| « |
Könnt ihr mit mit der Rasse helfen? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Das ist ein Weimaraner. Ein eingefleischter Jadgthund der in die Hände eines Jägers gehört. Nichts für enge Stadtwohnungen oder High Hells`tragende Tussis...
überleg dir einfach mal, was für eigenschaften dir an einem hund wichtig sind (besonders sportlich,besonders intelligent, eher ein wachhund oder eher eine schmusebacke,...) und schau dann, auf welche rassen das besonders zutrifft. vllt. rücken dann rassen in dein blickfeld,die dir sonst nie aufgefallen wären und du hast auf jeden fall mehr spaß mit dem 4 beiner,als wenn du ihn nur nach der optik rausgesucht hast

Ja klar, das hatten wir eh vor. Der Hund kommt auch erst in ein paar Jahren in Frage.
Dann befassen wir uns mit der Thematik viel ausführlicher.
Hatte den Hund nur gesehen und dachte ich behalte ihn mal im Hinterkopf, dass war alles.
Rein optisch gehen bringt ja nichts, der Hund muss zu uns passen, da kann er dann auch ein Mischlingsein.
Weimaraner
Wer schonmal durch die einzelnen Rassen geschaut hat, sollte den Weimaraner auch kennen, sooo unbekannt ist er ja nun auch nicht mehr.... dennoch ein Hund mit viel Bewegungsdrang.
... da ich mich mit Hunden nicht gut auskenne, also auch nicht alle Rassen, außer die gängisten, denke ich, ist es ok nach einer Rasse zu Fragen.
Tut mir leid, alleine das wohl schon ausreicht um jemanden irg. quer zu kommen. Ich danke dir für die Auskunft und nein, ich werde mir auf keinen Fall einen solchen Hund holen, da er nicht als Familiehund geeignet ist.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 6 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 3 | |||