in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Goldendoodle-rüde zum decken gesucht!

Hallo liebe Doodle-Mamis!
Wir wollen unsere Doodle-Dame decken lassen und suchen einen passenden Rüden
Meldet euch

'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
'In The Land Of Blood And Honey': Der Trailer zum Film
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!
Endlich da: der Trailer zum großen Finale der Twilight Saga!

Natürlich hab ich ausnahmsweise mal Langeweile, sonst würd ich mir nicht so n Gänseblümchenkram durchlesen.
Für so n Zeugs hab ich selten Zeit.

Ich persönlich steh einfach nicht aufs einfach mal decken lassen. Für mich ist das totale Planlosigkeit in einem Gänseblümchenforum nach einem Rüden suchen...... amateurmässiger gehts wohl nimmer.

Die Leute sollten sich mal etwas mehr mit (Leistungs)Zucht auseinandersetzen und dann beim Decken mal klar nachdenken was sie da produzieren.

Meine persönliche Meinung. Als ich mit Hunden anfing hab ich allerdings genauso gedacht wie die TS......heute, 10 Jahre später seh ich doch einiges anders.

Oh man habt ihr Langeweile...

....

So eine Idee kann von keinem Profi stammen.....

Also, was kann Dein Hund, damit er zum paaren taugt und wie willst Du den Charakter und Gesundheit eines Rüden selbst beurteilen? Oder willst Du nur nach Optik paaren?

Was gibts für Gründe irgendwelche HUnde querbeet ohne Ziel, Sinn und Verstand zu vermehren? Haben wir nicht schon genug?
Reiner Egoismus

Kann dem nur vollinhaltlich zustimmen

von:monixs

:

...

Der typische Egoismus, der einen als Anfänger packt: Nachwuchs vom eigenen HUnd.......

Was kann denn Dein Hund, dass er sich vermehren sollte, ausser nett sein und lieb gucken?

...

von:chinina86

Urteile doch nicht über Menschen,die du nicht kennst. Wer sagt was von Anfänger?

UMSO schlimmer

wenn Du schon diesbezüglich Erfahrungen hast.

Doodles

Na, was macht denn die Doodle-Dame? Hat sie schon einen Kavallier gefunden? Unser Sherry ist 2 1/2 Jahre alt und würde gerne flirten

Hallo

Wir haben schon einen hübschen "Bingo" gefunden
Allerdings ist es bei uns in der Familie etwas durcheinander. Durch eine schwere Krankheit haben wir im Moment leider andere Sachen im Kopf. Wenn sich wieder alles einränken sollte,und wir euer Angebot dann noch in Anspruch nehmen könnten,würden wir uns melden?!
LG

Dann hoffe ich doch inständig

dass sich der gesunde Menschenverstand auch wieder einrenkt

....

von:marieclarin

schätze das kannste in dem Falle vergessen, die Leute raffens nicht

Man züchtet nicht einfach so!! Weist du eigentlich sie eine schwangetschaft und geburt auch eigentlich für deine hündin sein?! Denk an das wohl deines tieres nicht daran das du gerne mal süsse hundebabies hättest! Stell dir mal auch vor dein hund bekommt 13 welpen das ist nicht ungewöhnlich!! Die müssen alle mehrmals zum tierarzt bevor sie in ihre neuen familien kommen! Und wie willst du geeignete halter für sie finden wenn du sie ich sag mal für nen appl und nem ei unter die leute bringst. Zudem weist du ob bei deiner hündin oder den rûden mal krankheiten bei deren vorfahren gaben die sich auf den wurf vererben können?! Lass von der hundezucht lieber die finger.... Geh mal in tierheime oder pflegestellen und schau dir das leid der tiere dort an. Willst du etwa das den kleinen das auch passiert?

Ich finde es eiberseits gut,dass viele dagegen sind und ihre Meinung schreiben.
Aber warum zerbrecht ihr euch MEINEN Kopf?!
Glaubt mir,ich hab alles im Griff
LG,Chinina

WEIL HIER EIN FORUM IST

Deswegen!

Kann mich nur VOLLINHALTLICH anschliessen.

Oh man...

von:leshantra

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und manchmal hilft es echt, wenn man nicht nur den Eröffnungsbeitrag ließt, sondern auch die Antworten.
Chinina hat nämlich bereits, nachdem sie angefeindet wurde und ich ihr diese Reaktion erklärt habe, gesagt, das sie Abnehmer für die Hunde hätte, sowie auch Finanziell abgesichert ist und sich generell bei Züchtern in ihrer Umgebung informiert hat. Also bitte: Erst lesen, dann niedermachen. Wenn es denn noch was zum Niedermachen gibt. Mal ganz davon ab, das die meisten Hunde im Tierheim Mischlinge sind.

Liebe Grüße
Leshantra

Ich bin des Lesens durchaus maechtig

Jeder "neuproduzierte" Welpe blockiert einem Hund aus der Toetung (da sind massenhaft Rassehunde dabei) hypothetisch
und praktisch diesen Platz.
Das ist meine einfache Logik.

LG Monixs

Wahrscheinlich

Hälst du mich jetzt für grausam, aber: Vielleicht ist es für die Hunde in den Tötungsstationen besser zu sterben. Viele von ihnen hatten kein schönes Leben und einige einen psychischen Schaden. Und selbst wenn nicht, ist es wirklich richtig, den Ländern, in denen es diese Tötungsstationen überhaupt gibt, die Tiere abzunehmen? Ich denke, sinnvoller wäre es, das Bewusstsein für Tiere bei den Einwohnern dieser Länder zu ändern, aber das geht nicht, in dem man ihnen den Tierschutz abnimmt.

Aber: Nur weil ich nicht deiner Meinung bin, heißt das nicht, das ich dich nicht verstehe. Ich kann deine Begründung durchaus verstehen, aber, wie gesagt, ich sehe das anders.

Liebe Grüße
Leshantra

Nein

Es ist mit Sicherheit NICHT besser, dass die Tiere in den Toetungsstationen sterben muessen.
Die meisten Hunde werden nach 4 - 5 Jahren Kaefighaltung ausgesondert und in die Toetung zum Entsorgen gegeben. Vorher haben sie fuer guenstige Wuehltischwelpen produzieren muessen, damit der Vermehrer gut leben kann. Ich habe eine suesse Pomeranian aus der Toetung in Bratislava, die sich sehr schnell eingewoehnt hat; gechipt, entwurmt und geimpft fuer 200 Euros.
Gibt auch Welpen in der Toetung, die warten, adoptiert zu werden. Darum finde ich es verwerflich, neue Tiere zu produzieren.

Okay

Ich glaub, ich hab gestern mich nicht ganz so ausgedrückt, wie ich es eigentlich meine.
An und für sich finde ich die Tötungsstationen auch alles Andere als schön. Aber: Nicht jeder Hund dort kann gerettet werden. Und schon gar nicht jeder zukünftige. Zumal, wie gesagt, viele Hunde aus solchen Tötungen auch einen psychischen Knacks haben. Und nicht jeder kann damit umgehen. Ist es also dann nicht vielleicht doch besser, wenn ein Hund von seinem Leid erlöst wird, statt vielleicht bei einer Familie zu landen, die nicht mit ihm umgehen kann, ihn deshalb ins Tierheim gibt und er dort dann bleiben muss und als unvermittelbar gilt?
Natürlich freut es mich, wenn Hunde aus Tötungsstationen ein schönes zu Hause finden, aber, wie gesagt, nicht jeder Hund kann vermittelt werden.
Außerdem würde es zukünftigen Hundegenerationen ganz sicher eher helfen, wenn man, statt die heutigen Hunde zu retten, das Denken der Menschen gegenüber der Tiere verändert. Und das geht bestimmt nicht, indem man den entsprechenden Ländern die Tiere abnimmt. Mag vielleicht wieder gemein klingen, aber: Deren Probleme sind nicht unsere Probleme.
Es gibt viele Leute, die lieber bei einem Züchter kaufen wollen, da sie sich dort sicherer sein können, das mit den Welpen alles in Ordnung ist und sie sich nicht in Unkosten stürzen müssen, um das Tier zu retten. Natürlich kann auch bei einem Welpen vom Züchter etwas nicht in Ordnung sein. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit hier weitaus geringer.

Liebe Grüße
Leshantra

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Mein hund macht nur noch kaputt! bin echt am verzweifeln!
von:michiko1983
15
  Hund bellt bei (fast) jedem Geräusch, total verzweifelt
von:raspberry811
1
  Erstmals Hund anschaffen..schwierige Entscheidung
von:semiramis000
7
  Hundehalter tun so nett, aber trotzdem ist alles voll Hundekot
von:hansw3
10
  Ich traue mich kaum noch raus !
von:ameliadaria
3
  Thema 2. Hund? (:
von:shippofan
3
  Brauche dringend Rat!
von:miezewuschel
13
  Hab mal eine Frage als Anfänger
von:yvi021
39
  Hund in den USA kaufen - Einreisebestimmungen nach Deutschland
von:gviml
3
  Woher bekomme ich einen Jack Russel Welpen?
von:kruemmelchen87
5
  Name für meinen Welpen gesucht!!
von:noemikarlen
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -