in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer kennt sich aus wolfsspitz/ großspitz, Großpudel?

Hallo Hundefreunde,

Ich gedenke im sommer einen hund so ab 6 monate bis 2 jahre aufzunehmen, diese beiden rassen sind mir bei meiner recherche besonders ins augen gefallen, leider kenne ich aber niemanden der diese rassen selbst besitzt und im internet findet man nur sehr oberflächliche profile der jeweiligen rasse.

Wir sind eine familie, mit 3 ruhigen mädels, 5, 9 und 13 jahre, wohnen in einer grossen parterre wohnung am stadtrand, gehen oft spazieren lieben es aber auch gemütlich zu hause.

Mir geht es darum, dass der hund gut mit kindern kann, keinen allzu großen jagdtrieb besitzt und er sollte nicht übermässig viel beschäftigung brauchen ( border collie ).

Das was ich bisher über beide rassen gelesen habe kam dem schon sehr entgegen, allerdings fand ich einige aussagen zum wolfsspitz etwas irritierend, denn er wurde dort eher als nicht so kindergeeignet beschrieben, woanders hiesses, gerade er wäre bestens geeignet Na was denn jetzt

Ich möchte natürlich so viel wie möglich über diese rassen in erfahrung bringen, da sie mir und auch meinen kindern optisch und auch vom dem was man bis jetzt so gehört hat sehr gefallen.

Vielen dank

Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
Sehen Sie hier den Trailer zu 'Wer weiß, wohin?'
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar
'Merida': Frische Animationskunst aus dem Hause Disney & Pixar

Mein Wolfspitz

hat weder nach Kindern geschnappt, noch die rumgehetzt. Das ist wohl eine Erziehungsfrage. Er war lammfromm. Allerdings bellte er ab und an mal gerne, er war auch wachsam. Dafür wirklich 0 Jagdtrieb und sehr anhänglich.

Dazu......

" als nicht so kindergeeignet beschrieben "

Ich hatte früher einmal einen lieben Wolfsspitz.

Er ist sehr wohl für Kinder geeignet nur einen grossen Haken hat das ganze.
Ein Wolfsspitz spielt gern und dabei liegt das Problem.Sie hehmen gern einmal ganz wenig und leicht ihre Zähne mit beim Spiel in Gebrauch.
Normal tut das garnicht weh und ist immer lieb gemeint vom Hund.Jedoch haben Wolfsspitze sehr spitze und scharfe Zähne und da liegt eben das eigentliche Problemchen.

Also hier musst du/ihr eben genau abwägen (Mädels 5-8 Jahre).

Liebe Grüsse

Hallo

Ich würde dir eher zu einem Pudel raten. Die brauchen auch recht viel Bewegung und vor allem Kopfarbeit. Aber die meisten die ich kenne lieben Kinder. Sie haben recht starke Nerven mit Kindern und verzeihen auch Fehler. Ein Spitz ist oft weniger Nervenfest und haben auch mal den Drang zu Schnappen (ich meine nicht alle,aber sehr viele) Sie wollen halt auch die Kinder beschützen und sind recht besitzergreifend. Sie sind meiner Meinung nach eher Hunde für Paare ohne Kinder oder Alleinstehende. Beim Pudel seit ihr glaube ich an der richtigen Rasse. Oder evtl. einen Labrador/Golden Retriever? Wichtig bei einem älteren Hund ist das er Kinder kennt und sehr ausgeglichen ist. Auch gut sozialisiert. Ich hoffe ich konnte helfen !

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hund vorm Geschäft anleinen?
von:liladiamant
5
  Irischer wolfshund!!!!
von:zahnfee1810
6
  Agressiv gegenüber anderen Hunden
von:getz6
3
  Schutzgebühr zurück.
von:ohajane1
3
  Analdrüsen, einmal und immer wieder ?
von:nova6969
9
  Hündin knurrt mich an
von:lonelydream87
6
  In der nacht,
von:datschlumpfi
1

von:diclonii
0
  Stelle uns erst mal vor.
von:hondo12
64
  HILFE
von:maybemommy
5
  Schäferhund frisst nicht gut// HILFE
von:chris19852
15
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -