Hallo,
Seit 1,5 Jahre bin ich befreundet mit 2 frauen(J & B), die 2 kennen sich schon ewig und sind sehr gute freundinnen. In anfang habe ich mich richtig willkommen und teil von einer richtig gute Freundschaft gefühlt aber dann haben die Probleme angefangen. Jedes mal war wieder Eifersucht usw. im Spiel und es wurde viel geredet und gestritten. Vor allem hatten J und B unter einander immer streit und haben sich dann bei mir ausgeheult, vor allem B. hat immer gelästert über J. und ich hatt auch das gefühl das Sie bei J. über mich gelästert und immer noch lästert. Das problem ist wenn ich J. darüber frage lügt sie mich entweder an oder sie erzählt es B. zurück. J. hat schon einen Kind und B. wurde dann Schwanger. Ich bin noch Kinderlos aber hatte dann auch verständnis für die ganze Schwangerschaft-wehwehs die B. hatte. Bin sogar mit ihr kaufen gefahren und habe dann die taschen getragen usw. obwohl J. Arbeitslos ist und viel mehr zeit hat als ich. B. hat sich in Ihrer Schwangerschaft immer beklagt über J. denn sie hatte das gefühl J. wurde ihre Schwangerschaft nicht akzeptieren usw. B. hatte alle mögliche Schwangerschafts-Probleme die es gab, immer wenn sie in irgendein buch was gelesen hat, hatte sie das Problem dann auch und es gab während die ganze 9,5 Monate nur ein Thema, das war das Baby. Sie hatte wie erwartet dann natürlich auch die Schlimmste Geburt und erzählt jeder davon.
Während der 7. Schwangerschaftsmonat habe ich zu hören bekommen das ich an meinem Arm operiert werden muss, während der 8. Monat bin ich dann deswegen entlassen worden auf der Arbeit und als Sie in der 9. Monat war, wurde ich Operiert. Ausserdem haben wir,nachdem Ihre Tochter geboren wurde, 2 Katzen bekommen, wovon 1 Gestorben ist, wir haben einen Haus gekauft, ich hatte vorletzte Woche Geburtstag und ich hatte Sie eingeladen und ausserdem hatten wir ein großes Problem mit unser Auto und mussten ein neues Auto kaufen.
Während das alles hat Sie sich nicht einmal gemeldet. Ich hatte noch für alles Verständnis, bis sie dann nicht auf meinem Geburtstagsfeier auftauchte und ich nur ein geburtstags-sms bekommen habe und sie sich noch nicht mal entschuldigt hatte für ihr nicht-auftauchen, obwohl sie und ihren freund eingeladen waren(ihr freund ist ausserdem sehr gut befreundet mit meinem freund). Gut, sie ist an dem Tag das wir gefeiert haben umgezogen(2 Häuser weiter als vorher) aber Sie hat sich auch nicht gemeldet und gefragt ob sie vorher oder nachher noch vorbei kommen könnte und hat sich nicht abgemeldet für die Party.
Es herrscht jetzt seit ungefähr 6 Wochen funkstille, ausser die geburtstags-sms haben wir gar keinen Kontakt,Sie war schon seit mindestens 3 Monate nicht mehr in meiner Wohnung obwohl ich 2 Strassen von Ihr entfernt wohne. J. hatte dann letzte Woche geburtstag und B. war auch da, sie hat mich noch nicht mal gutentag gesagt, sie hat mich völlig ignoriert und eigentlich bin ich zu sehr verletzt um Kontakt zu suchen, möchte Ihr aber noch klar machen das sie kein Grund hat beleidigt zu sein und das ich einfach nichts mehr mit so eine hinterhältige person zu tuen haben möchte....muss ich jetzt die konfrontation suchen oder lieber doch nicht? Hat sie grund beleidigt zu sein? habe ich grund dazu? Bitte Hilfe!