in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Ich will die Katze meines Freundes nicht!!!

Hallo zusammen.
Ich hab ein Problem: Mein Freund und ich ziehen zusammen. Er hat einen 7-jährigen kastrierten Kater. Aber dieses Tier will ich auf keinen Fall in der neuen Wohnung haben! Gründe:
- nicht stubenrein
- ein halber Streuner (in den Sommermonaten streunt er durch die Kleingartenanlage)
- Möbel werden zerkratzt
- seine Wohung stinkt schon nach Katze (obwohl sie nur in den kalten Monaten dort ist)
Im Sommer gibts ja kein Problem. Da ist das Tier ja im Garten. Aber im Winter will mein Freund das Vieh unbedingt mit in die Wohnung nehmen. Nix da!
(Nur mal als Info: Ich bin kein Katzenhasser, aber in die Wohnung kommt mir so ein Tier nicht!)
Er meinte, er könnte das Tier evtl zu seiner Mutter geben (die wohnt ein paar Blocks weiter), aber dann müsste er jeden Tag hin, weil sie auf ihn fixiert ist. Das finde ich schonmal total blödsinnig. Wenn jemand da ist und sich mit der Katze beschäftigt, ist das dem Tier doch piep-egal, wer das ist.
Ich hab vorgeschlagen, dass die im Winter auch draußen bleiben könnte. Hab mich dazu auch schon in diversen Diskussionsforen belesen, dass Katzen sowas aushalten, wenn sie das ganze Jahr über draußen sind und den Temperaturwechsel mitkriegen. Aber das will mein Freund nicht.

Was kann ich gegen dieses Tier tun? Wie gesagt, im Garten stört sie mich nicht, aber ich WILL sie nicht in der Wohnung.

Theoretisch bin ich allergisch gegen Tierhaare, aber der Test liegt 15 Jahre zurück und erst Mitte September hab ich einen Termin für nen neuen Test.

Danke für eure Antworten!
LG

'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
'Tomboy': Von einem Mädchen, das lieber ein Junge wäre
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­<wbr/>star hätten Sie gern ein Date?
Straßenumfrage: Mit welchem Hollywood­star hätten Sie gern ein Date?

Leute ihr uebertreibt es doch echt.
Man kann sich auch dadrauf einigen der Katze draussen einen Platz einzurichten wo sie es auch im Winter warm hat.
Andere Katze ueberleben es auch.
Nicht so anstellen.

Das ist doch gar nicht der punkt

von:zicklein85

ich kann von meinem partner nicht verlangen, seine tiere abzuschieben, nur weil ich sie nicht leiden kann. da muss ich mich mit abfinden und gut ist.

Klar solln die es nicht übertreiben

von:killerkitten1988

aber ein Tier weggeben nur weil er im Winter in der Wohnung eingesperrt ist muss auch nicht sein. Irgendwo lässt sich schon etwas einrichten.

dass er an dem tier hängt kam dir wohl nie in den sinn, ne?
dich würd ich abschießen, bevor ich mein baby weggeben müsste

zum

Du solltest dich schämen

was bist du nur für ein mensch
wäre ich dein freund würdest du lang schon auf der strasse sitzen, denn mit sowas wie dir ...pfui teufel will und kann kein normaler mensch leben wollen

Du solltest nicht so reden!

von:estania92

Würdest du wollen das deine Wohnung nach Pipi riecht? Ich nicht!
Klar ist es gemein die Katze nicht haben zu wollen, die bessere Lösung wäre sie stubenrein zu machen. Da liegt viel arbeit dahinter, aber es wäre Besser!

Der

von:kalylian

thread ist mittlerweile ein halebs jahr alt.. und die erstellerin hat sich schon ungefähr genausolang nimma gemeldet. aber er kommt und kommt nicht zur ruhe

Tja...

... wundert dich das bei den Kommis xD
Musste einfach meinen Senf dazugeben

Ich

von:kalylian

hatte sie auch angeschrieben, meine interpretation ist dass er hardcorefreigänger ist und gegens eingesperrtsein protestiert. ergo auch im winter freigang oder ne streunerhütte. denn so wie es ist ist offensichtlich der kater genauso unglücklich wie die besitzer.
kam nix zurück.
entweder es hat ihn/sie nicht interessiert oder er/sie ist schon lange nimma hier^^

achja.. meine katzen lassen sich von niemandem außer mir wirklich anfassen^^ katzen binden sich durchaus an "ihren" menschen und trauern wenn eine bezugsperson weg ist.
hier leben noch mehr menschen und zb dürfen alle kater 1 streicheln-aber hochheben darf nur ich. kater 2 zeigt nur mir seinen bauch.

Was bist du doch

für ein ekelhafter mensch....wenn man dich überhaupt mensch nennen darf......ich bete dafür das dein freund merkt was für ein,auf gut deutsch gesagt ... du bist und dich ohne eine träne verlässt

man sollte dich das ganze jahr über aussperren und NIE wieder rein lassen...bau dir doch nen iglu.....

achso haben deine eltern damals mal überlegt dich ins heim zu geben? nein? schade,denn dann wüsstest du ja wie wichtig einem personen sein können......und genauso geht es auch katzen.......ich wünsch dir nur das schlechteste....

p.s. nein,im normalfall flippe ich nicht so aus aber menschen wie du ekeln mich einfach nur an

Und nochmal...

Was ich zu diesem Kommentar sage:

1) Tiere gehören eigentlich in die Freiheit! Und man kann der Miez auch draussen ein Plätzchen im warmen Bieten, z.B. eine Gartenhütte als Schutz für sie herrichten!

2) schonmal was von "Hunde sind Familienmitglieder, Katzen haben Bedienstete" gehört? Katzen binden sich nicht so stark an Menschen, das wenn sie den "Bezugsmensch" nicht mehr täglich sehen ausflippen. Vorher informieren!

3) Hmm so eine nach Katzen-Pipi stinkende Wohnung ist ja sooo toll! Entweder man erzieht die Katze zur Stubenreinheit, oder die Beiden ziehen nicht zusammen! Sowas kann man auch normal sagen ohne jemanden zu beleidigen!

Der arme kater

Ich denke, es ist besser für den Kater, nicht mit so jemand wie dir in einer Wohnung leben zu müssen. Wer keine Katzen mag (das kann man an deinem beitrag sehr gut erkennen, Ausdrücke wie Vieh sprechen dafür) sollte auch nicht mit ihnen gezwungenermaßen zusammenleben. Das ist für die Katze nicht gut. Einen Kater im Witner draußenlassen ist grausam! Es ist allerhand, dass dein Freund so rücksichtsvoll ist und seinen Kater bei seiner Mutter unterbringen will. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso er nicht dann seinen Kater besuchen darf. Nein, Katzen ist es nicht egal, mit wem sie spielen. Sie bauen eine Beziehung zu ihrem Herrchen/Frauchen auf. Was Möbel zerkratzen betrifft, gibt es Kartzkissen. Zur Unsauberkeit wurde schon ausführlich geschrieben. Ehrlich gesagt, ich könnte nie mit jemand zusammen sein, der der keine Katzen mag. Wenn ich einen Freund hätte, der so wir du reagiert hätte, hätte ich mich für das Tier und gegen ihn entschieden! Ich hab mich vor Jahren mal mit einem getroffen, der dann über Katzen geschimpft hat, weil sie sein Auto drecking machen. Das war einer der letzen Sätze, die er mit mir gesprochen hat. Tier-, insbesondere Katzenliebe ist so tief in mir drin, dass das mein Partner auch fühlen muss.

VG

...

okay, wenn sich jemand aufregt das Katzen sein Auto dreckig machen, dann ist das natürlich überzogen und deine Reaktion gerechtfertigt, alles andere ist schonwieder überzogen...

Lasst die Frau doch in Ruhe mit euren Anfeindereien und helft ihr lieber eine Lösung zu finden! Sie könnte allerhand versuchen den Kater stubenrein zu kriegen! Daran liegt doch das Hauptproblem, oder?

Generell..

..hast du recht. eine katze die de ganzen (!) herbst und anfang winter draußen war kann das ab, man sollte ihr aber _unbedingt_ einen frostfreien ort zur verfügung stellen: ne gut isolierte kiste (streunerkiste) oder einen beheizten keller.

dass die wohnung nach katze riecht wenn er unsauber ist ist auch klar. wenn das kaklo 2mal täglich geleert wird (minimum!) sollte man nichts riechen.

und nein, es ist einer katze nicht egal wer sich um sie kümmert. die haben bezugspesonen... meine kater lieben mich, dulden meine familie und fremde personen, die das haus betreten, werden angeknurrt. würden die versuchen sie anzufassen würde mindestens einer auch beißen. und wenn ich nicht da bin fressen sie nicht richtig.

dass die möbel zerkratzt werden ist leider normal. wenn er sich dafür feste stellen aussucht (türen und möbelrückseiten sind dafür beliebt) kann man dort matten anbringen die besagte stellen schützen.

generell glaube ich aber DASS DAS DER KOMPLETT FALSCHE ANSATZ IST!
eine katze ist nicht unsauber weil sie euch ärgern will. es gibt im großen und ganzen 4 ursachen für unsauberkeit:
1. die katze ist krank
2. sie hat (noch) nicht gelernt wie es richtig geht
3. sie markiert (auch kastrierte katzen/kater können markieren)
4. sie ist durch und durch unglücklich (protestpinkeln ist der falsche ausdruck. es ist eher ein unglückspinkeln)

deiner beschreibung entnehme ich dass dein kater im sommer beliebig raus und rein darf, im winter aber die tür hinter ihm zugeht und er eingesperrt ist. genau da würde ich die ursache für die unsauberkeit vermuten (da er im sommer ja sauber ist wie du sagst)

lass mich die situation des katers mal in menschliche worte übersetzen..
du hast ein tolels leben. hast deinen job (aufpassen aufs revier) deine freunde (katzen in der umgebung und ja, die haben und bruachen freunde) und da rennen so komische wesen rum die dich füttern(das seid vermutlich ihr), mit denen kann man aber nicht rihtig reden oder spielen. und zu wenige beine haben sie auch.
und auf einmal wirst du ohne grund eingesperrt. in einen kleinen raum(eure wohnung, für ne freigängerkatze ist das klein). ohne jeden grund. und du bist völlig allein, keiner redet mit dir. nur die komischen wesen(immer noch ihr) sind noch da.
und so lebst du vor dich hin. eine gefühlte ewigkeit. und auf einmal darfst du wieder raus. aber alle freunde kennen dich nciht mehr und dein job ist weg (das revier gehört nun jemand anderem).

ich denke er drückt durch die unsauberkeit seinen unmut gegen das gefängnis aus, in das er gesperrt wurde. "nur für den winter" versteht er nicht...
habt ihr die möglichkeit ne katzenklappe einzubauen und ihn daran zu gewöhnen oder ihn tagsüber (oder nachts) rauszulassen? du sagst ja selbst, solange er das kann ist er sauber... ich denke also dass er im prinzip weiß wie das richtig geht mit der sauberkeit.
wenn das nicht geht stelle ich mich mal den ganzen leuten hier entgegen und sagen: nächsten winter (WICHTIG: nicht diesen! er ist ja vermutlich schon drinnen) raus mit dem tier. aber nicht weil du das so willst, sondern weil der kater das so will einen freigänger (und das ist euer kerl) einzusperren endet in 95% aller fälle mit unsauberkeit. die anderen 5% sind katzen die nicht raus wollen obwohl sie dürfen (krank, kein bedarf an draußen oder sehr alt).

oh und lass dich speziell auf allergie gegen dieses katertier testen. manche allergologen machen das.

langer roman, ich hoffe er hilft dir weiter..

dass es stinkt ist die schuld von deinem freund und nicht von seinem kater. und ausserdem: was bist du nur für ein mensch der jemanden dazu zwingen will sein tier weg zu geben, obwohl dieser das nicht will?! und wieso soll die katze im freien überwintern, wenn sie doch einen besitzer mit einem dach über dem kopf hat? das einzig eklige ist deine forderung und nicht die katze. es zählt nicht nur was du willst, sondern auch das was dein freund will, und auch die katze ist ein lebewesen die an ihrem besitzer hängt, gerne in ihrem festen umfeld ist und es sicher nicht genießt bei minusgraden in der kälte zu hocken!

wäre ich dein freund und hätte die wahl würde ich DICH weggeben statt dem kater, denn allein was du da forderst ist einfach nur menschlich das letzte und zeugt von einem brechreizerregenden charakter.

Hallo missmotzerplot

von:tina250477

Ja werde eh einen Wohnungswechsel machen weil ich bei meiner wohnung niemanden ein laden kann da das bad mit wc so eng ist das man sich klein machen muss. Hoffe das ich jemals eine grössere wohnung finden werde da ja alles teuer wird. lg tina

Ich habe nur 35,33 qm Wohnung

Da sind meine 3 Katzen und es stinkt auch da ich leider das Katzenkistl im Wohnschlafzimmer habe weil Bad mit Wc sehr klein ist deshalb werde ich mir auch eine grössere Wohnung suchen aber da bleiben meine Katzen auch bei mir.

Da schüttelts mich!

von:memoria132

ist ja ekelhaft, wie kann man sich 3 katzen in ein zimmer holen?

Leider ist es so

von:tina250477

Tja kann ich was dafür das ich mir keine grosse wohnung leiste wenn alles in wien teuer wird strom etc und da ich solo bin gehts nicht wegen grössere wohnung

Du hast was......???

von:morticiaa2

DREI Katzen auf 35 qm??? Jössas..

Und das traust du dich auch noch öffentlich ins Katzenforum schreiben?
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen..
Ich will hier nicht den Moralapostel spielen.. aber wie wärs wenn Du dich mal ein bisschen informierst über Katzenhaltung und die gängigen Meinungen dazu? Katzenforen gibts ja mehrere und die GU-Bücher sind auch empfehlenswert, machs deinen Miezels zuliebe.. und triff eine kluge Entscheidung für sie.
Was ich noch bedenklich fnde, ein Katzenkistchen für drei Katzen ist zu wenig, normalerweise gilt die Regel pro Katze ein Kisterl...
Ich hatte einige Jahre lang eine 45 qm-Wohnung und hatte keine Katze, weil die Wohnung dafür einfach zu klein ist, ich persönlich bin der Meinung unter 50 qm ist absolutes nogo - für EINE Katze! (jetzt hab ich 75 qm und zwei Persermixies..)

Wenn du magst oder Fragen hast kannst du mich auch gern anmailen..

« 
Weitere Antwortseiten: 123
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was beachten wenn man eine Katze kauft
von:penelope1998
13
  Titel
von:terminatorente
4
  Katzen und Hitze???
von:summerlady23
4
  Problem mit katze
von:romeokizz
16
  Community Hilfe
von:connyswe
5
  Alte Dame nach Tod der Schwester allein und verändert
von:kiri185
5
  Hills oder Royal Canin
von:disaster21
13
  Katzen eifersüchtig auf neuen Partner
von:stanzi1985
5
  Katzen aneinander gewöhnen
von:jane0001
17
  Reine hauskatzen zu freigängern machen ohne angst HILFE
von:babigirli17
2
  Frauenpower für Samtpfoten in Not!
von:claudelawolf
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -