in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Würdet ihr auch eine behinderte Katze aufnehmen?

Hallo,

ich habe gesehen, dass es auch immer wieder Katzen zu vermitteln gibt, die behindert sind und zum beispiel ein Auge durch Katzenschnupfen verloren haben. Würdet ihr auch so ein Tier aufnehmen? ich denke, ich wäre dazu bereit.

Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­<wbr/>geschichte
Kinostart 'The Lady': Eine ungewöhnliche Liebes­geschichte
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein
Trailer zu 'Nathalie küsst': Traumfrau küsst hässliches Entlein

Es wäre jetzt einfach, JA zu sagen

aber ich bin ganz ehrlich, ich würde es nicht tun.

Ich habe einen Vierbeiner, der bereits 2x wegen Harngries in der Klinik war, einmal mit 1 Jahr, einmal mit 10 Jahren. Nach dem 2. Mal habe ich dann Spezialfutter gegeben, ging auch gut, bis 5 Jahre später Diabetes diagnostiziert wurde (lag am Futter). Vier Monate haben wir gebraucht, um das Insulin absetzen zu können.

Letztes Jahr im Oktober bekam mein Vierbeiner dann eine Harnwegsinfektion, daraus resultierte ein erneuter hoher Blutzucker und damit wieder Insulin. Alle Werte deuten aber darauf hin, das er demnächst wieder insulinfrei sein wird.

Gegen den Harngries bekommt er Tabletten, für mich bedeutet es aber, dass ich einmal die Woche den PH-Wert prüfe.

Dazu kommt das regelmäßige Messen des Zuckers, während der Insulingabe mind. 2 - 6 x am Tag + 2 Spritzen pro Tag.

Die Kosten kann ich tragen, aber die ständige Furcht, das er unterzuckert usw. usw. zehrt gewaltig an den Nerven. Und ich trage eine sehr große Verantwortung....

Von daher sollte man sich schon ganz genau überlegen, ob man sich eine behinderte oder kranke Katze holt. Natürlich haben diese Tiere ein Recht auf ein Zuhause, keine Frage. Aber jedem sollte bewusst sein, das so eine Katze eine intensive Betreuung benötigt.

LG Luana

Mein Kater

hat auch nur 3 Beine. Also er hat eigentlich vier, aber nur 3 auf denen er laufen kann. Das 4. muss nicht abgenommen werden, aber vielleicht irgendwann mal. Er kommt gut mit seinen 3 Beinen zurecht, ist viel draußen, rennt, klettert und fängt Mäuse. Außerdem hat er es in der Nachbarschaft besonders leicht, an Futter, Streicheleinheiten o.ä. zu kommen, wegen dem Mitleidsfaktor. 3 Beine sind gar kein Problem. also nur zu, nimm so eine Katze bei dir auf, weil es gerade diese noch schwerer haben als gesunde erwachsene Katzen.
Meine Katze trägt übrigens immer einen Anhänger, auf dem steht, dass er nicht verletzt ist am Pfötchen, sondern dass er eben behindert ist. Damit die Leute keinen Schrecken kriegen. Sieht halt aus, als wäre das Bein gebrochen, weil er es hoch hält und humpelt.

Behinderte Katze

Hallo,
Ja ich wäre auf jeden Fall dazu bereit eine behinderte Katze aufzunehmen, warum den nicht.

Kommt auf die behinderung an, manche

katzen benötigen da schon besitzer, die sich mit sowas auskennen bzw. sich darüber mal schlau gemacht haben, da manche eben auch ein spezielles fördertraining benötigen...

behinderungen wie drei beine, nur noch ein auge etc. sind ja kein problem. so eine katze würd ich auch nehmen.
alle anderen behinderungen, wo die katzen z.b. anfälle haben, da müsste ich mich vorher genau informieren, ob ich deren bedürfnisse gerecht werden könnte

Dem

von:kalylian

schließe ich mich an. ne kompett blinde oder komplett taube katze würd ich mir auch noch zutrauen... das ist wohl für katzen weit weniger schlimm als der mensch sich das vorstellt. mal abgesehen davon dass taube katzen manchmal laut werden.

manche behinderungen oder chronische erkrankungen erfordern aber spezielle pflege, da würd ich mich vorher informieren ob ich das in jeder hinsicht (incl der finanziellen) leisten kann

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kätzin & neugeborenes
von:anni4490
5
  Kann mir jemand sagen wo ich REICO Katzenfutter bekomme?????
von:fley2
4

von:kalylian
0
  Hilfe: katze niest
von:ludmila1986
11
  Katze beisst mich
von:blackbaby86
8
  Hilfe! Meine Katze faucht meinen neuen Kater schrecklich an
von:lisaaa1707
14
  Dringende Hilfe benötigt! Kater hat Verstopfung!
von:scheiin
5
  Katze hat chili con carne gefressen
von:haesin1988
4
  Kurioses Verhalten meiner Katze. Bitte um Antworten.
von:sommernachtstraum90
7
  Kater wurde kastriert und frisst nichts mehr
von:never0give0up
23
  Helfen zu retten
von:chakrenqueen
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -