Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und zwar habe ich folgendes Problem: Wir sind vor einer Woche umgezogen. Früher konnte mein Rehpinscher 4 Jahre alt immer nach draussen, wenn er wollte, da wir im Erdgeschoss eine Katzentür installiert hatten. Nun ist es so, dass wir jetzt im 4 Stock Wohnen und wenn ich ihn über Nacht im Wohnzimmer lasse ist am darauf folgendem Morgen ein kleines Unglück passiert . Wir gehen am Abend bevor wir ins Bett gehen immer noch schnell raus mit ihm. Mein Gefühl sagt mir, dass seine Blase nicht trainiert ist, da er ja früher immer raus konnte wann er wollte und jetzt kann er das nicht mehr..... Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps geben, wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte.
seine blase wieder zu trainieren, indem du tagsüber den zeitraum zwischen dem gassi gehen stück für stück vergrößerst. jeden tag um eine oder ne halbe stunde. Bis zu acht stunden (es sei denn, du schläfst noch langer ) Das muss er aushalten können. Wenn das dann tagsüber klappt, müsste es nachts auch klappen. Geh dann abends am besten auch noch ne runde von 10-15 min, sodass er wirklich "leer" ist.
Falls es dir nichts ausmacht, kannst du solange, bis das funkitioniert, am besten nachts auch einmal rausgehen mit ihm. Ich hoffe, ich konnte dir n bisschen helfen.
Viel Erfolg
Fang von norne an
von:hexenmeisterin3
Gehe wieder alle 2Stunden mit ihm raus so als wenn er noch ein Welpe ist. Mach es auch Nachts. Du wirst sehen das geht ganz schnell das er nicht mehr in die Wohnug macht. Lg. Hexenmeisterin3
Hallo
von:gini2211
Danke für deine schnelle Antwort werde es mal so versuchen bis jetzt ist kein unglück mer passiert dan gibts ja noch hoffnung