| « |
Beruhigungsmittel für meine katze | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
ich hab damit keine erfahrungen. es gibt homöopatische mittel die angeblich ganz gute ergebnisse bringen, stichwort bachblüten, rescuetropfen.
ich würd den ta anrufen und ihn fragen... es gibt auch notdienste, die trotz silvester noch erreichbar sind. und son telefonat geht ja schnell 

Ich hab schon öfter von den bachblüten gehört aber wie viele tropfen soll ich ihr denn geben? Sie wiegt 5 kilo
danke für die hilfe schonmal!!
selbst eher wenig ahnung von
gehört habe ich von notfall- bzw rescuetropfen, aber meine beiden sind während autofahrten eig ruhig
ich würd bei ner tierheilpraxis anrufen und fragen. alternativ im internet suchen, wobei ich eher zu ersterem tendieren würde..
ich find homöopathische mittel in solchen fällen besser weil sie die seele beruhigen. beruhignugsmittel haben manchmal den effekt dass die katze gar nicht beruhigt ist sondern sich nur eingeschränkt körperlich bewegen kann. dann ist sie im kopf imemr noch genauso gestresst, kann sich aber nicht mehr richtig bewegen. ich kann mir nicht vorstellen dass das angenehm ist.
achja und falls deine katze im neuen zuhause irgendwie nicht so ganz zu hause sein will gibt es feliway-stecker.. die verteilen pheromone die der katze "zu hause" signalisieren und helfen dann oftmals.

Dankesehr
Wer noch einen tip hat bitte melden!

hallo.
bachblüten sind am besten geeignet zur langzeit therapie, zB bei agressivität.
um den tierarzt wirst du wohl nicht hinwegkommen, aber im normalfall müssen die mietzen auch nicht mit.
lg dani
ich dachte es gäbe bachblüten für jede lebens- und gefühlslage, die meisten davon langzeit und zb die rescue-tropfen als kurzzeitlösung... eben notfalltropfen?bei akuten problemen. auch mit die einzigen die nicht extra für den speziellen patienten gemixt werden sondern aus 5 blüten vorgemischt sind?
ich lass mich da gern korrigieren, wie gesagt, ich weiß nur was ich am rande mal mitbekommen hab

es gibt schon auch welche für den akutfall. ich persönlich habe die erfahrung gemacht das bachblüten ein paar wochen regelmässig genommen werden müssen damit sie richtig greifen. meinen kater hat das damals sehr geholfen.
ich bin vor kurzem auch umgezogen, und war schon wochen vor abreisetermin bei meinen ta um das ganze zu besprechen. ich habe mich damals für antidepressiva entschieden. hatte in meinen augen einfach die meisten vorteile. allerdings sollte man bei den meisten auch schon eine gewisse zeit vorher beginnen.
lg
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||