| « |
Suche gutes Hundefutter | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Dir auch nur zum barfen raten, 
Ist gar nicht so wild, wie man sich das vorstellt.
Man sollte sich damit auseinandersetzen, muss aber nicht gleich eine Wissenschaft draus machen.
Mein Hund ist auf jeden Fall gesundheitlich auf der Höhe, hat superglänzendes Fell - und barf-Hunde mit Figurproblemen hab ich auch noch nie gesehen.
hallo christina..
mein letzter hund hatte das selbe problem. lange, lange habe ich nach einem richtigen futter gesucht.. erst als ich bei einer tierheilpraktigerin etwas über wirklich artgerechte ernährung erfahren habe, viel mir alles wie schuppen von den augen. zum einen, wirst du kein trockenfutter finden, dass dieses problem beseitigt.. nicht einmal diese sensitiv deklarierten..warum? schau dir mal die inhaltsstoffe auf der verpackung an und danach selbst das futter. kein hund würde in freier natur als erstes zu einem getrockneten futter greifen sondern etwas frisches bevorzugen. dann sind selbst in markenprodukten wie eukanuba oder royal canin sachen wie geflügelfleischmehl oder sogar tierische nebenerzeugnisse enthalten. bitte lies das mal und recherchiere mal im internet. du wirst geschockt sein. gerade, weil es mitlerweile ein gesetzt gibt, in dem der verkäufer sachen verbergen darf.. das muss man sich mal reinziehen. abgesehen davon tut dem hund das getrocknete ohnehin nicht gut, da der hund immer übernatürlich viel trinken muss um erstmal das trockenfutter im bauch quellen zulassen. sonst kann er das futter nicht verwerten. dadurch sinkt der ph wert im bauch und keime können nicht mehr abgetötet werden und gelangen in den magendarmtrakt . man will doch für seinen liebling nur das beste und ich würde nichts an den verfüttern, was ich nicht selbst essen könnte.. wenn du nicht selbst frischfleisch verfüttern möchtest ( eckelfaktor) rate ich dir zu einem feuchtfutter namens pet-fit. es ist nicht gerade billig aber aufgrund seiner frischen und schonenden zubereitung ( ohne irgend. sch.. ) wird sich unter garantie dein hunde-fell-problem innerhalb der nächsten 4 wochen deutlichst verbessern. die manufaktur kann sogar besichtigt werden, durftest du schon mal bei royal canin reingucken, ich denke nicht und das hat auch seine gründe..dieses futter bekommst du nicht im handel sondern nur im internet. wenn du gern frischfleisch verfüttern möchtest rate ich dir zu tackenberg. die haben frischfl.mischungen fertig zerkleinert und eingefrohren. also nur auftauen in den napf und fertig. ich sage dir, egal welchen hund du hast, ist der napf in weniger als 5 sec. leer.. eine etwas billigere marke, aber mit ein paar ( min.) markeln ist activ gold futter ( feuchtfutter)aus dem futterhaus.. ich würde mich freuen, wenn du die tips mal ausprobierst und deine erfahrung mit anderen teilst. denke aber daran, das ein erfolg nicht sofort kommt, sondern du dem ganzen max 4 wochen zeit geben musst, damit sich der hund und die haut/fell sich pos. verändern kann.. viel spaß damit, hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.. liebe grüße steffi
Activa Gold???
Hallo Cristina,
mein Hund hatten in der Vergangenheit auch Hautprobleme bzw. starken Juckreiz
Es war dann so schlimm geworden bis das Rohe Fleisch nur noch zu sehen war. Ich habe verschiedene Futtersorten probier war dann beim Tierarzt. Das Ende vom Lied, viel Geld beim Tierarzt gelassen,und der empfahl mir auch noch Hills was angeblich auch so toll sein soll.
Das einzige was daran toll war, war der Preis und das die Tierärzte sehr gut daran verdienen.
Diese Info habe ich von einer Freundin, denn sie arbeitet als Tierärztin.
Meinen Hund tat dieses Futter überhaupt nicht gut, also machte ich mich wieder auf die Suche nach einem Hundefutter, denn alle behaupten sie seien die besten.
Also tauchte ich tiefer in die Materie, eines Tages fielen mir zwei Bücher in die Hände KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN & HUNDE WÜRDEN LÄNGER LEBEN WENN
Wenn Ihnen die Gesundheit ihres Vierbeiners am Herzen liegt, dann sollten sie diese Bücher unbedingt lesen. Das Futter welches wir im Laden kaufen können macht unsere Hunde krank.
Nach langer Suche bin ich dann zu REICO gekommen, und ich muss ihnen sagen Wow.
Meinem Hund ging es Gesundheitlich viel besser, die Wunde war verheilt und das Fell war super weich und glänzend geworden.
Er roch nicht mehr und auch der Hundehaufen war kleiner geworden.
Eine tolle Betretung und die Leute wissen wovon sie reden, hier steht die Gesundheit des Tieres an erster Stelle und der Preis stimmt.
Hier hatte ich das Futter bestellt: www.reico-elixier.de
Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Lg
hallo hallo.. ich dachte mir, ich schreibe mal meine erfahrungen bez. artgerechtes hundefutter auf. ich bin mit hunden aufgewachsen und seitdem begleitet mich auch immer etwas vierbeiniges. früher habe ich immer trockenfutter gefüttert. da gibt es ja einige angebl. großartige marken. nachdem mein letzter hund verstorben war, sind wir auf die deutsche dogge gestoßen und die sind in der fütterung sehr anspruchsvoll da es schnell zu fütterungsschäden im bewegungsapparat kommt. ich habe sehr viel und lange nach dem richigen futter gesucht und erst in dieser zeit erfahren, was wir doch alle für ein mist in die hunde reinstopfen ohne das wir etwas davon wissen. wer hat sich wirklich mal die inhaltsstoffe auf der rückseite angesehen?? geflügelmehl, tierische nebenerzeugnisse, konservierungsstoffe usw. ich musste feststellen, das in JEDEM trockenfutter irgendetwas enthalten ist, was ich selbst auch nicht auf den teller bekommen möchte. jetzt fragt man sich, welches man den sonst füttern sollte!.. die frage habe ich mir auch gestellt. abgesehen davon, dass mir klar wurde, dass trockenfutter eine zusätzliche belastung für den hundekörper ist.. warum? na wenn ich ein trockenes brötchen essen muss, trinke ich erstmal eine flasche leer. das brötchen quillt auf und mein bauch ist dick und aufgebläht. hmm kein wohlfühlgefühl.. abgesehen davon, habt ihr schon mal in freier natur einen wolf gesehen, der an seiner beute sitzt und wartet bis die ausgetrocknet ist?? wohl kaum. gut dann eben naßfutter.. die hunde müssen viel ,viel weniger trinken, da sie sich die flüssigkeit aus dem futter holen .aber auch bei dosenfutter gibt es einige schwarze schafe. nehmt euch die zeit und lest die rückseite, warum sollte unser vierbeiniger freund, unser familienmitglied, dass wir doch so sehr lieben, sch... fressen. wenn wir uns gesund ernähren, bleiben wir auch länger gesund und das selbe gilt auch für unsere hunde.. .. am besten ist aber barfen. bestimmt schon einmal gehört. es gibt soviele läden wo man das rohe fleisch schon gewolft und fertig verpackt kaufen kann (sogar lieferfertig im internet)und das ist sogar meist noch billiger als trockenfutter. einfach beutel auf und rein in den napf. mein hund brauch für 400 g geschlagene 3 sec bis alles picobello weg ist. hmm das schmeckt wohl.. übrigends, gerade bei hunden mit allergien, fellproblemen und unruhe sehr zu empfehlen. ab und an mal ein rohes ei mit schale, ein löffel rapsöl und eine kartoffel untergemengt und schon ist das vier sterne menü fertig. da bricht man sich nun wirklich keine zacken aus der krone.. oder?????bei fragen schreibt mir doch einfach.. torstensteinwede@orange.fr ich antworte gern bin auch für kritik offen. vielleicht kann ich euch ja aber auch vom richtigen füttern überzeugen. für alle nicht barfer hätte ich auch noch ein dosenfutter marke, ohne mist drin..
Hi Christina,
ich hatte mit meinem Hund das gleiche Problem,
seit ich ihm aber Snacks der Marke "GranataPet" zu essen gebe, ist es besser geworden.
Am besten schmeckt ihm "GranataPet Dog sensitive Fisch + Kartoffel 4kg".
Kannst ja mal bei "www.mypetsland.de" gucken, da hab ich es auch gekauft.
Freundliche Grüße
Michi
Hallo Christina, das könnte für dich vielleicht interessant sein. Die Firma Wildsterne in München bietet Trockenfutter für Hunde mit Allergie. Du kannst für dein Hund ein speziell angepasstes Hundefutter bestellen. Das ist die Seite http://www.wildsterne.de/allergie-hunde/
Hoffe, dass ich helfen konnte!
Beste Grüße,
Laura
Dieser Thread ist über 4 1/2 Jahre alt (!!) und wird leider überwiegend durch Werbung immer wieder am Leben gehalten. Was ich eigentlich total schade finde^^.
Imke=)
Hallöchen, also ich kann dir eins empfehlen, das gibts bei lidl für 3 euro. da meine mutter züchtet seitdem ich klein bin, habe ich da erfahrung, bzw hat sie die erfahrung, sie nimmt dieses futter sehr gerne, macht das fell schön und die haut schuppt weniger. ich nehme diese futter für meine hündin auch und finde es auch super. aber das ist glaub für kleine und mittelgroße hunde. sind 3kg drinn
Also wir Füttern Platinum !!
Lg Janni
Meine hat auch nach diversen Trockenfutter einen furchtbaren Juckreiz. Liegt am Getreide, was in Trockenfutter ist. Viele Hunde sind allergisch auf Getreide. Ich habe jetzt Trockenfutter von Josera. Hund kratzt sich nicht mehr und preislich ist es auch okay. 15kg 41,00 Euro. Auch die Kotmenge ist wesentlich weniger geworden. Super Futter !!!!! Ich bestell es immer bei zooplus.de Kostet keine Versandkosten und es wird mir direkt an die Haustür gebracht mit dem Paketdienst der Post. Manchmal bekommt man gratis auch noch ein Spielzeug dabei. Wirklich klasse !!!!!
"California Sun" kenne ich leider nicht.
Aber die Erfahrung,dass falsche Ernährung ist der Urprung vieler Krankheiten ist, ist ja wohl erwiesen. Gesundes Futter ist die optimale Basis für ein langes,
gesundes Hundeleben. Hier finden Sie Futter mit ausgesuchten, hochwertigen Zutaten und vieles mehr!
Hier gehts zu meinem Favoriten, weiteren Infos und einer unverbindlichen Futterprobe...
http://shortlinks.de/ee7w
Hallo,
gutes Hundefutter kommt natürlich immer ein bisschen auf den Hund an (Allergiker, adipös, Alter etc) Ich fand dazu diese Seite hier ziemlich informativ: http://hundefutter-katzenfutter.net/hundefutter Ich verwende seit 2 Monaten das dort empfohlene Futter und bin SEHR zu frieden. Vielleicht ist das ja auch in deinem Fall was. Selbst wenn nicht lohnt es sich aus meiner Sicht ein paar der Artikel zu lesen.
Besten Gruß, Joachim
...ist ohne Getreide...gibt es auch in den Sorten Lamm und Fisch.
Also ich füttere immer das von vitacane, die haben sogar eine Zufriedenheitsgarantie.
http://www.vitacane.eu/Allergien-bei-Hunden
Hallo Christina,
dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte bei unserer jungen Hündin das gleiche Problem, ständig kratzte sie sich und hatte auch abends fast keine Ruhe. Erst dachte ich an einen Floh und habe sie dagegen behandelt, ohne Erfolg. Jetzt habe ich nach langem ausprobieren endlich die Lösung gefunden, ein Hundefutter mit dem sie weder Durchfall hat noch sich juckt und kratzt. Ich fütter jetzt schon seit einiger Zeit Brit Care Vension, ist ein echt super Futter zu einem angenehmen Preis, schau mal hier:
www.juliusk9-shop.com
unter Hundefutter. Und wenn man sich als Kunde registriert hat, dann sieht man bei vielen Futtersorten auch einen Preis bei dem sich der Geldbeutel freut 
LG Tanja
Ich kann dir echt ein gutes Hundefutter empfehlen. Wenn es noch Aktuell ist.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Moritz
ich weiß das der beiträg schon älter ist aber von Barfen halt ich nicht so viel.
Wir Füttern unseren Hunden Hill's ist von Tierärzten entwickelt worden und wir sind damit super zufrieden.
Hier hab ich mal ein blog gefunden, da wird etwas übers Futter gesprochen.
[url]http://www.leckerliwelt.de/blog/[/url]
Hallo.
Ich kann dir ein gutes Futter empfehlen und zwar das Futter " Fedor" wenn du vielleicht schon davon gehört hast. Gibt es in keinem Handel zu kaufen da es sonst zu teuer wäre. Das Futter wird dir sogar kostenlos nach Hause geliefert . Ich beziehe es jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Mein Hund hat ein feines Fell und er stinkt nicht mehr.
Weiteres kannst du dir ansehen unter www.fedor.at
oder mich kontaktieren 0664/3993553
Probier mal Belcando es gibt da einen onlineshop da kannst du eine Woche kostenlos deinen Hund damit Füttern, Ich habe dort auch eingekauft und bin schon länger Kunde
hier der link connys-tierbedarf.de Ich hoffe das Futter hilft auch deinem Hund
gruß
Alex
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 0 | |||