| « |
Mir droht eine Anzeige - ist das gerechtfertigt?? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo Zusammen.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hallo,
nach diesem Paragraphen wäre eine Anzeige möglich. Das setzt aber voraus, dass die Sachbeschädigung vorsätzlich begangen wurde. Da ihr aber das Gras nicht absichtlich runtergetrampelt habt, sondern einen Pfeil suchtet, kann es nur fahrlässig gewesen sein. Die fahrlässige Sachbeschädigung ist nicht strafbar. Es besteht lediglich die Schadenersatzpflich nach dem BGB.
Hallo
Was ist los seit diese komische- Geschichte passiert?
Habt ihr gesprochen? oder passiert es etwas? o.spricht er nur so bedrohend?
lg.Monika
Nach meine Meinung nach ,hat der Bauer sehr über-reagiert auf die ganze Geschichte. Lieber sollte er dich entschuldigen und alles vergessen.
So ist das Leben, machst gut
lg.
Du musst bedenken, dass Gras auf dem Feld ist die Ernte des Bauern. Daraus wird Futter gemacht und alles was platt getrampelt ist, können die Maschinen nicht mehr auffassen, das ist also ein Verlust für ihn. Und außerdem haben fremde Leute nichts auf den Feldern von Bauern verloren.
Doch das ist doch ein Grund sich gleich so aufzuregen u. mit Anzeige drohen.Und schon gar nich t kommt da gleich ein Richter zum Begutachten, denk ich. Ihr habt doch das Flechkchen nicht gleich wie die Trüffelschweinchen umgepflügt?
Also ich würde in der Gemeinde nachfragen ob u. wo da ein s.g. "Schiedsmann" sein Büro hat (ist ein Ehrenamtlich bestellter) u. den kontaktieren. Die Geschichte Schildern u. der wird den Bauern dann zu einem Treffen einladen um die Sache gütlich zu beenden.
Die Verfahren wird immer mehr in Anspruch genommen u. ist den Gerichten vorgeschaltet.
viel Erfolg u. Grus von
Sensybille
warte mal ab. Manche Leute sind auch schlimm !!!
Kann nicht viel passieren. Vor allem wenn Ihr Euch noch entschuldigt.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||