in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Rüde kommt nicht mit seinen bruder zurecht

Hallo ihr Lieben da bin ich wieder.Hab ein Problem mit meinen rüden 14 wochen und seinen bruder der wohnt direkt neben an.Immer wenn meiner ihn sieht springt er ihn an und beisst ihn in den nacken sein bruder unterwirft sich aber das reicht meinen welpen nicht und macht weiter Sein bruder zieht dann die leftzen hoch und wird aggressiv dennoch macht meiner weiter.Gut wir haben dann versucht zusammen spazieren zu gehen aber naja 10 min angriff 10 min gassi und so weiter mit anderen versteht er sich prima was ratet ihr mir ??soll ich seinen bruder am besten aus dem weg gehen aber das ist auch nicht einfach da wir mit den haltern von seinen bruder befreundet sind.

'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney
'The Descendants': Der Trailer zum neuen Film mit George Clooney

Huhu

Es kann natürlich sein, dass ich total falsch liege. Aber mal ganz im Ernst, die Hunde sind 14 Wochen alt. Die kämpfen nicht. Die sind nicht aggressiv oder klären die Rangordnung...

Die beiden klären wer der Stärkere ist.
Das hat noch nichts mit Aggressivität zu tun. Das ist ein Kräftemessen zwischen 2 jungen Raufbolden. Die Spielen!!
Das sieht manchmal einfach schlimmer aus, als es ist.

Die beiden sind in der Sozialisierungsphase in der es einfach wichtig ist, mit Artgenossen umzugehen und sich gegenseitig zu maßregeln.

Junghunde kneifen nunmal in den Nacken und fletschen ein wenig die Zähne... Normalerweise wissen sie aber auch ganz genau (oder lernen es zumindest) wann Schluss ist. Die Beißhemmung sollte gefestigt sein oder zumindest da sein, also denke ich, dass da Nichts passieren wird.

Außerdem sind die Beiden sich ja auch nicht fremd... Das sind Geschwister, die sich kennen und meiner Meinung nach ist genau DAS der Grund, weshalb dein Kleiner sich nur bei seinem Bruder so verhält und bei anderen, fremden Hunden total zurückhaltend ist. Er weiß einfach, wie weit er mit seinem Bruder gehen kann. Sie messen die Kräfte und klären ihre Dinge.

Ganz im Ernst... Die Welpen sind 14 Wochen alt!!!!! Wenn sie mal 8 Monate sind und anfangen sich zu verbeißen, würde ich mir Sorgen machen!

LG

Total normal

Das ist normal.

Sie müssen die Rangordnung klären. Immer und immer wieder, wenn ihr es die Hunde nicht einmal richtig abklären lässt.

Das hat nichts mit "böse sein" zu tun, Rüden (unkastrierte) verstehen sich genrell nicht mit anderen (unkastrierten) Rüden.

Zudem ist der Welpe hier in der Flegelphase, sprich Pubertät. Weisste Bescheid, ne?

Also lass es sie mal entgültig abklären, nimm dir 1 Stunde Zeit und lass die beiden mal machen. Sieht gefährlicher aus als es ist- und bitte nicht dazwischengehen.

Ja

von:coala30

versuche es danke für den tipp.Ich hoffe das dies dann endlich ein ende nimmt.Was denkst du? wenn sie es für den momment geklärt haben und sie sich später wieder sehen müssen die es dann auch wieder klären? weill das kommt mir so vor.Habe die zwei schon mal machen lassen bin auch nicht dazwischen gegangen dann war für ca 15 min gut und es ging schon wieder los.

von:veggytarier

Nicht dazwischen gehen. Junge Hunde wissen es noch nicht anders und versuchen es immer wieder- sie wachsen ja auch stetig und entwickeln Charakter. Erst nach 2 Jahren kann man sagen, zeigt sich, wer von den beiden der dominanter ist.

Bitte nicht "machen Lassen"!!!!

von:runa352

Die beiden sind noch in der Sozialisierungsphase, d.h. in dieser Zeit sammeln sie die Erfahrungen fürs spätere Leben. Gute wie schlechte. Es kann also sein, dass der Bruder hier eine schlechte Erfahrung macht und später bei Hundebegegnungen sofort auf Angriff geht, nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Also ich an eurer Stelle würde dazwischen gehen.
Seid ihr nicht in einer Hundeschule? Wie verhalten die beiden sich dort?

von:veggytarier

Das ist doch Quatsch. Sozialisierungsphase heisst zudem, sich im Rudel einzufinden und seinen Rang einzunehmen.
Das muss nunmal erkämpft werden.

Zum Rudel

von:runa352

gehört der Bruder ja wohl kaum. Wie soll der Kleine denn Vertrauen zu seinen Leuten aufbauen, wenn die ihn einfach im Regen stehen lassen und nicht schützen?

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zusammenführung hund + Katze
von:schmetterling1210
1
  Gewichtsentwicklung chihuahua
von:tillmutti
1
  DRINGEND!!!!!
von:dieschnegge
2
  Wie heißt diese Hunderasse?
von:steffimiguel
5
  Hund fiept ständig..
von:alezziia
1
  Allgemeine Fragen über einen HUnd
von:benny981
16
  Giftzentrale nummer
von:oktobermama2010
1
  Wer hat einen Hund vom Lande, und wohnt in der Stadt ?
von:nova6969
3
  Besitzer von spanischen hunden !!
von:devildeluxe1
1

von:oktobermama2010
0
  Hund macht Häufchen in die Wohnung
von:wehyr
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -