in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Wer hat einen Hund vom Lande, und wohnt in der Stadt ?

Wie sind eure Erfahrungen, ich gehe jetzt von einem erwachsenen Hund aus, denn ein Welpe der lernt ja alles kennen, und ein Hund der die Stadt nie kannte, lernt ja anders. Wie sind eure Erfahrungen, hat euer Hund sich anders/komisch verhalten? Wielange hat es gedauert dass er sich gewöhnte?

'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'Moneyball - Die Kunst zu gewinnen': Hier kommt der Trailer!
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film

Ich habe den Wechsel gleich mehrfach gehabt

jedesmal mit Hunden aus einem Tierheim, wo man sowieso nicht alles über die Vorgeschichte weiß; die ersten beiden habe ich in einer Kleinstadt in sehr ländlicher Umgebung aus dem Heim geholt, aber habe sie überall mit hingenommen, anfangs an der Leine, sie fühlen sich dann tatsächlich oft sicherer, nachher ohne. Sie sind mit mir Bahn gefahren, so daß später U-Bahb-Fahren in der Großstadt nur ein Schritt weiter war, sie haben vor dem Laden gewartet, später in der Großstadt auch vor dem Kindergarten in einiger Entfernung - sie waren superbrav im Straßenverkehr, oft braver als auf dem Land. Man muß es einfach üben und sich über alles und jedes, was sie gut machen, offen erkennbar freuen. Meine haben gelernt, was eine rote Ampel ist und haben gesessen, bis es unten leuchtete, haben nie auf den Gehsteig gemacht, weil ich rechtzeitig mit ihnen rausgegangen bin, wo es erlaubt war - es liegt zum allergrößte Teil an einem selbst, nicht am Hund.
Natürlich gibt es auch scheuere Hundewesen, denen man nicht so viel auf einmal zumuten sollte, eben wie es solche Menschen aucht gibt. Man kann nicht alle gleichmachen. Verzichten muß man auch können, dem Hund zuliebe.
Eines der größten Probleme ist wahrscheinlich ein bellfreudiger Hund, der stundenlang in einer Mietetage allein bleiben muß. Meine waren ruhig, aber das war ein reines Glück, es gibt Hunderassen die das weniger gut durchhalten, kleinere sind oft umtriebiger als große.
Mein derzeitiger Hund ist ein ehemaliger Streuner aus Sarajewo, der sich aber vom ersten Tag perfekt in der Wohnung benommen hat, besser als viele andere; sogar im Hotel. Es läßt sich wohl nichts verallgemeinern, außer, daß man selbst keine Panik vor fremden Situationen haben darf.

Also,

unser Hund war 2 Jahre alt, als er zu uns kam. Bis dahin hat er in einem super abgelegenen Dorf gelebt.
Als wir ihn geholt haben, haben wir in einem kleinen Dorf mit 10.000 Einwohnern gelebt. Der Kleine hatte überhaupt keine Probleme sich dran zu gewöhnen. 2 Jahre später sind wir in eine Großstadt gezogen.
Am Anfang hatte er plötzlich Probleme mit dem alleine bleiben (kann auch durch den Umzug allgemein gewesen sein, aber als er neu zu uns kam, war das nie ein Problem), die inzwischen aber wieder weg sind. Ansonsten hat er sich sehr gut hier eingelebt.
Das einzige Problem ist irgendwie noch, dass er sich mit den Hunden hier überhaupt nicht versteht.
Der wird immer nur angebellt und er huscht an jedem Hund ganz vorsichtig vorbei. Von sich aus, interessiert er sich kaum für einen anderen Hund.
Das war mit den Hunden auf dem Land überhaupt nicht so. Keine Ahnung, woran das liegt.

Nichts ist unmöglich

Hallo, ist das bei dir der Fall?
Klar ist es optimaler, wenn ein junger Hund von vorne herein in der Stadt aufwächst, weil die ganz andere Herausforderungen stellt als das Land.
ABER: letztendlich kommt es auch auf den Charakter des Hundes an. Ist er selbstbewusst, kommt er überall klar, ist er sehr schüchtern, hat aber eine gute Beziehung zu dir, kann er sich an dir orientieren. Also ich würde nicht sagen, dass das unmöglich ist. Alles Gute für euch!!!!

lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Besitzer von spanischen hunden !!
von:devildeluxe1
1

von:oktobermama2010
0
  Hund macht Häufchen in die Wohnung
von:wehyr
7
  Hund allein bleiben üben
von:tillmutti
11
  Wo habt ihr eure Hunde her?
von:yvi021
11
  SUCHE Bassethound
von:garnelen1
4
  Dar der Hund alles?
von:natashalily
8
  Arthrovet
von:senioradaphne
5
  Tierarzt - Welche Daten im Computer?
von:tinka167
3
  Hunde-Katzen Winterfest machen????
von:frieda07
3
  Hund hat Pickelähnliches am Mund
von:xsandyxx
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -