Hallo Hundefreunde,
Ich gedenke im sommer einen hund so ab 6 monate bis 2 jahre aufzunehmen, diese beiden rassen sind mir bei meiner recherche besonders ins augen gefallen, leider kenne ich aber niemanden der diese rassen selbst besitzt und im internet findet man nur sehr oberflächliche profile der jeweiligen rasse.
Wir sind eine familie, mit 3 ruhigen mädels, 5, 9 und 13 jahre, wohnen in einer grossen parterre wohnung am stadtrand, gehen oft spazieren lieben es aber auch gemütlich zu hause.
Mir geht es darum, dass der hund gut mit kindern kann, keinen allzu großen jagdtrieb besitzt und er sollte nicht übermässig viel beschäftigung brauchen ( border collie ).
Das was ich bisher über beide rassen gelesen habe kam dem schon sehr entgegen, allerdings fand ich einige aussagen zum wolfsspitz etwas irritierend, denn er wurde dort eher als nicht so kindergeeignet beschrieben, woanders hiesses, gerade er wäre bestens geeignet
Na was denn jetzt
Ich möchte natürlich so viel wie möglich über diese rassen in erfahrung bringen, da sie mir und auch meinen kindern optisch und auch vom dem was man bis jetzt so gehört hat sehr gefallen.
Vielen dank