in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Angst um meinen Kater

Hallo liebe Katzenfreunde...

es kann gut sein dass ich mir Sorgen um nichts mache aber seitdem das Wetter so kalt ist habe ich Angst um meinen Kater...

Also, folgende Situation:
wir haben einen Teich. Dieser ist recht groß und tief...mein Kater tüdelt sowieso schon immer den lieben langen Tag um diesen Teich umzu aber jetzt im Winter wo die Ränder gefroren sind habe ich Angst das er denkt das er da jetzt ruhigen Gewissens drauf rum laufen kann und dann irgendwann einbricht...

...ich habe schon überlegt ein Netz über den Teich zu spannen aber dann denke ich dass er dann da drauf geht und wenn dem so ist, wird er auch nicht wieder raus kommen...

Ich weiß nicht was ich machen soll...am liebsten wäre es mir jetzt wenn mir jemand von euch sagt dass Katzen wissen wenn etwas gefroren ist und dann nicht weiter an den Eisrand gehen ...aber dem ist wahrscheinlich nicht so

'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
'Für immer Liebe': Der Trailer zur romantischen Sparks-Verfilmung
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann
Hochzeits-Horror im Kino: Der neue Film von Sönke Wortmann

Achso

...er ist übrigens immer tagsüber draußen und ich bin Vollzeit arbeiten...ihn im Haus lassen geht nicht, da dreht er ab...Nachts ist er aber immer brav mit bei mir im Bett

Naja jetzt hoffe ich eben jeden Abend wenn ich von der Arbeit komme dass er mir laut miauend entgegen kommt und nichts passiert ist...

Das

von:kalylian

ist selten, passiert aber hin und wieder wenn die katze einbricht und dann am eisrand keinen halt findet.

von netzen halte ich in dem zusammenhang eig nicht soviel... ich könnte mir vorstellen dass eine katze in panik wild um sich schlägt und sich dann drin verheddert.

eine möglichkeit ist den teich mit stabiler folie abzudecken und diese am rand so zu befestigen dass das ein katzengewicht aushält. fische ersticken dabei allerdings.
andere sichern den teich mit einem gitter.

wie das genau zu machen ist kann dir bestimmt tante google verraten ich habs nicht so mit teichen..

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie viel nassfutter
von:motti771
5
  Unsere katze is nicht normal
von:junimama12
1
  Hilfe
von:nadinenaja
3
  Katze streckt po in die höhe und mauzt die ganze zeit
von:verzweifelt236
5
  Mein Kater wurde am 12.09.2011 gestohlen und irgendwo von einen bösen Mehschen eingesperrt
von:regina19631
3
  Katze: Gehört sie jemanden oder nicht?
von:vinorosso87
4
  Eilt... Kleine mag Futter nicht mehr - passende Umstellung?
von:hafeezah
5

von:edilein1
0
  Nutzen eure Freigänger ein Katzenklo?
von:lanky8
7
  Jetzt schon BALKON? Ja oder Nein???
von:shouna6
3
  Suche gutes Katzenfutter, kein Wihswas oder sowas
von:spinnchen
65
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -