in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Katze beißt Schwiegervater

Hallo zusammen,

ich habe zwei Kater, ca 1,5 Jahre alt - Geschwister. Beide sind eigentlich total lieb, verschmust und zutraulich. Aber der eine hat heute nun schon zum zweiten Mal meinen Schwiegerpapa gebissen, aber so richtig heftig das er zum Arzt musste weil er wieder ne Blutvergiftung hat Wenn der SP dann mit dem Kater spricht fletscht der so richtig die Zähne und knurrt. Was soll das? Das macht er bei niemandem sonst. Ich hab ihn dann heute ziemlich geschimpft, selbst da hat er keinen Laut von sich gegeben, sondern hat sich einfach nur ganz klein gemacht, als ob er wüsste, dass er was falsch gemacht hat.
Das erste Mal hat er ihn gebissen, als er ihn gerade gestreichelt hat, da war alles super und auf ein mal beißt der richtig heftig zu. Und heute wollte er ihn gerade zur Tür reinlassen und kurz streicheln und da hat er so heftig zugebissen, dass er ihn richtig abschütteln musste.
Mein SP hat ihm auch nie etwas getan, ganz im Gegenteil, der mag meine beiden Kater total gerne und kümmert sich auch um sie wenn ich mal nicht da bin.
Ab und zu wenn man ihn mal hochnimmt, kratzt er ziemlich gemein, aber nicht so derb wie eben bei meinem SP.
Hat jemand von euch eine Erklärung was für ein Problem der Kater haben könnte?
Bin langsam ziemlich verzweifelt

LG Nisi

Möglichkeit

- dein Kater hat irgendwo eine Verletzung, und will nicht gestreichelt werden. Vorsichtig prüfen, ob es eine Stelle gibt, die nicht berührt werden will.

- Dein SP hat einen Geruch an sich, den dein Kater nicht leiden kann (z.B. anderere Katze, oder ein Hund?)

Ich bin da

recht ratlos im mom
es gibt katzen die auf männer nicht gut reagieren. zu laut, zu dominant. das kommt hin und wieder vor allem bei ehemaligen straßenkatzen vor, die von männern gejagt und geschlagen wurden.

generell einen katzenbiss am besten sofort zum arzt bringen. denn katzen sind fleischfresser und haben im mund alle viren und bakterien die das so mit sich bringt. leider machen sie mit ihren kleinen zähnen auch kleine bisspuren, die oberflächlich schnell verheilen, das schafft eine anaerobe umgebung, was perfekt für kleine übeltäter zur vermehrung ist. komplett unversorgt kann das richtig gefährlich werden.

ich würde an deiner stelle glaub ich mal nach ner guten katzentherapeutin suchen und die um rat fragen. leider kann sich jeder ein schild an die türe hängen und sich ab da katzentherapeut nennen.. deswegen am besten in einem katzenforum (google hilft da weiter) nach einem guten therapeuten, am besten in der nähe, fragen. vllt wird der ja aus dem verhalten schlau.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Ist meine Katze rollog?
von:blackbaby86
7

von:zsofia10
0
  Kätzchen hat entzündetes Auge
von:shouna6
6
  Dringend hilfe. kommt er wieder?
von:minacz
7
  Zoonose!! Katzen weggeben, weil immunschwache Person Zuhause?
von:freudenkugel
4
  Kitten verstehen sich nicht...
von:cloud000
3
  Katze pinkelt ins Bett, sobald wir Urlaubskoffer packen
von:mauzimau
3
  Hormone?
von:sabi5611
1
  Baby Kater hat seit 3 Wochen Durchfall!
von:freudenkugel
3
  ...pinkelt aufs Bett
von:juicybabi
2
  Eigenarten eurer Mietzen
von:kiraniel
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -