in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Baby und KAtzen

Hallo.
Wir haben einen 7 Monate alten Sohn und sind am überlegen, ob wir uns ein Kätzchen in die Wohnung holen. haben aber einige bedenken, bzw. wissen nicht, ob das mit so kleinen Kindern gut gehen würde.
Wie verhalten sich Katzen, wenn sie in eine Familie mit kleinen Kindern kommen? Hat da vielleicht jemand erfahrungen? Haben ein wenig Angst, dass die Katze dann unseren kleinen verletzen könnte, da er ja schon recht flink beim krabbeln ist und alles anfassen muß )
Danke und LG

...........

Also ich seh da auch kein problem, die meisten katzen halten sich eh von kinder fern weil die ihnen zu laut und ruckartig sind und wenn man die einigermassen im augenbeält passiert auch meist net viel....so zumindest die erfahrung mit meine kleinen bruder und unseren katzen.

..

hallo

eine studie hat ergeben, dass es für babys besser ist, mit einer kleinen katze oder einem welpen aufzuwachsen
vorallem wenn das baby ein einzelkind ist.
(es ist doch ein einzelkind, oder?)

außerdem lernen sie dann besser wie man mit tieren umzugehen hat.

ihr solltet das kätzchen dann halt eurem sohn nicht gleich überlassen sondern ihm das tier nur ansehen oder eventuell mal anfassen lassen.

und bitte eine tierhaar-allergie-untersuchung machen, bevor das kätzchen in die familie aufgenommen wird.

lg tanja

Hat diese

von:juleborst

Studie auch belegt, was mit den Katzen passiert, die um sich hauen, weil die Kinder sie gekniffen oder anderweitig verletzt haben?
Ich habe sicherlich nichts dagegen, dass Kinder mit Tieren aufwachsen, meine Tochter ist auch in ein Katzenrudel hineingeboren worden - ich persönlich würde aber bei dem 7-monatigen Baby noch ein wenig abwarten, bis er ein wenig verständiger ist. LG Jule

Oh gott

von:hoshi666

.. von welchen kindern sprichst du hier eigentlich??
das sind ja kleine monster ^^

wenn man dem kind richtig erklärt, dass ein tier kein spielzeug ist, haltet sich das kind im normalfall auch dran!

lg tanja

Tanja

von:juleborst

...mal im Ernst - willst Du einem 7-Monate alten Kind "erklären", dass es die Katze nicht zwicken darf? Was meinst Du, wie viel davon ankommt und inwiefern sich der Zwerg von solchen Erklärungsversuchen beeinflussen lässt?

Ich denke, mit 2 - 21/2 Jahren ist ein Menschenkind verständig genug, um solche Erklärungen zu verstehen. Und dann kann man immer noch eine Katze ins Haus holen.

Dann

wartet doch noch ein wenig, bis Euer Kind versteht, dass er der Katze auch ihren Freiraum lassen muss. LG Jule

Würde auch warten

von:lucia79

Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und sie kann oft nicht verstehen das der Kater nicht gehaun, gekniffen und nicht am Fell gezogen wird.
Der Kater ist jetzt schon älter und hat die Möglichkeit in der 2. Etage Ruhe zu finden. Eine junge Katze ist vielleicht nicht so tolerant und zeigt auch mal die Krallen. Wartet lieber noch ein wenig.

Nette Grüße

Lucia

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:firith
0
  Suche Katzennamen
von:schmusekatze01
13
  Katzenbaby erkennt kistchen nicht
von:nannuk
1
  Kaninchen und Katze - Vertragen Sie sich?
von:babybaerchi
5
  Zahnsteinentfernung bei Katze
von:linni3
6
  Aggressive Katze!!!
von:susan1978
4
  Katze in Kray gefunden
von:babyaishe
1
  Kätzin pinkelt
von:catze76
8
  Verstopfte Analdrüsen beim Kater ??
von:catwoman401
1
  Neu-Katzenmutter
von:ann1978
2
  Welche katze is die schönste?
von:BellaIsa
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -