganz gut zurecht.

Hier was zum Nachlesen: http://www.inkarho.de/inkarho-rhododenron-info.htm

Wenn Du Dir nicht sicher bist mit Eurem Boden, mach eine Analyse, um den Säuregrad zu messen. Wenn er im sauren Bereich sein sollte, hast Du ja ohnehin keine Probleme.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:myrtus1
0
  Koniferenbusche schneiden
von:boby782
1
  HILFE!! Was ist das für eine Pflanze?
von:ahe2011
2
  Ich bin Orchideen süchtig
von:funtowork
4
  Maritimer Garten....
von:dakota999
8
  Orchideen: wie pflege ich sie?
von:giusi1211
6
  Wir suchen Pflastersteine, habt Ihr Erfahrung?
von:onelove22
2
  Ab wann blühende blumen auspflanzen?
von:bumi2
3

von:lilli783
0

von:angelsbabymaus
0
  Schwätzchen........!
von:graziella20101
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -