| « |
Wie erziehe ich die mietzen????????????ß | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Wie mach ich das, dass sie net immer auf dem Esstisch spazieren gehen oder auf dem Küchenbuffe springen?? Oder andere Dinge dich ich net mag wie z.B die Kleidung vom Wäscheständer ziehen...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Das mit der Wassersrpitze hab ich immer unmittelbar gemacht wenn sie oben saßen und dise Spritze war so platziert das ich sie sofort zur hand hatte....hab aber insgesamt nur 3 mal nach ihnen gespritzt und jetzt gehen sie trotzdem hoch aber hören wenigsten auf ein Nein...sie gingen nur den ersten Tag net drauf vor lauter shcock wahrscheinlich aber immer wenn sie sich ertappt fühlen springen sie runter und es ist nicht merh so häufig wie noc hletzte woche... .....
Warum sind den Katzenbisse so Gefährlich????? hab ich da mal gelesen???? Sind dann Kratzer net auch gefählich??? Einer der Kratzer hat sich e8in wenig entzündet....klar wenndie im katzenklo auf ihre pippi rumsteigen dann kann ich mir das vorstellen...
Übrigens find ich eure geschichten echt witzig da merkt man das man net alleine da steht mit dem Problem....ich hab sie echt gern aber wenn ich ein Hund sehe weis ich net ob ein hund net unkomplizierter gewesen wäre....mmmh gut mit dem müsst ihc immer raus und der würde alles vollschiffen weil er eben noch ein Welpe ist....
Aber ich hab sie echt lieb....sie sind so liebevoll und merken uns an welche stimmung wir haben und merken wenn man traurig oder gestresst ist...dann kommen sie und wollen kuscheln oder streichen an dir vorbei und hobsen mit ihrem körper hoch um dich mit ihrem gesicht an deinem Gesicht zu erriechen um dich zu liebkosen...echt der hammer wie die so sind...vorallem unser Kater das ist jjaaaaa so ein schleimer ein typischer kerl ich muss echt lachen er hat karakterzüge die würden zu meinem Mann passen und fressen und alles vollsauen macht er auch wie ein kerl...hihihihi und sie ist soooo ein liebe er blärt rum und sie ist die Starke....
LG
so als erst mal erste hilfe tipp,...würd ich jodcrem also betaisodonna drauf machen ,...dann bleibt man meist verschont von entzündungen. wirkt antibakteriell,..und desinfiziert. besser als fettigewundcrem. dann wirds erst recht dick! vor nem menschenbiss hätt ich mehr angst :P

der menschenbiss ist einer der gefährlichsten überhaupt weil wir noch viel mehr kroppzeug im mund haben als ne miez 
ein hundebiss zb ist vergleichweise harmlos- trotz oder eben grade wegen der größe.
desinfizieren ist wichtig. aber beim ersten anzeichen dass das nicht 100% abheilt sollte das sofort zum arzt. und falls die tetanusimpfung schon ne weile her ist, unbedingt auffrischen.
wir hatten grade vor ner woche oder so hier im forum nen kater mit nem katzenbiss der beinahe daran gestorben wäre und operiert werden musste..
sind so gefährlich weil die katze an sich ne ganze legion an bakterien mitbringt.
die eintrittswunde eines zahns hat ne kleine oberfläche, sie schließt sich quasi sofort. dann hat man eine anaerobe umgebung wie der fachmann sagt, luftabschluß. perfekt für besagte bakterien, die sich alle in der wunde tummeln, sich zu vermehren.
das entzündet sich gern mal und fängt an zu eitern. die entzündung kann per blut durch den körper getragen werden, es kann sogar ne blutvergiftung geben. und das ist nicht ungefährlich, für katzen übrigens auch nicht
einen katzenbiss immer bluten lassen, bluten ist gut. das sollte sich ein arzt ansehen; wenn es anfängt dick zu werden oder zu eitern _muss_ das zum arzt, ohne wenn und aber.
ich hatte nie hunde aber ich glaub man kann sie nicht wirklich vergleichen... katzen sind rechtselbstständig, das macht sie in macherlei hinsicht pflegeleichter, in anderer hinsicht komplizierter
ich hätte ehrlich gesagt keine lust ständig mit ner tüte in der hand hinter nem riesenkalb herzusammeln
da lieber in ner sandkiste wühlen
katzen sind toll. mehr muss man dazu ned sagen *gg

Ich kenne das. Meine ist auch so.
und sie hört in der Hinsicht überhaupt nicht. Mein Freund hat sie aber auch nicht erzogen.
Wenn man Nein sagt, dann sieht man ihr an, dass sie schon weiß das sie nicht soll, aber sie zögert kurz und machts trotzdem. Wenn ich sie dann vom Tisch nehme beißt und faucht sie.
Bin auch planlos. Mit dem Sprüher darf ich sie nicht besprühen. Mein Freund will das nicht. 
hat dein freund recht. wasser ist ne urangst, das ist ne echt schwere strafe. zumal in den meisten fällen im moment der straftat keine wasserspritze zur hand ist und du hast 3 bis 4sec um das draufspringen zu strafen. danach hat die katze keinen bezug mehr zur tat und du bist plötzlich der typ der ohne jeden grund anfängt zu bestrafen.. das macht dich unberechenbar und untergräbt bei einer sensiblen katze das vertrauensverhältnis. dass das nach 4sec trotzdem oft funktioniert liegt daran dass die miez sich erschrickt und flüchtet, den eigentlich gewünschten effekt hats dann ned
wenn sie sich nicht heben lässt versuch es mal mit schieben. schieben, nicht schubsen, das ist wichtig! die katze darf am tischrand nicht aus dem gleichgewicht geraten und fallen, wenn da dann auf halbem weg ein stuhl ist oder die miez sich ned rechtzeitig gedreht bekommt ist das überhaupt nicht gut.
deshalb muss sie genug zeit haben um selbst vom tisch zu springen. eine ruhige, langsame aber nachdrückliche bewegung
reagiert sie immer so beim hochheben, nur bei dir oder nur in dieser situation? ist sie dir gegenüber generell ablehnend?
beißt sie richtig feste? so mit tiefer wunde und allem?
sie ist schon sehr speziell... Sie lässt sich generell NUR von mir und meinem Freund anfassen. Bei allen anderen fährt sie sofort die Krallen aus. Faucht und spuckt und knurrt.
Sie reagiert nur in diesen Situationen so. Wenn ich sie sonst hochnehme macht sie das nicht. Sie schläft auch oft auf meiner Brust/Schulter-Partie.
Generell ablehnend ist sie nicht. Sie bevorzugt trotzdem meinen Freund. Liegt aber auch daran, dass ich sozusagen damals dazu kam und ich der Eindringling bin und ihr ihr Herrchen wegnehme.
So in etwa. ^^
Aber kuscheln, streicheln, hochnehmen.. Kann ich auch alles genau machen wie mein Freund. Sie merkt nur, dass sies eben manchmal mit mir machen kann. Mein Freund sagt immer sie hat nicht genug Respekt vor mir. Liegt auch daran, dass ich am Anfang Schiss vor ihr hatte, wenn sie nach mir gelauert hat. Wenn mein Freund einmal laut wird, dann rennt die gleich weg und versteckt sich. Die weiß dann auch das es falsch war. Bei mir reagiert sie da gar nicht...
Feste beißen tut sie dann auch nicht. Hab nur kleine Zahnabdrücke, aber bluten tuts nie.
lg
speziellen kater hab ich auch
knurrende hunde kannte der heizungsmensch wohl schon aber knurrende katze war neu 
dass sie nicht wirklich zubeißt beruhigt mich, richtige katzenbisse sind gefährlich... liegt an den bakterien die über den katzenmund in die offene wunde kommen.
und dich wirklich um jeden preis verletzen zu wollen scheint sie auch nicht, sonst wärst du öfter mal mit blutigen bissen beim arzt^^
das mit den füßen kann spielen sein. grade wohnungseinzelkatzen nehmen gerne die füße ihrer menschen als ersatzbeute.
das mit dem gesicht halte ich auch für nicht ungefährlich, aber wie man dem am besten begegnet weiß ich grad nicht..
ich glaub wenns ein generelles problem ist würde ich versuchen mich mit leckerchen einzuschleimen.. also alles was essen ist geht für ne kurze zeit über mich.
wenns als reaktion auf irgendwas kommt würd ich versuchen diese situationen zu vermeiden bzw sofort zu entschärfen.. ein fallender schlüsselbund lenkt katzen manchmal ab, das ist laut und plötzlich. oder eben verscheuchen
nein nein sprühen ist auch nichtg nett
meine macht das ja auch ...dann sagst du mehrmals gaaanz deutlich NEIN in einen bestimmten ton,...klar und deutlich,..wahrscheinlich schaut sie dich an oder??
also sagst nein --> sie guckt zögern willes machen--> sagst bevor sies tut wieder nein etwas lauter wenn sies dann trotzdem tut würd ich zum beispiel einfach einen schritt auf sie zu machen nochmals das nein und dazu in die hände klatschen,...dann wirds deutlicher,...hinterher wenn sies nicht getan hat vllt auch mal ein leckerchen
ich mal auf sie zukomme und laut NEIN sage und klatsche, dann guckt sie mich grimmig an und dann bin ich dran.
Sie hats dann auf mich abgesehen... Sobald ich dann laufe, werden meine Füße angegriffen und gebissen und gekratzt. Wenn ich auf der Couch sitze, dann setzt sie sich davor und schaut mich mit Ihren Tellergroßen Pupillen an und schon sitzt sie mir im Gesicht. Habe schon öfter Kratzer im Gesicht gehabt. Finds gefährlich. Sie lauert öfter auf mein Gesicht. Dann stehe ich immer auf und verscheuche sie..
naja zum thema flur: ich würd mich ja nicht wundern wenn er oder sie dann vllt mal irgendwann pissig zurück reagiert. und dann mit absicht genau das tut was ihr wollt.
Spritzwasser: bin ich persönlich ein feind von: mein Ex fand das damals pädagogisch sinnvoll,...ich nicht!! ruas dabei kam ein pitsche patsche nasse katze die trotzdem nicht gehört hat,..und sah so aus als wollte es dann erst recht provozieren wieder auf den schrank gesprunge....das ging lang den abend hin und her,..bis ich miuch schließlich durchgesetzt hab. Akkustisch mit wörtern verbunden erreicht mehr eine katze hat eine begrentzte zahl an wörtern die mit situationen verbinden kann. mit mühe und zeit bekommt man das hin,...! auch schnelle lernerfolge!!
vor allem wenn man im richtige moment ermahnt,..ne std später is natürlich blödsinn!
meine mietz hört super gut ( ist zwar untypisch aber tatsache) die erste zeit wars ein klares bestimmtes nein wenn ich sie direkt erwischt hab,...dann m,al ein neeeiiin,...wenn sie es geplant hat un d zum beispiel gerade springen wollte,...dann guckt se einmal blöd und geht weg,...wenns dann hartnäckiger wurde hab das nein mit nen händeklatschen verbunden,...akkustik kommt meist besser an als etwas taktiles!! desweiteren hört sie gut auf ihren namen ,..auf "komm" wenn sie mal nen raum verlassen soll,...wenn gewischt ist oder so,...und auf "lecker lecker"
unser Flur ist echt groß deswegen bleiben sie miest auf dem Flur....heute gingen sie mal wieder aufs küchenbüffe...naja eigentlich sollte man das ja net aber ich hab sie mit ner einwegspritze mit Wasser angespritzt und seitdem sind sie nimmer drauf und lieben tun sie mich trotzdem naja bisher hats geklappt das sie kein Fuß mehr auf den Tisch legen mal schaun wie lange sich das hält.....der Kater ist noch net so lang da wie das Mädel aber bei ihm hab ich den Eindruck das er schon auf seinen Namen hört und merkt wenn ich was net will....
LG
meiner treibt es sogar so weit, wenn er aus dem zimmer möchte, ich aber grad beschäftigt bin, er nach ewigem betteln, einfach aufs sofa, oder den tisch springt, weil er dann genau weiß, dann spring ich hoch und schmeiss ihn raus
Nimms mir nicht übel, ABER warum hast du dir Katzen "angeschafft" ? Willst du sie 20 Jahre oder mehr auf den Flur sperren ?
Sorry, auf den Flur sperren, nass spritzen etc... geht m.M.n. nicht ! Meine Güte dann springen sie halt mal auf den Tisch - ich finds nicht schlimm. Und glaub mir, wir sind pingelig 
Aber unsere Katzen sind Familienmitglieder die wir heiß und innig lieben - meine Familie würde ich nicht auf den Flur sperren.
mein kater wird auch in den flur gesperrt, wenn keiner da ist. hat dort alles was er braucht, also wo ist das problem? er kommt damit bestens klar.
auch mit dem wasser find ich nicht schlimm. grenzen müssen sein und von wasser bekommt die katze nur einen schreck. die wird weder verletzt, noch behält sie psychische schäden
ich wollt auch nicht, dass mein kater über den tisch läuft und vorher wahrscheinlich noch aufm klo war....find ich persönlich ziemlich widerlich und muss nicht sein.
so unterschiedlich können Auffassungen sein !
du findest es nicht schlimm ? sicherlich, du bist ja nicht die Katz`
Wie heisst es so schön ? Was du nicht willst was man dir tu, das füge keinem anderen zu !
Unsere dürfen überall hin und machen NICHTS kaputt, im Gegenteil sie schlafen viel auf ihren Lieblingsplätzen. Wir haben Kratzbretter etc.. montiert damit sie sich "abkratzen" können ... und nein, wir versinken nicht in Unmengen von Katzenhaaren
10 Std. im Flur hocken ? Tut mir leid, das ist ein Unding !
Wer Angst um seine Wohnung, sein Hab und Gut hat sollte sich kein Lebewesen anschaffen !
meine Meinung
drauf an, wie groß so ein flur ist 
unserer ist ziemlich groß und aufgeteilt in zwei räume. zudem kann er noch ins bad. da er ein ziemlich faules tier ist, schläft er eh meist nur in seinem korb und 10 stunden ist er nie alleine
gut, wenn man mal einen ganzen tag über was unternimmt, aber dat kommt höchsten zweimal im jahr vor und dann kann er das schon verkraften
kaputt machen würde er auch nichts, aber ein tier hat nichts auf tischen und betten zu suchen. er wühlt im katzenklo rum, erlegt mäuse und co. und da muss er nicht mit den dreckigen pfoten da rumlaufen, wo man schöäft, oder sein essen liegen hat. sowas geht nicht.
tiere brauchen auch ihre grenzen. kinder erzieht man ja auch 
weiß du,...nev katze versteht es wohl nicht, dass sie die räume die sonst am tag ja gaaanz selbstverständlich ihr revier ist,.abends nicht mehr betreten darf,...!! das was sie von anfang durften,..kann bzw sollte man ihnen hinterher nicht nehmen und wenn von anfang an nicht drauf reagiert wurde mit nem verbot,..dann bekommt man es auch schwer wieder raus. guck ma meine katze rennt tag und nacht überall rum und sie weiß genau was sie darf und was nicht,...
zum thema dreckpfoten --> eine katze ist mit das sauberste tier was es gibt.
und man dann plötzlich den zugang verwehrt, halte ich das auch für problematisch...man könnte es höchstens schritt für schritt machen. obs bei katzen auch so klappt wie bei hunden weiß ich nicht^^
mein kater hats gleich von anfang an beigebracht bekommen und kennt es wie gesagt nicht mehr anders.
katzen sind saubere tiere, ja....wobei wenn man es genau nimmt, ist es sauber, wenn eine katze ihr futter frisst und sich danach das fell abschleckt?
die pfoten werden zwar auch geputzt, aber wenn er grad vom klo kommt, ist es im ersten mom schon etwas iihhh^^ zumindest duften sie immer gut...wie sie es machen, weiß ich nicht
einen komischen eigengeruch wie bei hunden haben sie zumindest nicht^^
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 8 | |||
| 9 | |||
| 19 | |||