| « |
Warum ist trockenfutter schlecht? eine auflistung | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
soo hier gibts eine große debatte um nassfutter und trockenfutter und was nun gut ist und was nicht
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
fütter ich auch kein trofu mehr. mein kater hat davon probleme mit der blase bekommen und ich meine auch, seit er sowas nicht mehr frisst, pinkelt der mehr bzw. größere klumpen.
ein tierarzt meinte allerdings, trofu sei sehr gesund für die katze und deren zähne
Wieder sehr schön und verständlich gesagt!
Und wie siehst du das wenn Katzen viel draussen und etwas abgemagert sind?
Lg rex
sie ausreichend? bei freigängern ist die fütterungsempfehlung auf der packung oft zu niedrig angesetzt.. oder vllt sichert eine ranghöhere katze sich einen größeren anteil. oder sie ist ein häppchenfresser (immer nur kleine mengen auf einmal, dafür öfter täglich. katzen fressen selten 5 mäuse direkt nacheinander...häppchenfressen ist eher natürlich) und wenn sie wiederkommt ist der napf schon leer.
sind sie schlank, zu dünn oder nur noch haut und knochen? ist das fell glatt oder struppig?
wenn der gesamteindruck von fell, aktivität und spielverhalten her gut ist würd ich erstmal mehr und/oder öfter futter anbieten.
wenn sie bei ausreichend nahrung zu dünn sind wäre mein erster gedanke würmer, das kommt bei freigängern recht häufig vor. wird von den mäusen übertragen^^
es gibt noch ein paar fiesere sachen die auch gewichtsverlust zur folge haben. damit kenne ich mich nicht so gut aus *aufholzklopf* hoffen wir dass es so bleibt 
es gibt spezielles päppelfutter für abgemagerte katzen.. mein tiger hat das zwangsweise bekommen als er krankheitsbedingt ein paar tage absolut nicht fressen wollte. aber das würde ich niemals ohne rücksprache mit einem ta geben.
Meine Katze , die Mietzen sehen super gut aus im Fell.
Ich habe das Problem der kleinen Abmagerung immer wenn sie viel drausen sind , schönes Wetter , besonders wenn ander Katzen ihre Zeit haben und sie , meine K. in Verlegenheit bringen.
Wenn es etwas kalt ist wie jetzt gerade wieder sind sie viel oben bei mir und fressen dann aber auch viel.Sie haben zozusagen ihre Zeiten wo sie zuhnehmen und die wo sie etwas mehr abnehmen.
Kommt immer darauf an wielange sie so untewegs sind.
Im Sommer sind sie viel weg oder unterwegs , etwas abgemagert kommen sie dann wieder und fressen aber auch unverschämt dann.
Weisst du was ich auch ab und an einmal machen muss , das Futter wechseln , die Sorten und Hersteller , danach fressen sie wieder ihr gewohntes Futter.
Bei dem ganzen m8ss ich noch sagen , dass meine Katzen von mir oft sehr verwöhnt werden.
Leckerlie wollen sie ja auch immer sehr gern und die bekommen sie auch.
Wurmmittel bekommen sie einmal im Jahr , diese schlecht schmeckenden Tabletten weisst.
toller Beitrag !
Würdest du den bei uns auch posten ??? *bitte*
vG stubentiger-forum
ich schiebs die tage mal rüber
mir ist auch schon etwas eingefallen was ich vergessen hatte:
durch die chronisch unterfüllte blase sind potentiell für den körper ungute bis giftige stoffe im urin konzentrierter und sie verbleiben länger im körper, da es länger dauert bis die miez aufs klo geht
dass es besser ist besagte stoffe möglichst schnell raus zu haben ist glaub ich einleuchtend^^
*perfekt*
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 19 | |||
| 23 | |||
| 13 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
|
|