•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Forum 

« 

Katze bricht lebende würmer! HILFEEEE

hey
eben habe ich im zimmer erbrochenes gesehen in dem kleine (2cm) dünne würmer drin liegen...eine unserer katzen hat gebrochen..! eig. sind sie entwurmt... höchstens unsre streunerin hat sich bei ihrem "freund" die würmer geholt, weil der ist höchstwahrscheinlich nicht entwurmt...
bedeuten die würmer etw. arg schlimmes? (wir gehen natürlich mit ihr am montag zum doc.) kann man das für später vermeiden dass sie sich bei dem kater aus der nachbarschaft anstecken...? habt ihr sonstige erfahrungen?

bitte um dringende hilfe...

lg elli

Video: Exklusiv bei uns: Der Trailer zu 'Alles eine Frage der Zeit'

• Exklusiv bei uns: Der Trailer zu 'Alles eine Frage der Zeit'
  • Exklusiv bei uns: Einblicke hinter die Kulissen von 'Les Misérables'!
  • Hannah Herzsprung: Bei uns stellt sie ihren neuen Film vor!

Hallo Elli

es ist normal, dass sich entwurmte Katzen mit Würmern infizieren, man kann Katzen nicht präventiv entwurmen. Die Wurmkur hilft eigentlich erst bei vorhandenen Würmern, sie ist keine Prophylaxe, wie z.B. die Flohprophylaxe.
Daher - einfach eine Wurmkur Für Deine Miezen holen und beide entwurmen. Nach einer Woche wiederholen, nach einer weiteren Woche ebenfalls noch einmal.
Verhindern kann man eine Wurm-infektion nicht. LG Jule

Danke für die antwort..

von:elli263

Alles klar =) war beim tierarzt und habe so zeugs bekommen...die würmer sind aber jetzt nich irgendwie furchtbar schlimm für mein kätzchen oder? hab immer so angst um die beiden:P

von:amadai

Würmer können schon schlimme Folgen haben, so wohl für das Tier als auch für den Menschen wenn sie nicht behandelt werden, weswegen man auch sofort etwas gegen Würmer unternehmen sollte, wenn man sie feststellt!
Ich rate dir, da mal Fachlektüre zu holen .

Amadai

Nein, ist nicht schlimm!

von:mausezahn1510

Meine Katze hat auch schon mal Würmer erbrochen. Das sind Spulwürmer, die mit dem Mittel ganz schnell abgetötet werden

Und meine Katze ist schon fast 15

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Katze kastrieren lassen - jetzt Probleme
von:benny1977
1
  Petition gegen Katzenmord in China
von:pennywise4
1
  Katze anschaffen? Ja oder nein? Hilfe
von:schnekla
4
  Auge schließt nicht mehr richtig...
von:mausezahn1510
3
  Katzen und Babys???
von:fischboulette
3
  Katze zerlegt die Wohnung!!!! Hilfeeee
von:minimaus29
12
  Katzenbaby hat Flöhe
von:yanni86
4
  Katze kratzt an Tapete..
von:Siiimba
7

von:lucysally
0
  Entwurmungskur
von:paulaswolke
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -